Das Film und Serien Forum
04. Oktober 2025, 07:51:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: An American Crime (An American Crime)  (Gelesen 850 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 29. Mai 2008, 22:02:07 »

Inhalt: (Von Filmstarts.de) 1965, Illinois: Die 16-jhrige Sylvia Marie Likens (Ellen Page) und ihre jngere, gehbehinderte Schwester Jennifer (Hayley McFarland) werden von ihren Eltern (Nick Searcy, Romy Rosemont)  Schausteller, die von Jahrmarkt zu Jahrmarkt reisen  zu Gertrude Baniszewski (Cathrine Keener) gegeben. Eigentlich kennen die Linkens die Frau kaum, doch die allein erziehende Mutter von sieben Kindern macht einen sympathischen Eindruck. Fr 20 Dollar Salr die Woche ziehen Sylvia und Jennifer bei Gertrude ein. Anfangs verstehen sich die Geschwister mit den Kindern des Hauses sehr gut. Vor allem Sylvia freundet sich schnell mit Paula (Ari Graynor), Gertrudes ltester Tochter, an. Doch nach und nach verschlechtert sich das Leben fr die Likens-Schwestern. Vor allem Sylvia ist die Leidtragende. Ein Streit zwischen Paula und Sylvia, Intrigen zwischen den Kindern, Gertrudes zunehmende Geldsorgen Tropfen fr Tropfen fllt sich das Fass bis zum berlaufen. Bis Gertrude Sylvia schlielich von der Schule nimmt und in den Keller des Hauses sperrt

Darsteller: Ellen Page, Catherine Keener, James Franco, Hayley McFarland, Ari Graynor, Evan Peters, u.v.a.

Trailer: YouTube Englisch

Ein sehr krasser, aufwhlender Film mit einer herausragenden Ellen Page. Was Sylvia in diesem Film angetan wird ist schier unglaublich, beruht aber doch auf wahren Tatsachen.
Lief hier in Deutschland meines Wissens nur auf Festivals und erschien vor kurzem direkt auf DVD. Kann ich nur empfehlen.
unbekannt87
Petty Officer
*

« Antworten #1 am: 15. Oktober 2012, 16:02:20 »

ist ein wirklich krasser Film, haben wir heute in schule anschauen müssen und ich war wirklich geschockt , vorallen die szne wo gertrude Sylvia in keller wäscht als möchte sie ihre hände in unschlud wäscht Sylvia ind die schuld sie ist sündebock für sie. und die nachtbar hören alles wissen so schauen weg die kinder machen sogar alle mit echt fürchtbar vorallen wenn man edengt ALLES ECHT PASSIERT.

es wirkt jetzt ca 2 stunden nochimmer nach.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.