Das Film und Serien Forum
04. Oktober 2025, 06:36:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Soaps und Telenovela  (Gelesen 1848 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« am: 24. März 2005, 02:06:03 »

Das frage ich mich als Nichtgucker solcher Sachen! Also, Experten...klrt mich auf! Frher dachte ich immer, alle brasilienanischen Soaps heien Telenovela - weil das das spanische Wort dafr ist (Die Sklavin Isaura) und so aber jetzt gibts ja auch eine deutsche Telenovela (Verliebt in Berlin)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #1 am: 24. März 2005, 09:10:22 »

Es stimmt, ist aus brasilien, und der Unterschied ist folgendes:

Eine Soap hat viele Darsteller (Lindenstrae eben die Strae, marienhof den Marienhof usw) und bei einer Telenovela gibt es nur wenige Hauptdarsteller. Es geht immer um Liebe. Es gibt immer ein Happy End und der grte Unterschied ist ES GIBT EIN ENDE-DEFINITIV! Also das heisst die Quoten knnten so gut wie nie sein und trotzdem wird es nicht weitergedreht. Telenovelas werden nach einem Buch gedreht das eben nicht fortgesetzt wird.

So, hoffe das es so richtig ist [13]  so habs ich zumindest verstanden, will aber gar nicht dran denken das Verliebt in Berlin mal nimma kommt [5]
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #2 am: 24. März 2005, 18:12:35 »

Wie schon gesagt ist der Unterschied, das eine Telenovela ein Ende hat....

Hab ich bei Harald Schmidt erklrt bekommen....
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 25. März 2005, 02:28:53 »

Danke fr die Erklrung, hab mich auch die ganze Zeit gefragt wo da der Unterschied ist. [9]

Und wieder ist mein Hirn mit einem Stckchen sinnlosen Wissens angefllt worden. [1]  [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 25. März 2005, 07:14:23 »

Aha, nun gut  dann kann man ja hoffen, dass nach Verliebt in Berlin mal wieder was gescheiteres kommt *schnell duck und wegrenn bevor moni mich schlgt: [21]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #5 am: 25. März 2005, 09:08:12 »

genau!  [9]   [9]  [9] , ich weiss ja , ich weiss [13]
Gast
Gast

« Antworten #6 am: 08. August 2006, 23:26:49 »

ja nun folgt ja "alles was zhlt" bei rtl - zumindest lassen sie explosiv endlich auf!
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #7 am: 08. August 2006, 23:45:58 »

Wenn hier auch VIB Fans sind??

Was glaubt ihr,heiratet Lisa David oder Rokko??

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 09. August 2006, 00:03:18 »

Ich bin zwar kein VIB Fan ich mu es mir aber mitgucken wenn meine Freundin es sich ansieht. [1]
Ich denke mal sie wird sich fr Rokko entscheiden. Die Serie luft ja nur noch bis Mitte September und bis dahin noch ein Umschwenken hinzubekommen halte ich fr unwahrscheinlich.

Auerdem gluckert David wahrscheinlich sowieso mit seinem alten Kahn ab. [1]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 10. August 2006, 14:36:26 »

Zitat
moni.1980 schrieb am 24.03.2005 09:10 Uhr:
... und der grte Unterschied ist ES GIBT EIN ENDE-DEFINITIV! Also das heisst die Quoten knnten so gut wie nie sein und trotzdem wird es nicht weitergedreht.  ... (

Das hintert aber SAT 1 nicht daran die Serie trotzdem weiterzufhren Lisa ist ja bald Geschichte und der nchste Hauptcarakter wird ein Mann (Benno) sein.

Freu mich nur auf das Finale von ViB, den ich finde Alenxander Neldel sss und in dem Finale sieht sie ja dann nicht mehr so entstellt aus wie jetzt.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.