Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 13:07:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kung Fu (USA, 1972-1975)  (Gelesen 2601 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 25. März 2005, 18:13:12 »

62 Episoden
 
Westernserie von Ed Spielman und Herman Miller ("Kung Fu"; 1972-1975).
Als sein Lehrer, der blinde Po, vom Neffen des Kaisers kaltblütig ermordet wird, verliert Kwai Chang Caine, früh verwaister Sproß einer Chinesin und eines Amerikaners, der in einem Shaolin-Kloster aufwuchs und dort zum Mönch erzogen wurde, zum ersten und letzten Mal in seinem Leben die Beherrschung. Er tötet den blaublütigen Widerling und flieht in die Heimat seines Vaters, nach Amerika.

Damit startet Caines abenteuerliche Reise durch die Neue Welt. Die 10.000 Dollar, die man auf seinen Kopf ausgesetzt hat, würde sich so mancher gerne verdienen.

Für David Carradine, Sohn von Schauspieler John Carradine, war dies nach "Shane" die zweite Hauptrolle in einer Fernsehserie. Bruce Lee, der ursprünglich als Caine in Serie gehen sollte, wurde von Carradine aus dem Rennen geworfen. Der Eastern-Star stieg dennoch ein und arbeitete neben Ed Spielman und Howard Friedlander im Autorenteam des Pilotfilms.

mit David Carradine, Keye Luke, Philip Ahn, Radames Pera, Soon Taik Oh, James Hong

wurde fortgesetzt als Kung Fu - Im Zeichen des Drachen (USA, 1993)


« Letzte Änderung: 20. März 2011, 07:48:44 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #1 am: 07. April 2005, 18:22:42 »

Ich kenne die Serie seit der Erstausstrahlung und bin immer noch begeistert. Die DVDs sind klasse, kann ich immer wieder sehen. Es geht da eben nicht um die Kmpfe, sondern um die Lebensphilosophie, mglichst gewaltfrei und eins mit der Natur zu leben. Das war zur damaligen Zeit eine vllig neue Idee fr eine Serie.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 07. April 2005, 21:28:16 »

Die Serie habe ich immer gerne geschaut. Im Vergleich zu heute waren die Kmpfe eher unspektakulr, aber wie funny schon geschrieben hat, war das auch nicht der Hauptinhalt.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 08. April 2005, 03:14:24 »

...immerhin spielte Robert Urich eine Gastrolle in der Serie  [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #4 am: 20. April 2005, 19:47:58 »

Und das wie immer sehr gut und berzeugend.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 20. April 2005, 20:18:58 »

Zitat
funny schrieb am 20.04.2005 19:47 Uhr:
Und das wie immer sehr gut und berzeugend.

Yep!!!!! Obwohl er darin ja einen Busen spielt!
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 03:42:06 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #6 am: 24. Dezember 2005, 21:32:04 »

Victor Sen Young alias Hop Sing (Bonanza) hat auch 2x ne Gastrolle gehabt [13]
Ich hab den tollen Epifhrer hier liegen *schwrm*

Heute morgen (ja ich gehr zu der Gattung: Wir gehen letzte Geschenke am Weihnachtsmorgen kaufen) hab ich echt mit der 2. Staffel geliebugelt - aber noch mal zurck gestellt *schnief*
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 09. Januar 2006, 02:27:23 »

Wei jemand, wann die 3. und letzte Staffel bei uns auf DVD kommt? Wre ja bld, wenn die letzte Box nicht mehr kommen wrde...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Western-Pete
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Western-Fan



« Antworten #8 am: 01. November 2008, 05:35:12 »

Ein weiterer groer und besonders lehrreicher Westernklassiker.

Es ist vein Jammer, dass alle Staffeln bis auf die letzte (!!!) nicht auf DVD bei uns kam.
Gespeichert

*** Wayne interessierts ? ***
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 17. März 2011, 03:42:58 »

Ja, schade dass es Staffel 3 in Deutschland immer noch nicht auf DVD gibt. Sehr bekannt ist natürlich auch das Titellied der Serie Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS