Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 18:48:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DVD-Recorder VHS Kombnation  (Gelesen 1662 mal)
Gast
Gast

« am: 15. Februar 2005, 08:20:50 »

Hallo

Nachdem die Gerte im Handel mit etwa 350-400 Euro halbwegs Anschaffungsmglich sind, wrd ich gern wissen ob jemand von euch so ein Teil hat?

Wenn ja -> welches? Und wie zufrieden seid ihr damit?
Oder welches wrdet ihr kaufen wenn ihr das Geld dazu httet?

Ich grbel ernsthaft darber nach mir sowas zuzulegen um meine VHS-Sammlung endlich mal ordentlich auf DVD  brennen

lg
Kerstin
Gespeichert
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #1 am: 15. Februar 2005, 10:44:40 »

 Hi!

Meine ehrliche Meinung ist die: DVD-Rekorder. Durch Scart-Kabel kannst Du Deinen Video-Rekorder anschlieen und hast so Deine "VHS-Kombination".

Dann empfehle ich eine Festplatte, so kann man die Sequenzen wunderbar zusammenschneiden und sich echt ordentliche DVds machen.

Auch bei mir steht das bald an und habe mich schon berall und bei jedem informiert.

Kannst ja mal sagen, fr was Du Dich entschieden hast!

Panasonic und Philipps sind super Test-Anbieter!

Gre
Gespeichert

*be with the stars*
Gast
Gast

« Antworten #2 am: 15. Februar 2005, 12:09:47 »

Zitat
 Hi!

Meine ehrliche Meinung ist die: DVD-Rekorder. Durch Scart-Kabel kannst Du Deinen Video-Rekorder anschlieen und hast so Deine "VHS-Kombination".


Hi

Erinnert mich irgendwie an den Spruch "Warum in die Ferne schweifen, wenn ..."  [137]

Also einen Panasonic oder Phillips DVD - Brenner kaufen  [149]
Gibts da eine spezielle Empfehlung das Modell betreffend?

LG
Kerstin  [143]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 15. Februar 2005, 13:20:25 »

Ein Kombi Gert VCR/DVDR wrde ich auch nicht empfehlen. Ich hatte in der Vergangenheit fters arge Probleme mit solchen Kombigerten gahbt und das Gefhl, dass bei solch einen Preis an irgendeiner Stelle zuviel gespart wurde.

Wie Joan schon sage, die Verbindung mit einem Scartkabel ist die bessere Variante. Ich habe einen Philips DVDR und bin mit dem vlligst zufrieden. Er hat zwar keine Festplatte, aber die habe ich bisher auch nun wirklich nicht vermisst... [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #4 am: 15. Februar 2005, 15:37:59 »

Ich wrde auch von einem Combi Gert abraten....

Zum einen bin ich von der nicht optimalen Qualitt der Gerte berzeugt, und zum anderen ist es rgerlich wenn man wegen einem der beiden technische oder sonstige Probleme hat, da dann alles ausfllt......
Gespeichert
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #5 am: 16. Februar 2005, 08:51:44 »

 
Zitat
Also einen Panasonic oder Phillips DVD - Brenner kaufen  

Miriamel: NEIN! Keinen "Brenner"! Rekorder.

Also, wenn Du zum Beispiel mal in den Mediamarkt oder einen Elektronikmarkt fhrst/lufst (wie auch immer), dann schaue Dich dort mal um zum Thema: DVD-Rekorder MIT oder OHNE Festplatte.

Die neusten Modelle sollten schon die "Besten" sein. Oft gibt es aber auch "Auslaufmodelle" zum gnstigeren Preis. Das kommt auf Dein Budget an.

Philipps favorisiert DVD+R Rohlinge und Panasonic DVD-R Rohlinge. Falls Du also auch mal was einspielen oder abspielen mchtest, wrde ich die Marke bevorzugen, von denen Du die meisten Rohlinge hast. Eben Minus fr Panasonic und Plus fr Philipps.

Die Verbindung von Videorekorder zu DVD-Rekorder ist wirklich wirklich gaaar kein Problem, es ist EIN Kabel ein sog. Scart-Kabel!
Und wenn Du in einem Elektronikmarkt bist, schaue dem Verkufer der entsprechenden Fachabteilung tief in die Augen und stelle ihm alle Fragen, nmlich, ich habe das und das vor und htte gerne gleich hier erklrt, was ich dafr tun muss, zeigen Sie mir das bitte und ich kaufe auch gleich das Kabel mit. So msste es gut klappen. Ich selbst habe schon mit den Fest-Platten-Rekordern gearbeitet und kam (erstaunlicherweise [140]  [139]  [137] ) gut zurecht!
Viel Glck! Trau Dich, Dich zu erkundigen!
Falls Du nicht ausser Haus kannst, hier ein Link, wo Du bei ebay mal stbern kannst!
http://search.ebay.de/_DVD-Recorder_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10QQcatrefZC12QQsojsZ1QQsacatZ19716QQcatrefZC6QQftrtZ1QQftrvZ1QQsadisZ200QQfltZ9QQfsopZ1QQfsooZ1QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch
Gespeichert

*be with the stars*
Gast
Gast

« Antworten #6 am: 16. Februar 2005, 12:10:26 »

[140]

Danke!
Gespeichert
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #7 am: 16. Februar 2005, 17:17:38 »

Ja also so eine Kombigert ist wirklich berflssig.
VHS ist so gut wie tot und zum berspielen kann man seinen alten Videorecorder an den DVD Recorder anschlieen.

Ansonsten wrde ich nur einen Festplattenrecorder kaufen, um die Aufnahmen vor dem Brennen auch ordentlich schneiden und sortieren zu knnen.
Gespeichert
Gast
Gast

« Antworten #8 am: 16. Februar 2005, 18:49:42 »

Hi

Na dann werd ich wohl doch besser auf mein Urlaubsgeld warten und mir gleich was ordentliches zulegen  [143]

lg
Kerstin
Gespeichert
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #9 am: 18. April 2005, 16:46:17 »

 Hi!

Habe seit ein paar Tagen einen Panasonic Rekorder mit 80 GB Festplatte. Kostet im Preisvergeich um die 470 Euro.

Bin sehr zufrieden bisher!
 [7]
LG
Gespeichert

*be with the stars*
Gast
Gast

« Antworten #10 am: 23. April 2005, 21:04:33 »

Wei jemand, wie man VHS Kassetten auf DVD bekommen kann, wenn der Brenner in einem Notebook sitzt ? Eine Scart-Buchse gibt es hier leider nicht. Habe einen Antenneneingang und einige USB -Eingnge. Dazu S-Video, serieller Port, externer DVI-Monitor Port, Audioeingang und einige andere. Hat Jemand einen Tip , oder Erfahrung ?  [11]
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS