Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 12:59:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Sesamstrasse  (Gelesen 3735 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 02. März 2005, 18:53:37 »

Na, das hat doch fast jeder geschaut, als man noch nicht ber den Tellerrand schauen konnte, oder?

Ich mochte Ernie, Bert und Kermit am liebsten. Wenn ich die beim Zappen mal erwische, bleibe ich auch heute noch gerne mal kurz hngen...  [140]



Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #1 am: 11. Mai 2005, 18:20:23 »

Sesamstrasse war schn. Die habe ich nicht nur wegen meiner Kinder geguckt. Leider wurde ja der 18.00 Uhr Sendetermin weggenommen, obwohl der ja fr Kinder richtig gnstig war. Da Krmelmonster demnchst nicht mal mehr Kekse essen darf, finde ich total bld. Wahrscheinlich muffelt er dann Karotten, mal sehen ob er damit wenigstens krmeln kann.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 11. Mai 2005, 19:00:32 »

Das mit dem Krmelmonster mute so sein, da viele Eltern sich beschwert haben, dass er kein gutes Vorbild an die Kinder ist. Jaja....der ko und Gesundheitsrip von heute.... [1]

Mir haben die Kekse ja auch nicht geschadet [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #3 am: 11. Mai 2005, 21:22:50 »

Als Kind war Sesamstrae natrlich Pflicht, allerdings habe ich irgendwann sehr schnell aufgehrt sie zu schauen.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 13. Mai 2005, 03:23:23 »

@yeah: Nanu, ws war passiert, dass du es schnell nicht mehr geschaut hattest? [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #5 am: 13. Mai 2005, 09:35:18 »

Die Show gefiel mir irgendwie nicht mehr, wahrscheinlich war bin ich damals ganz schnell mental gealtert, so dass ich zu alt war... [13]  [1]
Ist alles schon eine ganze Weile her.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 13. Mai 2005, 17:56:50 »

ach so...Danke Yoda! [1] [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #7 am: 13. Mai 2005, 18:04:39 »

Zitat
ach so...Danke Yoda!  


Nichts zu danken du mir hast!  [1]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #8 am: 30. Mai 2005, 13:34:30 »

Frher habe ich das auch oft mit meiner Schwester gesehen. Heute find ich die Sesamstrasse fast schon schrecklich und extrem nervig. [19]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #9 am: 30. Mai 2005, 14:08:56 »

Jo, die damaligen Folgen mit Lilo & Co waren auch kultig cool.

Das heutige "Comedy"-Format ist allerdings wirklich nervig und nicht ansehbar. [8]

Jano
Gespeichert
sabine
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 556


***D.C. Fan***



« Antworten #10 am: 16. Juli 2005, 16:29:19 »



Ich finde diese Serie besser fr Kinder geeignet das als das was sie sonst heute so bringen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 17. Juli 2005, 06:44:07 »

Hey...das Bild gefllt mir!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #12 am: 13. August 2011, 14:58:14 »

Nur beste Freunde oder doch mehr?

In einer Onlinepetition fordert Schwulenrechtler Lair Scott: Ernie und Bert sollen sich endlich das Jawort geben. Die Macher der "Sesamstraße" zeigen sich wenig begeistert. Die Geschichte um die sexuellen Neigungen eines skurrilen Puppenpaares, das wohl nie vor dem Altar zusammenfinden wird.

Wann werden sie sich endlich trauen? Wenn es nach dem US-Schwulenrechtler Lair Scott geht, sollten sich Ernie und Bert bald das Jawort geben. Und die fast 7000 Menschen, die seine Onlinepetition bereits unterschrieben haben, sehen das genauso. Ernie und Bert leben schließlich seit mehr als 40 Jahren zusammen und sind mit der Zeit zu Ikonen der Schwulenbewegung geworden. Die beiden seien das perfekte Beispiel, um Kindern zu zeigen, dass Homosexualität sowie die Homoehe völlig normal seien, argumentiert Scott.

Homosexualität - Kein Thema für Kinder?
Das Posting löste eine hitzige Debatte aus: Es geht darum, ob Puppen sexualisiert werden dürfen. Und darum, ob Kinder im frühen Alter mit Ideen über sexuelle Ausrichtungen konfrontiert werden sollten. Vor allem die Hochzeitsgegner äußern sich in den fast 300 Kommentaren auf der Facebookseite von Sesame-Workshop. Kinder sollen Kinder bleiben dürfen, sagt ein Nutzer. Das Thema sei zu kompliziert, ein anderer.
Dabei haben die Macher der "Sesamstraße" in den vergangenen Jahren immer wieder auch sensible Themen aufgegriffen. In der südafrikanischen Version wurde die HIV-positive Puppe Kami eingeführt. 2006 warb sie sogar zusammen mit dem früheren US-Präsidenten Bill Clinton für mehr Toleranz. Das blaue Latina-Monster Rosita bringt seit fast zwei Dekaden den Kids in der US-Show Spanisch bei.


Quelle: http://www.stern.de/kultur/tv/ernie-und-bert-nur-beste-freunde-oder-doch-mehr-1715967.html

___________________


Ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen. Wenn manche Eltern meinen, das ganze wäre eine Sünde, dann brauchen sie das ihren Kindern ja nicht zeigen. Gibt ja heute so viele andere Kinderserien.

Was meint ihr?
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 13. August 2011, 18:36:25 »

Das Thema, dass Ernie & Bert homosexuell seien, kursiert schon seit mind. 10 Jahren umher. Irgendwoe...Schweden oder Norwegen? darf das wegen dem Thema auch nicht mnehr ausgestrahlt werden (Ernie & Bert) und liegt im Giftschrank. Selbiges Land hat aus selbigen Gründen wegen den "Teletubbies" so verfahren.

Meine Meinung: Wir leben nunmal in einer Zeit, in der Homosexualität normal ist und Kinder sollten dieses auch früh lernen, denn es passiert ja immer wieder, dass ein Kind 2 Papas oder 2 Mamas hat und das Kind von "norm. Eltern" dies nicht versteht. Auch dieses Thema ist nichts weiter als ein Lernprozess für Kinder, wie vieles andere auch.

Früher, zu meiner Kindheit in den 70gern dachte man sich noch nichts dabei, dass sich Ernie & Bert ein Bett teilten, obwohl es damals Homosexualität auch schon gab, nur war das damals nicht so locker gesehen wie heute.

AQber sowas gleich gänzlich zu verbieten, halte ich für falsch. Es gibt es nunmal in unserer Gesellschaft und es bringt nichts, sich dazu die Augen zu verschliessen. Früher oder später muß ein Kind darüber aufgeklärt werden, damit es auch damit umgehen kann.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #14 am: 13. August 2011, 20:26:31 »

Die größten Gegner von Homo-Ehen sind ja im christlich-fundamentalistischen Lager zu finden. Die haben vor allem in den USA einen immer noch großen Einfluss, auf die Medien. Ich kenne viele US Amerikaner die der selben Meinung sind. In Europa  sind die noch nicht so häufig anzutreffen wie in den Staaten, aber sind dort teilweise auch sehr gewachsen.

Ich finde es schade das man Kinder nicht darüber aufklärt das es eben normal ist, wenn zwei Menschen vom gleichen Geschlecht miteinander heiraten. Gerade solche Serien können einen Beitrag dazu leisten, das Kinder mehr bescheid wissen. Dies gilt aber auch für mehrere Themen, wie Mobbing beispielsweise, das immer noch viel zu wenig beleuchtet wird.


Aber zu Ernie und Bert kann ich es nur begrüßen wenn es tatsächlich dazu kommt.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS