Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 00:03:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: BEN - Nichts ist wie es scheint  (Gelesen 1766 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« am: 23. Februar 2005, 15:39:30 »

Der Film kommt am 10. Mrz 2005 in die Kinos, allerdings vorerst nur im Sdwesten.

Das fr mich interessante an dem Fim ist, da er bei mir in der Gegend gedreht worden ist, z.B. auch auf meiner alten Schule. Thomas Schaurer, der das Projekt ins Leben gerufen hat (er hat auch das Dehbuch geschrieben und ist der Hauptdarsteller) war damals bei Harald Schmidt in der Sendung und war der Kandidat bei dem Publikumsspiel. Harald war so beeindruckt von dem pflzer Winzer, da dieser die ganze Sendung vorne sitzen bleiben durfte. Da hat er dann auch erwhnt, da er gerne einen Film drehen mchte und Schmidt bot ihm Untersttzung an.

Die Dreharbeiten haben im Sommer 2004 begonnen und da das Produktionsteam seine "Basis" genau in dem Haus neben den Eltern meiner Freundin aufgebaut hatte habe ich mich mit zwei Kumpels als Produktionshelfer zur Verfgung gestellt. Daher steht mein Name auch im Abspann.
Allerdings etwas unverdient, denn bedingt durch einen Ferienjob konnte ich leider nicht helfen, im Abspann stehe ich trotzdem.............mir solls recht sein. [140]  [148]

Das Schauspielerteam besteht hauptschlich aus Laiendarstellern, aber auch mit prominenten Namen kann der Film aufwarten wie z.B. Susan Stahnke und ein Fuzzi von GZSZ dessen Namen mir jetzt aber nicht einfllt. [147]  

Infos gibts hier: www.tomsfilm.de

Und hier eine Inhaltsangabe:

BEN - Der Film
Inhalt

Ben wird tobend bei seiner schwerverletzten Freundin aufgegriffen und in eine psychiatrische Klinik gebracht. Staatsanwalt Sundmann ermittelt wegen versuchten Mordes. Die junge Psychiaterin Dr. Kramer soll ein Gutachten erstellen und ergrnden, was eigentlich passiert ist. Ben ffnet sich ihr nur zgerlich, aber in Verbindung mit eigenen Recherchen erfhrt sie immer mehr, auch vom Mibrauch und spteren Selbstmord seiner Jugendfreundin. Aber das sind nicht alle dunklen Geheimnisse...

Die Idee zu "BEN" entstand in vielen Jahren. Eine Geschichte ber Liebe und Hass, Schuld und Shne, Sehnsucht und Hoffnungslosigkeit. Und ber das schlimmste Verbrechen an Kindern. Ein Psychiater, eine Psychologin und eine Rechtsanwltin segneten brigens das Drehbuch ab.

Den Gegenpol zu den tragischen Momenten bilden die Rckblenden mit Bens Modern-Dance-Tanzgruppe. Ein Ensemble mit tollen Schauspielern, 41 Sprechrollen, 11 Tnzern und hunderten Komparsen trgt seinen Teil dazu bei, "BEN" zu einem beeindruckenden Kinodebt zu machen.

ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #1 am: 23. Februar 2005, 19:10:05 »

Wow, wir haben einen "echten Filmschaffenden" unter uns. [148]

Ganz abgesehen davon, klingt der Film interessant. Wenn er entsprechend umgesetzt ist und die Dialoge ertrglich sind, dann knnte sich das Anschauen lohnen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 24. Februar 2005, 00:38:58 »

Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, erwarte allerdings nicht zu viel. Das Thema ist nicht so mein Ding, aber man sieht ja nicht jeden Tag Freunde und Bekannte von sich auf der Leinwand. Mein zuknftiger Schwager mte z.B. zu sehen sein, wie er ein Baugerst im Hintergrund aufbaut, vielleicht haben sie ihn aber auch rausgeschnitten. [140]

ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #3 am: 24. Februar 2005, 12:30:54 »

Zitat
Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, erwarte allerdings nicht zu viel. Das Thema ist nicht so mein Ding, aber man sieht ja nicht jeden Tag Freunde und Bekannte von sich auf der Leinwand. Mein zuknftiger Schwager mte z.B. zu sehen sein, wie er ein Baugerst im Hintergrund aufbaut, vielleicht haben sie ihn aber auch rausgeschnitten. [140]

Fr dich wird sich der Film dann wohl auf jeden Fall lohnen. Alleine schon, um das zu berprfen.  [148]  [140]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 24. Oktober 2005, 02:19:44 »

Auf DVD (wohl) draussen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 24. Oktober 2005, 02:44:39 »

Zitat
Spenser schrieb am 24.10.2005 02:19 Uhr:
Auf DVD (wohl) draussen...

Vemutest du das nur, oder hast du genaue Informationen?

Soweit ich wei ist der Film nmlich noch nicht auf DVD erhltlich. [8]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 24. Oktober 2005, 13:15:58 »

Reine Vermutung - weil der Film schon so lange in der Kinoecke war. Gelesen / gehrt habe ich aber noch nichts davon...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 25. Oktober 2005, 02:46:22 »

Ist ja auch kein normaler Film, sondern eine dt. Low-Budget privat Produktion. Der Produzent/Hauptdarsteller/Drehbuchschreiber hat Haus und Hof dafr verpfndet und der Erfolg blieb aus. Daher kann es sein, da er berhaupt nicht auf DVD erscheint.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 25. Oktober 2005, 19:00:31 »

Das kann denn natrlich gut sein. Habeich ihn denn iuns richtige Genre einsortiert?

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #9 am: 26. Oktober 2005, 01:29:02 »

Zitat
Spenser schrieb am 25.10.2005 19:00 Uhr:
Habeich ihn denn iuns richtige Genre einsortiert?

Ja.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 26. Oktober 2005, 13:34:54 »

Na, dann ist ja alles nur halb so schlimm.... [1]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.