Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 03:34:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: White Noise - Schreie aus dem Jenseits (White Noise)  (Gelesen 1129 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 01. März 2005, 04:44:35 »

Die Vorschau hrt sich sehr gut an! So vom Stil her mag ich solche Thriller/ Horrorfilme. Michael Keaton ist auch nicht zu verachten. Mal sehen, ob ich ihn noch im Kino schaffe...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #1 am: 05. April 2005, 09:23:13 »

Ich habe den Film nun gesehen. Er war, wie soll ich mich ausdrcken, auf der einen Seite fesselnd und zog einen in seinen Bann, man versank aber nie ganz in ihm. Michael Keaton spielte schon gut, aber es fehlte an etwas. Er war kein richtiger Gruselfilm, aber auch kein Familiendrama. Etwas dazwischen. Fr mich so genau die richtige Unterhaltungskoste, aber eben nichts besonderes. Interesant war, dass dieses "Phnomen" berhaupt mal den Rahmen eines ganzen Kinofilms bekam. Er ging aber auch nur 90 Minuten  [13] . Lsst sich kurzweilig nett anschauen, man darf nicht zuviel erwarten. Wenig Darsteller, viel Raum, aber nicht besonders tiefsinnig. 1,2 gute Schocking-Effekte, bissl Handlung, kleiner Aha-Effekt, netter kleiner Film  [11]  

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 10. Juni 2005, 19:11:08 »

...jetzt auf DVD draussen [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 11. Juni 2005, 00:06:50 »

White Noise (2005)

Hat den jemand gesehen? Bitte schreibt eure Meinungen dazu, den viele Meinten er sei Mist,aber ich finde ihn garnicht schlecht!

Um was geht es?: Der erfolgreiche Architekt Jonathan Rivers (Michael Keaton) fhrt  ein rundum glckliches Leben. Er liebt seine Frau Anna (Chandra West) - die gerade feststellt, dass sie schwanger ist - und seinen kleinen Sohn Mike (Nicholas Elia). Als Anna bei einem tragischen Verkehrsunfall gettet wird, kontaktiert ein mysteriser Fremder (Ian McNeice) den Witwer. Er berichtet ihm, dass Rivers verstorbene Ehefrau Kontakt zu ihm aufgenommen hat, doch Jonathan will davon nichts hren. Erst ein halbes Jahr spter, als Anna ihm Botschaften aus dem Jenseits ber das Mobiltelefon sendet, stattet er dem Mann einen Besuch ab.
Raymond Price, so sein Name, hat sich dem so genannten Electronic Voice Phenomenon, kurz EVP, verschrieben und versucht so, Kontakt in die Totenwelt zu bekommen. Aus dem weien Rauschen von TV-Bildschirmen und Strsignalen von Radiosendern filtert er Botschaften der Toten heraus. Jonathan ist bald von der Idee, mit seiner geliebten Frau zu kommunizieren, besessen und verliert dabei den Blick auf das reale Leben.

Nachdem ich mir den Film auf DVD vor ein paar Tagen angesehen habe, wollte ich mich umsehen ob er schon hier in Deutschland gelaufen ist und tatschlich er lief bereits im diesem Jahr (2005) im Januar ich forschte nach wieso ich von diesem Film so wenig gehrt hatte und fand herraus das er sehr schlecte Kritiken bekommen hatte! Manche sagen man htte mehr rausholen knne, einige sagten das diese EVP = Electronic Voice Phenomenon zwar gbe, das sie aber vollkommen falsch dargestellt wurden und das die echten EVP Forscher sich "verarscht" vorkmen mssten, andere wiederrum verstanden die ganze Story nicht!
Nun ich kann nicht sagen ob diese EVP Sache realistisch dargestellt worden ist, aber ich kann sagen das ich den Film klasse fand, ich bin froh das den Film nicht abends gesehen habe, den er super zum Grusseln (Besonders das Ende!). Ein normaler Mensch versteht aber diese Story problemlos und ich finde ihn nicht schlecht!

Deutscher Kino Start war der 24.02.2005.

Darsteller:
Michael Keaton............Jonathan Rivers
Chandra West..............Anna Rivers
Deborah Kara Unger....Sarah Tate
Ian McNeice.................Raymond Price
Sarah Strange.............Jane
Nicholas Elia................Mike Rivers
Mike Dopud.................Detective Smits
Marsha Regis..............Police Woman
Brad Sihvon................Minister
Mitchell Kosterman......Work Man
L. Harvey Gold............Business Man
Amber Rothwell...........Susie Tomlinson
Suzanne Ristic.............Mary Freeman
Keegan Connor Tracy..Mirabelle Keegan (als Connor Tracy)
Miranda Frigon............Carol Black - Car Crash Woman

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/1448.html

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 02. September 2006, 17:54:00 »

Ich habe mir gestern aus der Videothek die Scheibe fr 4,44  gekauft und mir gestern nacht erstmals angesehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen - nur sollte ich es wohl lassen, Filme solchen Themas mitten in der Nacht und alleine anzusehen [1] [1]

Von der Thematik her sehr interessant, auch das Bonusmaterial fand ich sehr gut und noch interessanter

2007 soll ein zweiter Teil kommen, mit ganz anderer Besetzung - siehe Thread im Bereich "Kinofilme in Produktion"

Also ich kann den Film sehr empfehlen, hatte mich richtig in den Bann gezogen [1]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.