Das Film und Serien Forum
03. November 2025, 15:13:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Remake ber Remakes: Neue Kinofilme fr 2009  (Gelesen 1949 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 30. Mai 2008, 22:04:19 »

Also gerade habe ich eine news gelesen in der es die nchsten Remakes geht, die derzeit gedreht werden.

Also auf der Liste steht:

Nummer 5 lebt (der coole Film mit dem Roboter)
Robocop
Der Tag an dem die Erde stillstand
Friday the 13th
Hellraiser
Flash Gordon

Das schlimmste was ich aber lesen musste war aber das man nun auch Highlander wieder neu auflegen will... DEN Film von 1986. Allmhlich finde ich diese ganze Remakerei unertrglich. Stndig wird wieder etwas neu aufgewrmt. Bei manchen Filmen mag das zwar gut Funktionieren, wie BSG z.b., aber irgendwann muss man sich Gedanken ob den Leuten in Hollywood nichts mehr einfllt.

Da bin ich ja mal gespannt was man aus Highlander machen wird. Der Film lebte zum Teil durch den wahnsinns Soundtrack von Queen. Ich glaube nicht das etwas neues hier funktionieren wird.

Quelle: treknews - Remakes

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 30. Mai 2008, 22:05:30 »

Weitere, geplante Film-Remakes:

Die 39 Stufen
Angriff der Killertomaten
Die Vgel
Bunny Lake ist verschwunden
Cannibal Holocaust
Chucky - die Mrderpuppe
Ein Mann sieht rot
Tanz der Teufel
Fame - der Weg zum Ruhm
Freitag der 13. (ob Remake von Teil 1 oder weiterer Teil der Reihe ist noch nicht bekannt, gedreht vom Regisseur, der schon Texas Chainsaw Massacre nachdrehte)
Porky's
Die Todesinsel
Ein Mann kmpft allein
Einmal Milionr sein
Der Mann der vom Himmel fiel
Stumme Zeugin
Piranhas
Rififi
Die sieben Samurai
Schrei, wenn der Tingler kommt
Der Wolfsmensch

in 2010 soll es noch diese geben:

Kampf der Titanen
Das dreckige Dutzend
Die unglaubliche Geschichte des Mr.C
Flucht ins 23. Jahrhundert (Hallo?Huch "Die Insel" war doch quasi schon ein Remake!) [14]
Babyspeck und Fleischklchen
Tron  

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 30. Mai 2008, 22:09:04 »

Ich denke, dass ich hier nicht unbedingt alleine mit meiner Meinung dastehe wenn ich sage, dass einige/die meisten/fast alle mehr als berflssig sind.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 30. Mai 2008, 22:22:58 »

Nahe zu alle sind berflssig und meiner Meinung nach sollte man von den Klassikeren "Der Tag an dem die Erde still stand" und "Tron" mal schn die Hnde weglassen. Das nur in Erwgung zu ziehen ist eigentlich schon eine Freshheit.

Das mit "Nummer 5" (Knnte ja ganz interessant sein eine moderne Art davon zu sehen obwohl die Technik von damals schon wirklich genial war) und von dem Film "Die Killertomaten" habe ich schon gehrt.

Auf was ich mich aber trotzdem freue ist "Transformers 2" und "The Transporter 3".

Ich finde es aber trotzdem AUCH schlimm das sie sich kaum noch was eigenes einfallen lassen, mal ehrlich alle heutigen Filme sind Remakes oder bassieren auf Romanen oder Bcher.
Ich glaube die in Hollywood ist das riskieren zu riskannt geworden und versuchen auf der Profitabeln Seite zu bleiben, was aber auch nach hinten los gehen kann.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 31. Mai 2008, 00:55:59 »

Alleine, das man einen Noir-Klassiker wie "Die 39 Stufen" neu verfilmen will, ist eine Ohrfeige fr jeden Cineasten! [6]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 31. Mai 2008, 11:10:53 »

Wahnsinn, was da fr Ideen dabei sind. "Angriff der Killertomaten" ist einer meiner Lieblingsfilme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in einer Neuauflage funktioniert. Die wrde wohl eher in Richtung der misratenen Forstsetzungen gehen.
"Die Vgel" kann man wohl auch vergessen, ein Remake zu Hitchcock? Nein danke.
"Tanz der Teufel" neu aufgelegt? Unfassbar.

Wenn die Drehbuchautoren schon monatelang erfolgreich streiken, sollten sie danach doch zumindest auch gute Arbeit abliefern, statt einfach ideenlos alte Werke neu zu verwursten.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 31. Mai 2008, 21:01:09 »

"Die Vgel", "Poseidon Inferno"  als auch "Das Omen" waren ja schon Flops - was versprechen die sich denn davon?

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #7 am: 19. Juni 2008, 09:49:15 »

Also von der 2008er Remake-Liste kann ich auf jeden der Filme in Neuaufmachung verzichten!Tanz der Teufel neu???Frechheit!
Und Kampf der Titanen auch neu?Unfassbar!!!Der Originalfilm hat so viel Charme,das knnen Hightech-Effekte nie erreichen!
Mak28
Petty Officer
*

« Antworten #8 am: 23. Juni 2008, 22:04:53 »

Viel dabei was mich nicht interessiert. Ich finde manche Ideen wie Miami Vice oder A-Team als Film irgendwie ganz cool, aber bei vielen Filmen macht es echt keinen Sinn. Ich hoffe die vergewaltigen nicht mal eines Tages Filme wie Der Pate, dann msste ich leider Amoklaufen  [1]

Diese Filme bringen immer mehr Geld, ich wrde mir eine Rckkehr zur cleveren Filmen wnschen. Weniger Fortsetzungen, weniger Remakes. Mich jucken keine Trickreichen Stunts die mich an Zeichentrick erinnern (Spider Man, X-Man etc.) und irgendwelche Horrorfilme, wo der Mrder sein zehntes Comeback feiert, geht mir auch nicht ab. Die sollten mal wieder kreativer werden und so Filme wie Zwielicht, Die Jury, Verhandlungssache, Sieben, also diese Richtung drehen. Immer neue Rekordausgaben fr aufwendige Sachen machen die Unterhaltung aus Hollywood in meinen Augen nicht unbedingt attraktiver... Klar ist der Serienmrder und die Geiselnahme schon zig mal da gewesen, aber trotzdem sollte man sich in diesen Bereichen mal paar neue Sachen berlegen finde ich. Bei Deja Vu hat das gut geklappt z.B. Jedenfalls hab ich kein Bock stndig Comics, Komdien und schwule Piraten im Kino zu sehen. Dann lieber Verfilmungen von wahren Begebenheiten wie Amercian Gangster oder Comebacks von Leuten die schon zig mal bewiesen haben, dass sie wissen wie es geht. Ein neuer Lethal Weapon z.B. Fand das hat bei Rambo und Rocky recht gut hingehauen. Selbst Stirb Langsam 4 war noch ganz cool, auch wenn der hinter 1-3 weit zurckblieb.

Ich glaub ich werd mal bei meinen Kollegen in Hollywood anrufen und meine Forderungen durchsetzen!  [1]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 24. Juni 2008, 02:40:05 »

Zitat
Mak28 schrieb am 23.06.2008 22:04 Uhr:
 Ich hoffe die vergewaltigen nicht mal eines Tages Filme wie Der Pate, dann msste ich leider Amoklaufen  [1]

Keine Angst, das wird mit ziemlicher Sicherheit auch noch kommen [13]

b schon mal das Amoklaufen... [1]

ich sehe schon Danny deVito ist der Rolle von Marlon Brando....Tom Cruise spielt die von Al Pacino......

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #10 am: 24. Juni 2008, 15:58:09 »

Zitat
SilverLion schrieb am 30.05.2008 22:22 Uhr:
 oder bassieren auf Romanen oder Bcher.

Was niemals anders war...selbst First Blood (Rambo) war eine Romanverfilmung...Hitchcock hat beispielsweise sehr viele Bhnenstcke genommen und verfilmt (z.B. Rope)
Das kann man Hollywood heutzutage wirklich nicht vorwerfen, das war schon immer so und ist doch legitim.

Zitat
Spenser schrieb am 30.05.2008 22:05 Uhr:
Cannibal Holocaust

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das zu diesem Film ein Remake erscheint. Definitiv nicht, nicht heutzutage, wo die Welt so verseucht ist von bertriebener politischer Korrektheit und dem Jugendschutzwahn. Der Film ist ja immer noch in den allermeisten Lndern indiziert oder komplett verboten.
Es gibt allerdings seit 2005 Gerchte, das Deodato ein Sequel plant...nur denke ich nicht, das dieses jemals erscheint (und wenn dann wird es sicher ein "normaler" Horrorstreifen, ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand (auer vielleicht im Amateurbereich) so einen drastischen, krassen Film verffentlicht, der sogar reale Ttungsszenen beinhaltet)

Zum Rest: Es ist doch klar, das man Remakes macht. Die bringen einfach Geld und Hollywood ging es schon immer nur darum, mglichst viel Geld auf mglichst einfache Weise zu machen. Filmkunst hat in Hollywood keinen Platz und keinen Stellenwert mehr.
Das die Remakes so erfolgreich sind, liegt aber auch an "Fans" der Originale, die dann trotzdem ins Kino rennen, nur "um zu sehen wie das Remake geworden ist" und dabei nicht kapieren, das sie mit ihrem Geld das schlechte Remake zum Erfolg machen.

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Mak28
Petty Officer
*

« Antworten #11 am: 27. Juni 2008, 20:21:26 »

Wie, da waren realie Ttungsszene drin? Wie denn das bitte?  [19]

Mit den Romanen und Bchern seh ich das auch so. War schon immer so und klappt oft sehr gut. Die besten Filme basieren meist auf Bchern, wo wir schon wieder beim Paten wren  [1]

Klar gehts meist nur um Kohle, schade ist es trotzdem. Es kann und soll auch ruhig sowas geben, fr die ganzen dummen Menschen da drauen, denen ein wenig Nachdenken bei nem Film zu viel ist und die sich immer noch an millionenfach dagewesenen Explosionen erfreuen. Aber ein paar gute Streifen mehr als zur Zeit msste es trotzdem noch geben.  [13]
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #12 am: 27. Juni 2008, 20:45:50 »

Zitat
Mak28 schrieb am 27.06.2008 20:21 Uhr:
Klar gehts meist nur um Kohle, schade ist es trotzdem. Es kann und soll auch ruhig sowas geben, fr die ganzen dummen Menschen da drauen, denen ein wenig Nachdenken bei nem Film zu viel ist und die sich immer noch an millionenfach dagewesenen Explosionen erfreuen. Aber ein paar gute Streifen mehr als zur Zeit msste es trotzdem noch geben.  [13]

Irgendwie amsiert es mich, diesen Beitrag nach deiner Rambo-Kritik zu lesen...
Mak28
Petty Officer
*

« Antworten #13 am: 27. Juni 2008, 20:55:16 »

Zitat
Dabney schrieb am 27.06.2008 20:45 Uhr:
Zitat

Irgendwie amsiert es mich, diesen Beitrag nach deiner Rambo-Kritik zu lesen...

Ertappt.

Aber mal ehrlich. Rambo ist KULT. Rambo dreht sich wenigstens um reale Schaupltze, auch wenn's natrlich lcherlich ist, das der Ex-Elitekmpfer alle platt macht. Mit sowas identifizier ich mich trotzdem eher als mit Spiderman, von diesem koschauspieler der ihn spielt mal ganz zu schweigen. Oder X-Man, Superman usw. Ich find es gibt sone und solche Actionfilme, Rambo ist halt nicht mit Dolph Lundgren oder einem mittelmigen Schauspieler wie Steven Seagal. Auch wenn's bei allen dreien immer um Action und/oder Gemetzel geht, wei man doch wer von denen immer die besseren Filme haben wird....
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #14 am: 28. Juni 2008, 03:41:36 »

Zitat
Wie, da waren realie Ttungsszene drin? Wie denn das bitte?  [19]

Es wurden Tiere vor der Kamera gettet, keine Menschen. Warum das den Film jetzt aber zu etwas besonderem (im positiven Sinne) machen soll ist mir auch nicht klar. Das mu ShadowAngel mal erklren. Ich finde das eher verabscheuungswrdig, sowas hat in einem Film nichts zu suchen.

Zum Thema Remakes:

Es gab schon immer Remakes auch vor 50 Jahren und davor wurden ltere Filme neu verfilmt. Zum Beispiel ist auch der Oscarprmierte "Ben Hur" (1959) ein Remake. Es gab vorher schon zwei Versionen (1907 und 1925). Im Musikgeschft ist das seit eh und je gngige Praxis. Von manchen Liedern gibt es dutzende Versionen von unterschiedlichen Interpreten. Und wenn die 1000. Aufnahme von Beethovens 5. auf den Markt kommt schreit ja auch keiner Remake.  [1]  [13]
Der (Film-) Geschmack des Publikums ndert sich eben mit den Jahren und daher werden erfolgreiche Themen gerne aufgegriffen und sie fr die junge Generation in moderner Form neu verfilmt. ber das Ergebnis kann man sich natrlich streiten. Es gibt viele Remakes die fr mich nicht mit dem Original mithalten knnen aber auch einige die mir besser gefallen oder zumindest gleichwertig sind wie z.B. "Nur noch 60 Sekunden". Es zeugt natrlich auch nicht von viel Einfallsreichtum der Filmstudios, wenn sie sich mehr und mehr auf Remakes verlassen anstatt neue innovative Filme zu produzieren. Vom finanziellen Aspekt scheint es sich fr sie aber zu lohnen, sonst wrden sie es nicht machen.
Ich fr meinen Teil freue mich ber ein gelungenes Remake und ignoriere die schlechten, denn schlielich bleibt einem ja immer noch das Original. Niemand wird gezwungen seine DVD von "Kampf der Welten" zu verbrennen nur weil Spielberg meinte er kann es besser.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.