Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 20:56:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Edgar Wallace- Filme  (Gelesen 1620 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 29. März 2005, 09:35:41 »

Mit Sicherheit sind nicht alle Verfilmungen gelungen. Ich z.B. schau mir nur die Filme an, wo Fuchsberger mitspielte, da mir die einfach am besten gefallen. Meine Highlights sind "Die toten Augen von London", "Der Hexer", "Der schwarze Abt" und "Das Gasthaus an der Themse"

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 29. März 2005, 11:37:43 »

Ich muss gestehen, dass ich die Filme schon ewig nicht mehr gesehen habe. Aber "Der Hexer" ist auch einer meiner Favoriten.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 29. März 2005, 11:45:15 »

Hallo....hier spricht Edgar Wallace *Schsse fallen*

Alleine dieser Satz hmmerte dem Zuschauer ein,was er gerade schaut! [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 29. März 2005, 15:39:16 »

Ich find auch den Frosch mit der Maske und Den roten Kreis super...

Aber Fuchsberger ist naturlich super cool als Ermittler [11]

Und Klaus Kinski spielt natrlich auch perfekt...
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #4 am: 29. März 2005, 16:46:44 »

Sind das nicht eher Filmklassiker?
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #5 am: 29. März 2005, 19:47:09 »

Einige der Filme sind absolut spitze, andere weniger, aber wer hat schon nur Hits gemacht? Ich sehe mir die Filme immer wieder gerne an!  [9]

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 29. März 2005, 21:50:02 »

Zitat
Whyme schrieb am 29.03.2005 16:46 Uhr:
Sind das nicht eher Filmklassiker?

Ich hatte auch erst berlegt, wo ichs reinsetze, aber ich denke....nur die wenigsten darf man als Klassiker bezeichnen, weswegen ich mit dem Wort "KLassiker" etwas vorsichtig umgehe [13]

Aber wenn noch mehrere meinen, dass es dort besser aufgehoben ist, kann ich ihn natrlich noch verschieben [13]

serpico
Staff Sergeant
*

« Antworten #7 am: 16. Februar 2007, 22:16:53 »

Die Edgar Wallace Filme sehe ich mir auch heute noch an (finde ich brigens hier gut plaziert). Diverse Kommisare kennen ja auch noch jngere Semester hier aus dem Forum aus anderen Filmen. Was mich allerdings ein wenig strt ist bei den Wallace Filmen Klaus Kinski. Sicherlich spielt er die jeweiligen zwielichtigen Charaktere gut, aber irgendwie kann ich auf sein Gesicht im Fernsehen wirklich verzichten.

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 17. Februar 2007, 00:36:45 »

So mit 10-12 Jahren war ich da ganz wild drauf. "Der Hexer", "Der Frosch mit der Maske" oder "Das indische Halstuch" fand ich klasse. Nachdem ich die Filme jetzt ettliche Jahre nicht mehr gesehen habe, hat ein Kumpel von mir letztens einige fr einen Videoabend mitgebracht. Hab mich richtig darauf gefreut und wurde aber arg enttuscht. Ich hatte echt mhe wach zu bleiben, die Filme haben mir berhaupt nicht mehr zugesagt.  [3]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 17. Februar 2007, 01:34:31 »

Ich mag sie immer noch sehr gerne - vor allem die mit Joachim "Blacky" Fuchsberger. Die mit Heinz Drache finde ich auch sehr gut

serpico
Staff Sergeant
*

« Antworten #10 am: 19. Februar 2007, 21:54:40 »

Fuchsberger und H. Drache sind echt Kult. Ich erinnere mich auch noch an Siegfried Lowitz und auch an Horst Tappert. Einige der Filme habe ich auf DVD und die werden auf jeden Fall aufgehoben. Die finde ich immer noch Klasse und wenn in der Glotze mal wieder nichts luft, dann kann es schon sein, da ich mir lieber diese Filme anschaue. Sie haben auch heute noch eine ziemliche Anziehungskraft fr mich *gg*

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.