Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 01:40:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Auf eigene Faust (Counterstrike) USA/Kanada/Frankreich, 1990-1993  (Gelesen 3589 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« am: 20. Februar 2005, 23:27:52 »

Action/Krimi-Serie aus den 90ern mit Simon MacCorkindale, Christopher Plummer, Cyrielle Claire, Stephen Shellen und und späteren Folgen mit James Purcell und Sophie Michaud.

Nach der Entführung seiner Frau richtet sich der steinreiche Multimillardär Alexander Addington sein eigenes "Sicherheitsteam" ein, das sich dann um ganz spezielle Fälle kmmert.

Leiter des Teams ist der ehemalige Scotland Yard Inspektor Peter Sinclaire. Seine Unterstützung (in der ersten Staffel) sind die wunderschöne und brillante Diebin/Betrgerin Nicole Beaumont und der etwas zwielichtige Luke Brenner.

In Staffel 2 und drei werden die beiden durch die Reporterin Gabrielle Germont und den Ex-Soldaten Stone ersetzt, da Luke bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist und Nicki sich einen reichen Grafen geangelt hat.
Die Fälle, die bearbeitet werden, haben oft mit persönlichen Freunden von Addington oder einem der Teammitglieder zu tun oder haben politische/finanzielle Hintergründe.

Ich finde die Serie gut gemacht und gut übesetzt. Ab und zu gibt es auch ein paar nette kleine Jokes. Schön sind immer die Szenen, in denen eines der Teammitglieder in unpassenden Situationen von den anderen zur Arbeit gerufen wird.

Die Serie lief auf Tele 5, rtl2 und zuletzt (glaube ich) auf tm3.

mit Christopher Plummer (Alexander Addington), Simon MacCorkindale (Peter Sinclair), Cyrielle Clair (Nicole Beaumont), Stephen Shellen (Luke Brenner), Tom Kneebone (Bennett), Sophie Michaud (Gabrielle Germont ), Nigel Bennett (Kirkoff ), Frank Pellegrino (Marco ), Andre Mayers (J.J.), Patricia Cartier (Helene Previn), James Purcell (Hector Stone), Michel Voletti (Philippe ), Hrant Alianak (Jomal ), Ron White (Detective Larwin ), Chris Wiggins (Kistler ), Lisa Howard (Ari ), Jeff Wincott (Lexington ), Christian Burgess (Trevor Winston ), Kim Coates (Lance )
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 20:14:42 von SilverLion » Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 20. Februar 2005, 23:40:07 »

Supi! In meinem Krimi-Forum habe ich auch eine nette Ecke ber die Serie vor ein paar Tagen eingerichtet  [148]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #2 am: 19. März 2005, 04:07:32 »

Ich mag diese Serie sehr gerne - obwohl die deutsche Synchro nicht sehr gelungen ist (welch Wunder [21] )

Im englischen Original ist sie einfach nur klasse. Schade, dass nach der 3. Staffel Schlu war... [8]

It`s only Money....
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 21. März 2005, 19:25:09 »

Ich habe leider nie Mglichkeit gehabt, Counterstrike im Original zu sehen, was ich persnlich schade finde.

Ansonsten muss ich Jonathan Hart zustimmen: Es htte gerne noch ein paar mehr Folgen geben drfen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #4 am: 22. März 2005, 07:46:09 »

Zitat
ghost schrieb am 21.03.2005 19:25 Uhr:
Ich habe leider nie Mglichkeit gehabt, Counterstrike im Original zu sehen, was ich persnlich schade finde.

Ansonsten muss ich Jonathan Hart zustimmen: Es htte gerne noch ein paar mehr Folgen geben drfen.

@ghost: Schon mal im Esel nachgeschaut? Jetzt wo du DSL hast, saug  Dir doch ein paar aus dem Internet. Die Quali ist recht OK, einige Folgen wirst du dort sicher finden

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 10. August 2007, 07:11:27 »

Habe mir just mal wieder ein paar Folgen angesehen, auch heute noch fr mich einer der besten Serien, die ich kenne [7]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #6 am: 11. August 2007, 13:19:28 »

Glaube zu der Serie habe ich mich noch gar nicht geuert. :-)
Gar nicht lange her da habe ich sie mir auch angeschaut.
Mit haben zwar beide Besetzungen gefallen, trotzdem fand ich  zweite Besetzung ein klein wenig besser . Mir hat Stone immer gefallen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 23. September 2007, 04:21:25 »

Du hast sie da sicher bei Tele 5 geschaut, bevor sie nahezu alle Serien rausgeworfen haben. Das war so 2005 gewesen

Ja, Stone fand ich auch immer gut - obwohl mir auch Luke aus Staffel 1 gut gefallen hatte, schade dass er sterben mute

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 23. September 2007, 13:24:53 »

Die sagt mir ja garnichts habe ich noch nicht gesehen. Wenn sie wieder mal kommt werde ich mal reinschauen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 23. September 2007, 17:45:04 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.09.2007 13:24 Uhr:
Die sagt mir ja garnichts habe ich noch nicht gesehen. Wenn sie wieder mal kommt werde ich mal reinschauen.

Lief mehrfach im TV - bem alten Tele 5 zuerst, spter 1-2x bei RTL-2 (die zeigten die 3. Staffel erstmals), dann bei tm-3 und zuletzt eben 2005 2 Durchgnge beim  "neuen" Tele 5.

Ich mag die Serie sehr gerne, sehr spannen und viel Action [11] Und Simon MacCorkindale eben [7]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #10 am: 23. September 2007, 21:57:09 »

Mir hatte die Serie damals ganz gut gefallen. Sah sie nach "Ein Fall fr Professo Chase". Hatte berwiegend in Frankreich und Europa gespielt.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 24. September 2007, 19:30:37 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 23.09.2007 21:57 Uhr:
 Hatte berwiegend in Frankreich und Europa gespielt.

Stimmt. Obwohl es eine US / Kanadische Serie war. Aber bei "Highlander" spielten ja auch ganze Staffeln in Frankreich

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #12 am: 02. Oktober 2007, 18:33:36 »

Und die Serie ging echt 4 Jahre? Ich dachte, ich htte sie nur Anfang der 90iger gesehen und nicht bis Mitte der 90iger.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 02. Oktober 2007, 19:35:32 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 02.10.2007 18:33 Uhr:
Und die Serie ging echt 4 Jahre? Ich dachte, ich htte sie nur Anfang der 90iger gesehen und nicht bis Mitte der 90iger.

Ups, kleiner Tippfehler - es waren 3 Jahre (3 Staffeln) - von 1990 - 1993

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 18. Oktober 2010, 22:55:21 »

Wegen dem Tod von Simon MacCorkindale habe ich mir gestern einige Folgen der Serie wieder angeschaut...mit einem tränenenden Auge heulen

Auch heute immer noch einer meiner absoluten Lieblingsserien ever!

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=LzNNe2xeCzo" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=LzNNe2xeCzo</a>

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.