Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 15:03:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Mark Harmon  (Gelesen 6157 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 25. März 2005, 07:54:56 »

Plaudert hier ber ihn

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 26. März 2005, 04:11:51 »

Ich mochte Mark Harmon schon immer! Als Dicky Cobb in "Die Staatsanwltin und der Cop" oder in Filmen wie "Summer School", "Presidio" oder "Drei Betten fr einen Junggesellen" war er klasse! Auch die leider kurzlebige P.I.-Serie "Charlie Grace" gefiel mir, dewegen freute ich mich auch, als ich erfuhr dass er die hauptrolle in der Serie spielen wird.

Und er spielt die Rolle sehr gut! Besonders wenn er Nase zu Nase zu jemanden steht und sich aufplustert... [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 31. März 2005, 02:54:18 »

'NCIS': Sat.1 Interview mit Mark Harmon    

Zum Serienstart fhrte der Sender ein Exklusivinterview mit dem Hauptdarsteller Mark Harmon

Wer ist der ehemalige Marineoffizier, NCIS-Special Agent Leroy Gibbs?

Es gibt keine ehemaligen Marineoffiziere. Einmal Marine, immer Marine. Gibbs ist mittlerweile seit 20 Jahren bei der NCIS-Spezialeinheit, die nicht nur in den USA, sondern weltweit eingesetzt wird. Die NCIS existiert seit dem 2. Weltkrieg und arbeitet extrem verdeckt. Es gibt nur ca. 2500 NCIS-Offiziere, davon nur 18 Prozent Frauen. Seit dem 11. September kommt die NCIS verschrft zum Einsatz. Das Besondere dabei ist, dass die ffentlichkeit davon im Gegensatz zu CIA oder FBI nichts mitbekommt. Unsere Serie hat die NCIS berhaupt erst bekannt gemacht, und ich empfinde es als groe Verantwortung, so direkt daran beteiligt zu sein.

Was bedeutet es fr Sie, diesen Gibbs zu spielen? Was mgen Sie an ihm?

Special Agent Gibbs ist ein echter "Teamleader" und ein guter Jagdhund. Ich bin nicht Gibbs, aber ich liebe seine Schwchen. Ich habe kein Interesse daran, einen Superhelden zu spielen, sondern bevorzuge die echte Person. Das Besondere an NCIS ist vor allem auch die Arbeit im Ensemble, jede Figur steht fr sich, jeder von uns hat seine eigene Identitt, die sich perfekt ins Team einpasst.

Als Produzent Donald P. Bellisario mir vor zwei Jahren das erste Drehbuch gab, begeisterten mich als erstes die Figur, der trockene Humor dieses Menschen. Der Name Leroy Jethro Gibbs ist brigens ein echter Name, nmlich der eines sehr guten Freundes von Donald. Fr ihn hat jeder Name eine besondere Bedeutung, eine reale Quelle. Es ist schon eine Ehre, mit dem legendren Donald P. Bellisario (ist u.a. Schpfer von "Magnum" und "J.A.G.") zusammenzuarbeiten.
Wie haben Sie sich auf die Rolle vorbereitet?

Wir alle haben spezielle Berater. Ich hatte einen echten NCIS-Agenten an der Seite, dem ich auf Schritt und Tritt folgen und dem ich stndig Fragen stellen konnte. Jede Facette seiner Arbeit, seiner Herangehensweise und seiner Persnlichkeit habe ich aufgesogen und bringe sie in die Rolle mit ein. Am Set haben wir dauerhaft auch einen Offizier, der 30 Jahre NCIS-Erfahrung mitbringt und den wir jederzeit fragen knnen. Auch fr die anderen Figuren gibt es am Set Fachberater.

Wie anstrengend sind die Dreharbeiten?

Wir verbringen hier an den Sets mehr Zeit als mit unseren Familien, was uns sehr schnell zu einer eigenen Familie zusammengeschweit hat. Wir leben hier in unserem eigenen Familien-Mikrokosmos, in dem wir tglich Freud und Leid teilen. Wir drehen rund zehn Monate im Jahr, sind zurzeit gerade bei Folge 20 der zweiten Staffel und drehen noch bis April. Da verbringt man sehr viel Zeit miteinander, lernt die anderen von ihren verschiedenen Seiten kennen. Dann geht jeder seines Weges, entspannt oder arbeitet woanders und im Juli treffen wir uns alle wieder zur dritten Staffel. Klar schlaucht das schon und alle sind mde. Aber wir sind trotzdem immer gut drauf, denn es ist einfach klasse, an dieser Serie arbeiten zu knnen. Die Locations sind echt, die Flle basieren auf echten Fllen, das macht die ganze Sache noch spannender...

Sie haben in "Chicago Hope" und auch bei anderen Gelegenheiten Regie gefhrt. Ist das auch fr NCIS geplant?

Auch wenn ich sehr gerne Regie fhre und Donald mich bestimmt gerne liee: Meine Rolle als Schauspieler ist hier definitiv ein absoluter Fulltimejob. Da bleibt keine Zeit und Energie fr anderes. Ich will es fr die Zukunft nicht ausschlieen, aber vorerst
konzentriere ich mich voll und ganz auf Gibbs...
Wie sind Sie eigentlich zur Schauspielerei gekommen?

Ich bin da so reingerutscht. Eigentlich war ich der totale Sportfan und Sportler. Meine Eltern htten sich gewnscht, dass ich nach der Highschool Jura studiere. Dann habe ich in einer Werbeagentur gejobbt und ein Praktikum an einem Filmset gemacht. Tja, und irgendwie hat mich das Schauspielen dann am meisten gereizt. Ich bin froh, so unterschiedliche Rollen spielen zu drfen, habe im Laufe der Jahre ja schon einiges erlebt - alle Hhen und Tiefen der Schauspielerei. Klar ist es auch nicht immer leicht, die eigene Familie zu verlassen und zu arbeiten. Es gab Zeiten, als meine beiden Shne noch klein waren, da wollte ich einfach mehr fr sie da sein - was ich dann auch getan habe. Jetzt sind sie lter und brauchen mich nicht mehr so ntig... Mein Ziel ist es, die Balance zu halten, und ich bin echt glcklich, Teil einer so stimmigen Produktion wie NCIS zu sein...

Vor einiger Zeit wurden Sie mit dem Titel "sexiest man alive" geehrt. Wie fhlt man sich damit?

So ein Titel bedeutet mir wirklich gar nichts, hat nichts mit meinem Job zu tun und sagt auch nichts darber aus, wie gut oder schlecht ich bin. Es gibt gewiss viele Leute, denen so etwas wichtig ist. Ich gehre jedenfalls nicht dazu.  

Quelle: SAT.1.de

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #3 am: 01. Juni 2005, 18:14:30 »

Ich kannte ihn bisher eigentlich nur aus Chicago Hope, aber fr den Charakter des Gibbs ist Mark Harmon wirklich die Bestbesetzung.
Gibbs hat so eine herrliche Art, irgendwie verschlossen, ablehnend, knallhart, aber auch in einer Weise liebevoll und frsorglich.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 02. Juni 2005, 05:01:14 »

Schau dir mal "Presidio" an, ein echt geiler Film, hatte ihn damals im Kino gesehen [9] Harmon ist erstklassig besetzt fr die Rolle des Gibbs!

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 10. Juni 2005, 13:49:45 »

Werde ich mal machen, aber ich denke ich werde warten bis er wieder mal im TV luft... mal sehen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 10. Juni 2005, 22:40:15 »

Wenn du Premiere hast, der luft am 18.06. und 26.06. bei Premiere Start [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 11. Juni 2005, 11:05:16 »

Das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 05. August 2005, 23:31:15 »

Das ist wohl die erste Serie mit Harmon, wo er wirklich kaum drin lchelt oder lacht! Aber seine "Wenn Blicke tten knnten"  sind einfach genial.... [1]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 01. September 2005, 20:27:45 »

Manchmal lacht er ja auch, aber meistens nur bei Ducky und Abby, aber in den letzten Folgen war auch das eher weniger.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 24. September 2005, 02:39:09 »

Ich mag Mark Harmon sehr als Schauspieler, er gehrt zu meinen Lieblingsschauspielern. besonders gut hat er mir in Filmen wie "Presidio", "Summer School", "Twilight Mystery" oder "Drei Betten fr einen Junggesellen" gefallen. Seine aktuelleren Filme waren auch im Kino, wobei Mark allerdings keiner bedingte Hauptrolle spielte, aber eine grere  Nebenrolle. In "Freaky Friday" spielte er den Daddy von Lindsay Lohan (und den Ehemann von Jamie Lee Curtis) und in "American Princess" den Vater von Hauptdarstellerin Mandy Moore, zudem war er der Prsident der Vereinigten Staaten. Gibbs for President sozusagen.... [1]

Spooky
Priv. First Class

Chatgespenst

« Antworten #11 am: 16. Oktober 2005, 01:40:23 »

Also so selten lacht Gibbs aber nicht.
Er hats manchmal garnicht so einfach sich ein Lcheln zu verkneifen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 16. Oktober 2005, 01:42:21 »

Stimmt! Aber er versteckt sein Grinsen oftmals vor seinen Kollegen  [1]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 19. Oktober 2005, 18:42:36 »

Meistens lacht er ja mit dem Rcken zu ihnen...

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #14 am: 22. Oktober 2005, 21:14:06 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 19.10.2005 18:42 Uhr:
Meistens lacht er ja mit dem Rcken zu ihnen...

Das macht fr die Zuschauer wohl einen Teil des besonderen Gibbs-Charmes aus.  [9]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.