Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 08:53:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Die Rache der Sith ( Revenge of the Sith )  (Gelesen 6532 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #30 am: 22. Mai 2005, 03:21:03 »

Ich bin gerade aus dem Kino wiedergekommen.
Also mir hat er sehr gut gefallen. Die Story war top und die technische Umsetzung sowieso!
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #31 am: 22. Mai 2005, 16:17:48 »

Ich habe den Film gestern abend gesehen und fand ihn sehr gut. Zwar finde ich das es teilweie zuviele Specialeffects gibt, aber ich hatte nach den ersten Kritiken noch mit viel mehr gerechnet.  [13] [9]

Everybody loves... FRIENDS!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #32 am: 24. Mai 2005, 03:39:37 »

War jetzt auch drin.

Durch Episode III wurde der Kreis geschlossen, alle Fragen beantwortet und ein guter bergang zu Episode IV geschaffen. [9]
Episode I gefllt mir von den neuen Teilen aber immer noch am Besten, die Alten sind sowieso unschlagbar. [1]

pek.b
Commander

« Antworten #33 am: 24. Mai 2005, 13:46:02 »

ich habe Episode II und III noch nicht gesehen. Werde das aber sicherlich irgendwann tun.
Der Schaupspieler, der den Erwachsenen Anikin spielt erinnert mich an Tropher Grace (Eric Forman aus "Die wilden Siebziger!").
Zurerst dachte ich sogar erspielt den Anikin, dann habe ich mich informiert, und herausgefunden, das der Schauspieler Hayden Christensen heit.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #34 am: 26. Mai 2005, 18:02:36 »

Ich mu sagen ich bin etwas enttuscht ber Episode III, anhand der Vorschau hatte ich mir etwas mehr erwartet. Die Vorschau ist so herrlich dster und es gab ja mal Gerchte, da der Film ab 16 sein sollte... war aber dann leider wieder doch ab 12.
Ein paar Lngen hat der Film wie ich bedauerlicherweise finde und das Ende geht mir etwas zu schnell, aber er ist trotzdem gut, da er das Star-Wars-Epos endlich beendet.
Allerdings finde ich die Stimme von Lord Vader einfach lcherlich!!

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Ellison
Petty Officer
*

« Antworten #35 am: 20. Juni 2005, 21:33:02 »

Eigentlich gab es nur die eine Mglichkeit: Vorpremiere, mittwochs, 18.05., 20 Uhr im UCI Bochum. OV natrlich. Als ich ankam, war der Film in 13 der 17 Kinoslen bereits angekndigt und die Menschenmassen entsprechend.

EpI+II fand ich auch relativ enttuschend, auch wenn jeder Film so seine Momente hatte. Hayden Christensen erschien mir als *unmglich* in EpII (doch im Nachhinein mu ich zugeben, da er Anakin wunderbar arrogant gespielt hat). Ewan McGregor und Liam Neesen - wow.

EpIII jedoch - darauf hatte man gewartet. 'ne Bekannte war schon vor Filmbeginn am Jammern, da alles so traurig, schrecklich und dster werden wrde. Na und? Dann guckt man sich eben EpIV und dann EpVI und alles ist wieder im Lot.

Ich htte tatschlich nicht gedacht, da mich dieser Film SO aufregen wrde! Ich mochte Darth Vader nie und eigentlich war mir auch egal, wieso und warum. Luke war mein Held, und der konnte ja schlielich nichts dafr, so einen unsympathischen Vater zu haben. Doch dann...

Der Film fngt an und diese grandiose Schlacht und die Befreiungsaktion des Kanzlers... verdammt, Anakin und Obi-Wan sind ein eingespieltes Team, Freunde, die sich auf einander verlassen knnen. Vier, fnf coole Sprche spter sitze ich in meinem Kinosessel und hoffe pltzlich, da es ein Happy End gibt. Anakin wird nicht zu Vader, Obi-Wan wird ihm nicht die... Leviten lesen, alles wird gut. Vielleicht hatte George Lucas ja noch insgeheim das Drehbuch gendert. Wen kmmert schon das daraus entstehende Handlungsloch... Wer braucht Darth Vader...

Leider hrte die Macht nicht auf mich und Anakin verfiel *tatschlich* der Dunklen Seite der Macht. Glaubhaft war's auch noch. Naiv ein bichen, aber dennoch tragisch und, wow, sagenhaft gespielt von Hayden Christensen.

(Tipp am Rande: "Das Haus am Meer" - Life as a house - sehr sehenswert, er spielt auch einen Rotzlffel, scheint wohl sein Hobby zu sein.)

Ewan McGregor lieferte seine Dialoge mit wunderbarer Alec Guiness Dynamik. Es machte einfach Spa, ihm zu zuschauen. "Sith Lords are our specialty" - 5 Silben, das schafft nur ein Brite. Schade eigentlich, da der Film nicht mehr Spielraum lie. So durfte er sich nur gelegentlich am Bart kraulen und eben solch plazierte One-Liner sprechen.

Natalie Portman hat mir berhaupt nicht gefallen. Als kleines, heulendes Hufchen Elend erinnerte sie keineswegs mehr an die toughe Senatorin aus EpI+II. Schade.

Als "alter" Star Wars-Fan, aufgewachsen mit der alten Trilogie, mu ich zugegeben, da ich mit EpIII restlos zufrieden bin. Meine Meinung ber Darth Vader hat sich auch gendert. Nee, stimmt nicht. Meine Meinung ber Anakin Skywalker, denn ich mute auch in EpIII feststellen, da "nach der Maske" der unsympatische Typ wieder da war.

Viele Kleinigkeiten, die Hinweise auf die alten Filme geben, haben mir sehr gefallen - und natrlich auch John Williams' kleine Hommage an Harry Potter.

Ich glaube, ich mu ihn auch noch ein fnftes Mal gucken...

If so powerful you are, why leave? [Yoda, RotS]
~~
True love comes in pieces [Dexter]
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #36 am: 21. Juni 2005, 00:12:03 »

Wilkommen im Film und Serien Forum!

Meine Gte du bist ja eine richtige Schriftstellerin (Falls du wirklich ein Mdel bist?), dein Beitrag hat sich gelesen wie ein Buch! *neidischbin*

Da bekommt man ja richtig Lust sich den Film doch mal anzusehen!

Ellison
Petty Officer
*

« Antworten #37 am: 21. Juni 2005, 07:01:49 »

Zitat
SilverLion schrieb am 21.06.2005 00:12 Uhr:

Meine Gte du bist ja eine richtige Schriftstellerin (Falls du wirklich ein Mdel bist?), dein Beitrag hat sich gelesen wie ein Buch! *neidischbin*

Da bekommt man ja richtig Lust sich den Film doch mal anzusehen!

Danke :-). Es gibt so ein paar Dinge, fr die ich mich *richtig* begeistern kann. Naja, dann passiert eben sowas wie oben.

Auerdem ist der Film wirklich sehenswert, und ich knnte noch zwei Stunden lnger allein ber die erwhnte Anfangsschlacht "schwallen". Oder den Soundtrack...

Ellison, definitiv weiblich :-)

If so powerful you are, why leave? [Yoda, RotS]
~~
True love comes in pieces [Dexter]
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #38 am: 30. September 2005, 11:32:53 »

Zitat
yeah schrieb am 05.05.2005 10:39 Uhr:
Inhalt: Im letzten Akt der STAR WARS-Saga toben die Klonkriege und fhren dazu, dass sich die Kluft zwischen Kanzler Palpatine und dem Jedi-Rat immer weiter vergrert. Der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker ist hin- und hergerissen - ratlos, wem er dienen soll. Schlielich aber erliegt er den Versuchungen der dunklen Seite, geblendet von deren Machtverheiungen. Er schwrt dem bsen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identitt von Darth Vader an. Zusammen beginnen die Sith-Lords einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt. Einzig Yoda und Obi-Wan berleben, vereint in ihrem Willen, die Sith zu stellen. Endlich stehen sich Anakin und Obi-Wan in einem finalen Duell gegenber. Sie kreuzen die Lichtschwerter in dem Wissen, ber die Zukunft der Galaxie zu entscheiden...

So, am 19. kommt der Film endlich in die Kinos und ich kann es nicht mehr abwarten endlich den letzten Teil zu sehen.  [9]

Zitat
Dabney schrieb am 05.05.2005 11:18 Uhr:
mann, das wird der oberhammer!! das wird sofort angeschaut!!!

Zitat
Quark schrieb am 05.05.2005 19:35 Uhr:
Der Film gehrt fr mich auch zum Pflichtprogramm. [1]

Zitat
Joan schrieb am 05.05.2005 22:22 Uhr:
 Ich berleg noch, ob ich in die 3er oder 6er Nacht gehe. Echt jetzt! Einmalig das Ganze und eines der besten Sci-Fi Mehrteiler, die die Welt je gesehen hat..*gro aufzieh* [9] ...ich freu mich auf den letzten Teil ... bin aber auch traurig, dass es dann "vorbei" ist, da dann noch eine Serie (! [6] ) kommen soll ...  

Zitat
Dabney schrieb am 05.05.2005 23:44 Uhr:
also eine 6er-Nacht wr fr mich zu krass. Da wr ich zu lange im kino, und ich glaube meine klaustrophobische veranlagung wrde dann durchbrechen [8]

und fr die 3er Nacht fand ich die beiden Vorgnger (vor allem Teil 1) nicht gut genug...

Zitat
Quark schrieb am 06.05.2005 01:29 Uhr:
Zitat
Dabney schrieb am 05.05.2005 23:44 Uhr:
also eine 6er-Nacht wr fr mich zu krass.
und fr die 3er Nacht fand ich die beiden Vorgnger (vor allem Teil 1) nicht gut genug...

Mir hat Episode I besser gefallen als II, Geschmacksache. [13]

Die lngste Zeit die ich bisher an einem Stck im Kino verbracht habe waren 15 Stunden, Star Trek 1-7. [1]

Bei Star Wars werde ich das nicht machen, da ich Ep IV-VI gerade erst auf DVD gesehen habe.

Zitat
yeah schrieb am 06.05.2005 10:20 Uhr:
Also die 6er Nacht wre fr mich auch zu hart. Ich glaube da wrde ich dann irgendwann einschlafen, aber die 3er Nacht ist durchaus eine berlegung wert.

yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #39 am: 30. September 2005, 11:35:40 »

Zitat
Ssgt_Grein schrieb am 06.05.2005 18:02 Uhr:
hmmmm...ob ihr's glaubt oder nicht: ich werde ihn mir
nicht ansehen. Konnte mich noch nie so fr Star Wars
begeistern. Wurde mal in den ersten  also den vierten,
der eigentlich der erste ist  [1]   mitgeschleift. Die Effekte
waren ja schn aber ansonsten konnte ich dem nicht so viel
abgewinnen. Star Wars ist zwar Filmgeschichte und Kult und
Herr G. L. hat da wirklich was geschaffen, mich tangiert es
allerdings weniger, gleichwohl ich ihm dann doch Respekt
zollen muss.

Gre
Roger

Zitat
Quark schrieb am 07.05.2005 01:43 Uhr:
Es gibt auch einige "Kult-Filme" mit denen ich nichts anfangen kann, sowas kommt vor. [1]  [13]

Zitat
yeah schrieb am 07.05.2005 11:58 Uhr:
Ist halt alles Geschmackssache.

Zitat
Joan schrieb am 07.05.2005 17:05 Uhr:
 Ja, ich werd sehen, ob ich durchhalte, noch steh nicht fest, wer wie wohin alles mitgeht! Davon hngts ab! Wird Mder ich weiss.... [1]  [13]  [4] Aber vielleicht auch deswegen momentgeladen  [11]    

Natrlich ist Star Wars KULT!  Wie so vieles eben! [9]

Zitat
Spenser schrieb am 10.05.2005 03:20 Uhr:
Ehrlich gesagt mochte ich Teil 1 nun berhaupt nicht, habe mir deswegen auch Teil 2 nicht angesehen. Fr mich ist Star Wars nur bestehend aus den alten 3 Filmen - die neuen ignoriere ich schlicht einfach [13]

Zitat
Joan schrieb am 10.05.2005 08:42 Uhr:
 Mist, alles geplatzt, jetzt kann ich zusehen, wann ich ins kino komme.. [16]  [14]  [17]  [5]  

...aber sind ja nuuur Filme..ganz normale.... [11]  

Zitat
Spenser schrieb am 10.05.2005 08:45 Uhr:
wieso alles geplatzt? Verstehe ich jetzt nicht...

Zitat
Joan schrieb am 10.05.2005 08:48 Uhr:
 Der Star-Wars-Fan schlechthin geht alleine ins Kino (kann ich verstehen, da er der grte Fan ist, den ich kenne) ... und der Rest teilte sich auf in versch. Filmgroups bis zu "dann gehen wir nicht". Was solls...

Zitat
Spenser schrieb am 10.05.2005 09:21 Uhr:
Warum gehst du nicht alleine hin? Mache ich auch oft, wenn kein anderer mit will [13]

Zitat
Joan schrieb am 10.05.2005 14:13 Uhr:
 Jetzt weiss ich warum! Es gibt deutschlandweit keine 6er-Nacht! Und noch nicht mal anscheinend ne 3er-Nacht, zumindest bei uns nicht, entgegen aller Ankndigungen, da Pro 7 nochmal alle Filme gezeigt hat und es sich nicht fr die Kinos lohne!
Wir sind jetzt am berlegen alle zusammen am Kinotag einen Event draus zu machen.
Alleine im berfllten Kino am Rande (zur Zeit nur noch Randpltze Donnerstag oder Freitag) habe ich dann doch keine Lust, lieber warte ich auf die anderen, denn das wir wohl doch zusammen gehen eventuell ist klar und mit den groen Fans macht das schon Spa (hinterher resmieren!). Aber ja, auch ich war schon alleine in den Kinos, bin dann aber lieber im leereren Kino und gnstig im Independant oder No Name Kino bzw. bei Leinwandfilmen am Kinotag. Die zeigen zwar viele Filme erst spter, aber das macht nichts! [11]  

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #40 am: 24. Oktober 2005, 02:23:47 »

Auf DVD draussen [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #41 am: 24. Oktober 2005, 15:48:55 »

Inhalt:

Nach drei Jahren nhern sich die Klonkriege endlich dem Ende. Um die Separatisten endgltig zu besiegen, soll Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) ihren Anfhrer General Grevious und Count Dooku (Christopher Lee) ihrer gerechten Strafe zufhren. Zur Beunruhigung der schwangeren Padme (Natalie Portman) nutzt daheim der endgltig vom Bsen korrumpierte Kanzler Palpatine (Ian McDiarmid) die Gelegenheit, um den jungen Anakin Skywalker (Hayden Christensen) mit Versprechungen von unbegrenzter Macht auf die dunkle Seite zu ziehen. Ratlos und hin- und hergerissen wem er dienen soll, erliegt er geblendet von deren Machtverheiungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwrt dem bsen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identitt von Darth Vader an. Die Sith-Lords beginnen zusammen einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #42 am: 26. Oktober 2005, 17:59:32 »

Die beste der neuen Episode. Vor allem den Teil wo die Jedi "ausgelscht" werden finde ich wirklich gut. Mit der speziellen Musik kommt so eine melancholische Stimmung auf, wirklich gelungen.
Obwohl ich es etwas bertrieben fand, wie Anakin zugerichtet wurde und dann noch berlebt...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #43 am: 30. Oktober 2005, 10:00:36 »

Ich fand diesen Teil sagenhaft gut. Die Effekte, der Humor, die Schauspieler. Ich hatte Riesenbammel vor der Anakin-Darstellung, die zum Glck, ganz gut gelst wurde. Endlich sah man die Flieger, viel bessere Schnitte und berblendungen. Das Getmmel zu sehen, die Atmossphre, traumhaft gut gemachter Film. Ein wrdiger Abschluss meiner Meinung nach. Fr mich zur Zeit der Beste aller Teile, ABER, das ist klar, da die heutige Technik einfach viel mehr Feinheiten und Kniffe zulsst. R2D2 hatte eine schne Szene, wenn auch zu kurz  [7] .

*be with the stars*
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #44 am: 30. Oktober 2005, 12:58:03 »

Es wurde halt mehr Gewicht auf die Darstellung von Kleinigkeiten verschwendet, was nicht schlecht war, aber auf die Kosten der "Magie" geht.

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.