Das Film und Serien Forum
15. Oktober 2025, 23:58:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: A Beautiful Mind  (Gelesen 3714 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #15 am: 30. Mai 2005, 18:10:28 »

Zitat
Royal Canadian Mounted Police schrieb am 29.05.2005 23:13 Uhr:
Hitlers Grenwahn war offensichtlich. Nash's kreisen in homosexuallen Kreisen etc. war es nicht.

Also will es wohl auch niemand wissen.  [14]

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #16 am: 31. Mai 2005, 13:01:30 »

Hm. Ich weiss gar nicht, ob Ihr da eine Basis fr diese Diskussion habt. Bei "Ray" "Ali" etc. benennt der Regisseur auch den Titel nach der Person, versucht so nah wie mglich ran zu kommen. Aber bei "A beautiful mind" weiss ich nicht, ob das denn auch wirklich beabsichtigt war? Oder gewnscht? Ich denke schon, dass die Unterhaltung im Vordergrund stand. Der "Mind", sein Mind? Hm.

*be with the stars*
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #17 am: 31. Mai 2005, 14:00:56 »

Wenn es nur um Unterhaltung ging, warum hat Ron Howard dann keinen Film ber eine fiktive Person gemacht?  [3]

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #18 am: 31. Mai 2005, 14:03:11 »

Weil es sich besser verkauft?

*be with the stars*
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #19 am: 31. Mai 2005, 14:12:53 »

Ich knnte mir aber auch gut vorstellen, dass zu Joan's genannten Grund auch noch der kam, dass Nash persnlich mit einer detailierteren Schilderung seines Lebens nicht htte einverstanden sein knnen. Zum anderen aber wre es auch mglich, dass die Tatsache das Nash in die Arbeiten des Films einbezogen wurde eine komplette Wiedergabe seiner Biographie auf den Mann negative Wirkungen htte haben knnen und dann darauf verzichtet wurde. Ich denke da an seine Krankheit und einen mglichen Rckfall.
vllt hilft es aber auch, wenn ich mir nocheinmal das "Making of" mit dem Interview der Produzenten und Regisseure ansehe, vllt verraten die mehr ber ihre Denkweisen zur Gestalltung des Filmes.

Aber an der Wahl einer fiktiven Figur ist schon viel dran. Vllt wollte man aber gerade durch das Nennen Nash's auf ihn und sein Schicksal aufmerksam machen. Wobei es da wiederum auch andere Mglichkeiten gbe. Vie Platz fr Spekulationen. [13]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #20 am: 31. Mai 2005, 17:06:33 »

Ich habe gerade in der Filmdatabase die offizielle Begrndung nachgelesen, warum Nash's Homosexualitt verschwiegen wurde. Die Produzenten frchteten, dass manche eine zu enge Beziehung zwischen Schizophrenie und Homosexualitt sehen wrden. Sprich, wer schwul ist, ist auch schizophren.
Eigentlich eine nette Begrndung. Aber ich gehe nicht davon aus, dass sich solche "dummen" Menschen, einen Film wie "A beautiful mind" anschauen.

Aber warum wurden seine Affren verschwiegen?  [3]
Fragen ber Fragen ....

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #21 am: 31. Mai 2005, 18:28:47 »

Zitat
Diane schrieb am 31.05.2005 17:06 Uhr:
Ich habe gerade in der Filmdatabase die offizielle Begrndung nachgelesen, warum Nash's Homosexualitt verschwiegen wurde. Die Produzenten frchteten, dass manche eine zu enge Beziehung zwischen Schizophrenie und Homosexualitt sehen wrden. Sprich, wer schwul ist, ist auch schizophren.

Stimmt, jetzt dmmert es langsam wieder. Ich meine mich zu erinnern, dass das so mal erwhnt wurde.

Vielleicht ist das dann mit den Affren genau das gleiche. Vllt. befrchtete man, dass man ebenfalls diesen negativen Aspekt aus dem Leben Nash's mit der Krankheit verbindet.
Und manche Menschen sind wirklich so primitiv soetwas damit in Verbindung zu bringen, nur damit die Krankheit weiter in einem schlechten Licht steht.
Ich finde solch ein Denken ziemlich schade.

Zitat
Diane schrieb:

Eigentlich eine nette Begrndung. Aber ich gehe nicht davon aus, dass sich solche "dummen" Menschen, einen Film wie "A beautiful mind" anschauen.

Ich denke schon, dass auch "dumme" Menschen sich den Film angesehen haben. Nicht weil sie die Story interessant fanden, eher aus den Beweggrnden, dass Russel Crowe und andere bekannte Schauspieler mitgespielt haben. Wenn diese dann den Film nicht verstehen, oder zumindest nur bberflchlich sehen, kommt das primitive Denken zustande und die eventuell negativen Verhaltensweisen Nash's wren dann einfach mal eben auf dessen Krankheit geschoben worden. Ohne das man sich weiter damit in Verbindung setzt, was diese Krankheit berhaupt fr eventeulle Ursachen, Wirkungen etc. hat.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #22 am: 02. Juni 2005, 10:02:42 »

Ja, klingt logisch. Menschen sind mit Vorurteilen und Pauschalierungen schnell bei der Hand, strengt doch an lnger, intensiver und ernsthafter nachzudenken. Tja, die Masse machts.

Guter Aspekt.

*be with the stars*
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #23 am: 04. Juni 2005, 23:06:49 »

Ein sehr sehenswerter Film, voller guter Ideen und Schauspielern

It`s only Money....
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #24 am: 06. Juni 2005, 01:33:49 »

also ich wute ja noch garnicht, dass da Teile fr den Film weggelassen wurden...
aber ich denke, er ist trotzdem wirklich sehr gut geworden...

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #25 am: 06. Juni 2005, 15:31:19 »

Wenn man sich nicht mit dem Hintergrund auskennt, dann ist der Film sehr gut. Wenn man aber den Film als Biographie sieht dann wrde ich ihm nur noch ein gut geben. Aber die meisten sehen den Film halt nicht als Biographie.

Everybody loves... FRIENDS!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #26 am: 16. Juni 2005, 13:04:46 »

Abgesehen davon, ob der Film wirklich autobiographisch ist, finde ich in groartig.
Als ich ihn zum ersten Mal gesshen habe, war ich regelrecht schockiert und verblfft, als deutlich wurde, da es sich bei vielem nur um Illusion handelt und um Wahnsinn.
Ein phantastischer Film, der absolut zu empfehlen ist.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.