Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 16:54:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Thomas Danneberg  (Gelesen 2446 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 16. März 2005, 09:09:37 »

Ich mag diesen Sprecher recht gerne!  [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 02. September 2005, 02:12:33 »

Herr Danneberg ist ein vielbeschftigter Mann. Bei 3 Superstars auf einmal (Stallone, Schwarzenegger & Travolta) [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 02. September 2005, 10:37:32 »

In einem anderen Thread kam ja eine Diskussion ber den Mann auf. Es war mir echt nie bewut, da er soviele meiner Meinung nach guten Schauspieler spricht und ehrlich gesagt ist mir das auch nie aufgefallen.
Irgendjemand hat der Vorschlag gemacht, ich sollte mal vergleichen in dem ich die Augen zu mache, aber wie soll ich das denn machen? Schlielich spielen genannte Schauspieler nie zusammen und wenn htten die sicherlich ne andere Stimme.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #3 am: 02. September 2005, 11:19:18 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 02.09.2005 10:37 Uhr:
Irgendjemand hat der Vorschlag gemacht, ich sollte mal vergleichen in dem ich die Augen zu mache, aber wie soll ich das denn machen? Schlielich spielen genannte Schauspieler nie zusammen und wenn htten die sicherlich ne andere Stimme.


Du sollst ja auch nicht die Stimmen und Stimmlagen jeweils vergleichen, sondern den "Wiedererkennungswert" von Danneberg.
Bzw. kommt es manchmal vor, dass man einen Schauspieler mit der Stimme von Thomas Danneberg hrt, aber an einen ganz anderen Schauspieler denken muss, der meist die gleiche Synchro hat.

Ein aktuelles Bespiel, bei dem das bei mir passiert: Lutz Mackensy. Er spricht sowohl Lt. Horatio Caine aus CSI:Miami und Garret Macy aus Crossing Jordan.
Wenn ich CJ sehe denke ich an David Caruso aka. Horatio, sehe ich CSI:Miami kann es vorkommen, dass ich an Miguel Ferrer denke.


Dennis Quaid wird von Thomas Danneberg glaube ich, auch noch gesprochen. [11]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #4 am: 02. September 2005, 13:57:29 »

Und Howie aus "Ein Colt fr alle Flle" spricht er auch (Douglas Barr).
Manchen fllt es nicht leicht, Stimmen an anderen wiederzuerkennen. Mir meistens schon, kommt schon mal vor, dass ich mich erinnere. Viele haben ja auch auf Kinderkassetten schon gesprochen (Lutz Mackensy z.B. auch), und das prgt sich sehr ein. Wenn sie nicht zu sehr verzerrt ist, bemerke ich es meistens, dass ich sie kenne, und auch, woher.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #5 am: 02. September 2005, 14:36:32 »

Ich habe Marco Krger (Jarod - Pretender) bei Spongebob, als Patrick, auch nicht gleich erkannt. Kannte die Stimme aber irgendwoher.
Wenn man sich nicht weiter mit den Namen der Synchronsprecher beschftigt fllt es einem wahrscheinlich doch etwas schwerer, als wenn man viele Namen kannt.
Dann ist (fr mich jedenfalls) der Wiedererkennungswert hher. Wobei ich aber manchmal dann doch wieder mit der Zuordnung der Namen (aufgrund falscher Verknofungen) zu tun habe. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 02. September 2005, 18:56:24 »

Er ist auch einer der Bekanntesten und er kann viele verschiedene Charaktere sprewchen. Und es gibt viele Schauspieler, zu dem die Synchro passt.

Auf einer BS und TH DVD ist ein Interview mit ihm drauf, aber da htte ich ihn als Stimme nicht erkannt, klang ganz anders
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #7 am: 02. September 2005, 19:20:39 »

Hab ihn eine Doku ber den 2. Weltkrieg sprechen hren, das dauerte, bis ich ihn erkannte, weil seit Colt doch schon ziemlich gealtert war.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 03. September 2005, 05:40:13 »

Thomas Danneberg gehrt seit Jahren zu den meistbeschftigsten Synchro-Sprechern berhaupt. Neben den bereits genannten spricht er auch u.a. noch Nick Nolte, Dan Aykroyd, Christopher Lambert, John Cleese und Terence Hill.

So sieht er brigens aus:

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #9 am: 03. September 2005, 16:09:24 »

Ist ja auch eine markante, sympathische Stimme, die er hat, oder die er wenigstens in verschiedenen Varianten synchronisieren kann.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS