Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 20:27:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Crossover-Folgen bei Serien  (Gelesen 3325 mal)
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« am: 25. Februar 2005, 22:19:50 »

Ich wrde gerne mal wissen, was ihr so von Crossover-Episoden haltet. Bei Profiler/Pretender gab es ja 3 entsprechende Episoden. Ein weiteres Beispiel ist The Practice/Boston Public.

Findet ihr die Idee generell gut, sollte man sowas lassen, bei welchen Serien httet ihr gerne mal die eine oder andere Crossover-Episode?

Ich fr meinen Teil finde die Idee gut, wenn die Auflsung stimmig ist. Bei einem Pretender/Profiler-Crossover war das meiner Meinung nach nicht der Fall, da kam einem die Geschichte irgendwie seltsam vor, weil man das Gefhl hatte, dass die Story in der einen Serie anders beendet wurde, als wie sie in der zweiten Serie fortgefhrt worden ist.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 26. Februar 2005, 02:44:30 »

Bei Comics haben Crossover schon eine lange Tradition, und auch bei Serien finde ich, sie sind eine nette Abwechslung. Leider kommen echte Crossover meit nur bei Serien die vom selben Sender oder Produzent sind vor. Interessanter wre es wenn die Serien wirklich berhaupt nichts miteinander zu haben wrden, wie z.B Star Trek und Stargate.

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 26. Februar 2005, 03:25:53 »

Ich liebe solche Crossovers immer! Leider darf es zwischen TV Serien nur welche geben, wenn sie vom selben Sender produziert werden, was das ganze natrlich erheblich einschrnkt. Auf dem Fanfiction-Markt allerdings wird man mit Crossovers ziemlich zugeschttet... [140]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 26. Februar 2005, 17:14:26 »

Hm, Star Trek trifft Stargate - interessante berlegung. Eins der Stargates ist ein Zeitportal in die Zukunft und so treffen beide Casts aufeinander.... Wre mit Sicherheit interessant.

Was das Problem hier in Deutschland mit Crossover ist, ist dass ja viele Serien zu vllig anderen Zeitpunkten als im Original gesendet werden. Bei Profiler/Pretender ging das bei Vox ja recht gut. Aber The Practice und Boston Pubic sind zu so unterschiedlichen Zeiten und von verschiedenen Sendern gezeigt worden, dass das ganze seinen Sinn und Zweck hier vllig verfehlt hat.

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #4 am: 26. Februar 2005, 17:32:41 »

Crossover Folgen finde ich gut! Bei Sitcoms ist es mir egal welche Serien sich "crossen", ob nun Alle lieben Raymond und KoQ oder Friends und Mad about you. Bei anderen Serien finde ich es besser wenn es nur in der Reihe bleibt, heit: CSI untereinander, Star Trek etc.
Natrlich kann es auch unter serien, die nicht aus der selben Reihe sind gute Crossover Folgen geben.  [133]

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 26. Februar 2005, 17:36:28 »

Och CSI meets Friends wre doch mal was vlig anderes gewesen... [140]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 26. Februar 2005, 18:03:46 »

CSI und Friends - wre mit Sicherheit machbar, aber vom Stil sind die Serien so verschieden, dass ich in dem Fall kein Drehbuchautor sein mchte.

Dr. John H. Watson
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #7 am: 27. Februar 2005, 11:49:26 »

Generell finde ich Crossover-Folgen ziemlich gut, vor allem wenn ich beide Serien mag. Das war z.B. bei Profiler und Pretender der Fall. Allerdings fand ich diese Serien einfach zu unterschiedlich als das sie wirklich zusammengepasst htten.

Das Crossover The Practice/Boston Public hingegegen fand ich ziemlich gut. Die Serien passen einfach zueinander und es war einfach stimmig. Das dann noch meine Lieblings-The-Practice-Anwltin Ellenor Frutt dabei war, gab nochmal ein echte Sahnehubchen. Ich hoffe ja bis heute, dass sich irgend ein Free-TV-Sender mal erbarm und die fehlenden Staffel von The Practice zeigt...

Ein weiteres Beispiel fr Crossover sind ja die Serien Buffy und Angel. Die erste Staffel von Angel lebte ja quasi von den Crossovern und die Serien haben sich ja immer wieder gegenseitig beeinflut. Hier hat ja Pro 7 die Crossover vllig verhunzt in dem sie die Staffeln zeitversetzt gesendet hat.

Eine mgliche Quelle fr Crossover sind ja JAG und NCIS. Ob das realisiert wird, bleibt bei der ungewissen Zukunft von JAG allerdings unklar.

Crossover, die ich mir vorstellen knnte, wren z.B.
- Crossing Jordan und Boston Public (Jordan und Woody ermitteln in einem Mord an der Winslow High)
- NCIS und CSI (egal welches) In Las Vegas/Miami/New York wird ein Marineoffizier gettet und das NCIS-Team ermittelt mit dem zugehrigen CSI.
- CSI: NY und NYPD Blue: zwei realittsnahe Krimiserien in New York? Das schreit doch nach einem Crossover
- Boston Legal und Boston Public: Eine Zivilklage gegen die Winslow High.
- Boston Legal und JAG: Harm und Mac vertreten die Navy in einem Zivilprozess. Vllt. Schadensersatz von Friendly-Fire-Opfern aus dem Irakkrieg.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 28. Februar 2005, 18:05:36 »

Zitat

Crossover, die ich mir vorstellen knnte, wren z.B.
- Crossing Jordan und Boston Public (Jordan und Woody ermitteln in einem Mord an der Winslow High)
- NCIS und CSI (egal welches) In Las Vegas/Miami/New York wird ein Marineoffizier gettet und das NCIS-Team ermittelt mit dem zugehrigen CSI.
- CSI: NY und NYPD Blue: zwei realittsnahe Krimiserien in New York? Das schreit doch nach einem Crossover
- Boston Legal und Boston Public: Eine Zivilklage gegen die Winslow High.
- Boston Legal und JAG: Harm und Mac vertreten die Navy in einem Zivilprozess. Vllt. Schadensersatz von Friendly-Fire-Opfern aus dem Irakkrieg.

Hm, die Crossover-Ideen finde ich ziemlich interessant. Boston Legal kenne ich zwar noch nicht, aber die anderen knnte ich mir schon gut vorstellen.

Dr. John H. Watson
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #9 am: 10. März 2005, 14:54:05 »

Mir gefielen die Crossover bei Pretender und Profiler gut, da ich jarrod gerne "Verliebt" gesehen habe  [134]  [139]  [148] . Bei Angel und Buffy fand ich das mit das Beste am Ganzen!! [133] ...vorstellen bei anderen Serien kann ich mir daher gut!

*be with the stars*
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #10 am: 26. Mai 2005, 18:51:58 »

Ich kenne bisher nur ein oder zwei Crossover zwischen Pretender und Profiler, kam beim Zappen zustande, dass ich M.T.W bei Profiler sah und meinen Augen nicht recht traute.

Ansonsten habe ich das Crossover von CSI:Miami und CSI:NY gesehen. An sich mag das ja nicht schlecht sein, aber mir hat es wenig gefallen. Zum einen weil der Unterschied etwas zu Krass war zwischen den warmen Miami und dem "kalten" New York. Aber super zusammenarbeit von Lt. Caine und der von Sinigal verkrperten Figur (Name entfallen).

Ich knnte mir folgende Cross Overs vorstellen:
CSI: Miami und Crossing Jordan: allein schon von der warmen Atmosphre beider Serien. Leider fehlt mir mehr Wissen zu Jordan weil ich da ab und an mal nur beim Zappen hngen bleibe, aber ein CO knnte ich mir trotzdem gut vorstellen.

"Allein gegen die Zukunft" und "Ein Mountie in Chicago"

Allein schon weil die Stadt Chicago beide verbindet. Auch wenn es in den Strassen von Toronto's Chicago nie einen McGinthy gab *grins*. Aber irgendeine Story die den "wissenden" Gary und den "ahnenden" Fraser zusammenbringt und der sonst so seltsam erscheinende Constable Fraser wirkt gegen Gary Hobson noch schier normal. Ich denke da liesse sich was lustiges machen. *lach*

ED und Ally McBeal *ichpackmichweg*
Ed macht vor Gericht Ally McBeal fertig. Zu schn *grins*

Das wrde mir jetzt spontan einfallen.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #11 am: 31. Mai 2005, 13:47:12 »

Du meinst wohl John macht Ed fertig :lol:  

*be with the stars*
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #12 am: 31. Mai 2005, 14:22:43 »

Ich finde Crossover auch generell toll.

Wenn sich Folgen innerhalb eines Serienverbundes crossovern finde ich es nicht unbedingt als ein Crossover, z. B. CSI Serien untereinander oder Buffy/Angel, Startrek untereinander

Echte Crossover wren fr mich wirklich nur bei Serien, die untereinander bisher nix miteinander zu tun hatten, z. B. Pretender/Profiler, Walker, Texas Ranger/Martial Law.

Kamen in Deutschland den schon die Crossovers zu Practice und Boston Public? Boston Public luft ja gerade auf Vox, aber Pratctice luft doch schon lange nicht mehr.
Practice und Ally McBeal hatten auch schon ein Crossover.

Ausserdem knnte ich mir vorstellen, dass die Folgen nicht in Deutschland kommen, wenn nicht beide Serien auf dem selben Sender laufen. Wre auch zu bld, auf Pro7 sieht man Teil 1 des Crossovers und Jahre spter Teil 2 auf Vox. Und wenn man Teil 1 nicht kennt, kommt einem die Folge auf Vox (beginnend mitten in der Handlung) komisch vor.

In der Serie "Ein Colt fr alle Flle" gab es auch ein Crossover. Die Folge "Der Schlssel".
In der Folge wird Howie schwer verletzt. Das Ende der Folge kommt abrupt. Spter erfuhr ich, dass im Original noch eingeblendet wird: Fortsetzung folgt in der Serie "Trauma Centre" Diese Serie lief bisher nie in Deutschland, daher ist hier nur der 1. Teil des Crossovers bekannt und da musste der Schluss gecuttet werden, um den Hinweis auf Teil 2 nicht zeigen zu mssen. War ziemlich komisch.

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #13 am: 31. Mai 2005, 14:23:19 »

Neeeeeeeeeeeeeeeee!!! In meiner Crossovervorstellung ist Ed der Gewinner! [13]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #14 am: 02. Juni 2005, 19:17:03 »

Bei Boston Public kam bereits eine Folge, bei der der erste Teil zu "The Practice" gehrte. Aber da war wieder das Problem der verschiedenen Sender und Sendezeiten. Keine Ahnung, ob die Practice-Folge gezeigt wurde oder nicht.

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.