| 
			| 

| Hülya 
								Lieutanant     Offline 

| 
								|  | « Antworten #135 am: 05. April 2006, 22:58:42 » | 
	 	 | 

Die Handlung der 1. Staffel vollzieht sich zum grten Teil von einander unabhngig auf zwei Locations (Capria und Galactica). Dies war bereits in den ersten 3 Folgen der Fall und zieht sich auch weiterhin durch die erste Staffel. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Col. Steve Austin 
								PRIVATE CLUB 
								Colonel

TV-Serien-Junkie

| 
								|  | « Antworten #136 am: 06. April 2006, 00:00:23 » | 
	 	 | 

Das verstehe ich aber auch nicht. Warum spielt ein Teil auf Caprica, was ja eigentlich nur Flashbacks sein knnen? Und diese Sprnge kann ich nicht logischnachvollziehen.
 Aber wegen den Synchro Probs sollte doch die Serie im Mai auf Premiere weitergehen. Daher verstehe ich die nochmalige Verzgerung auch nicht.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

Sleep well in your Bettgestell! |  |  | 
	| 
			| 

| Hülya 
								Lieutanant     Offline 

| 
								|  | « Antworten #137 am: 06. April 2006, 00:12:10 » | 
	 	 | 

Eine Frage, guckte ihr die Serie eigentlich? In der Mini-Serie (Pilotfilm) blieb Carl "Helo" Agathon auf Caprica zurck und berlie Dr. Baltar seinen Platz auf dem Schiff. Er blieb auf Caprica zurck und berlebt. Kurze Zeit spter trifft er auf Sahron "Boomer", die ihm sagt, dass sie ihn nicht zurcklassen konnte und zurck gekehrt ist. Aus irgendeinem Grund, knnen sie den Planeten aber nicht verlassen.
 Die Sharon, die mit Baltar Caprica verlassen hat ist aber wie vereinbart weggeflogen und befindet sich auf der Galactica. Somit befindet sich eine Version von Sharon auf der Galactica und eine Version auf Caprica mit Helo.

Die Ereignisse auf Caprica ereignen sich parallel zu denen auf der Galactica. Daher auch die WEchsel zwischen den Locations. Sie sind von entscheidener Bedeutung fr die weiteren Folgen. Es handelt sich daher auch nicht um Flashbacks. Diese Fden werden in den nchsten Folgen natrlich auch zusammengefhrt.

Weder wei jemand auf der Galactica was auf Caprica vor sich geht, noch wei Helo, was sich in der Zwischenzeit in der Flotte ergeben hat, oder wo diese sich aufhlt.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Col. Steve Austin 
								PRIVATE CLUB 
								Colonel

TV-Serien-Junkie

| 
								|  | « Antworten #138 am: 06. April 2006, 00:18:42 » | 
	 	 | 

Ja, ich guckte schon den Pilot, komme nur auch stndig mit den vielen verschiedenen Charakteren durcheinander |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Hülya 
								Lieutanant     Offline 

| 
								|  | « Antworten #139 am: 06. April 2006, 00:26:38 » | 
	 	 | 

Ich habe die Folge bisher zum grten Teil bei der Erstausstrahlung im US-TV auf englisch gesehen. Auf deutsch habe ich nur den Piloten und die ersten Folgen der ersten Staffel gesehen. Mein Englisch ist sicherlich nicht perfekt. Aber ich finde so kompliziert ist die Handlung auch wieder nicht, wenn man keine Folge auslt.
 Was Premiere angeht:

Das die Serie im Mai weitergesendet werden sollte, waren reine Spekulationen der Fans. Von erneuter Verzgerung  kann daher keine Rede sein, wie ich finde.

1) Zuerst ging man davon aus, dass die zweite Staffel ohne Unterbrechung (wie in den USA) gezeigt wrde, da dies ursprnglich so angekndigt war. Habe ich von Anfang an bezweifelt, da 10 Wochen fr eine Synchro zu wenig sind

2) Als die Wiederholung der ersten Hlfte der zweiten Staffel anfingen, ging man davon aus, dass es nach der Wiederholung der 10. Folge mit Folge 11 weitergehen wrde. Eine Mitteilung darber gab es nie. Man nahm es einfach an, weil man darauf gehofft hat. Bis schlielich die offizielle Mitteilung von Premiere kam, dass es voraussichtlich im Juli weitergehen wird.

In einem anderen Forum habe ich aber auch gelesen, dass Universal/Scifi, nicht begeistert davon, war, dass die Foglen so bald in Deutschland gesendet werden wrde. Ob da was dran ist wei ich nicht.

Ihr solltet bedenken, dass in den USA zwischen der ersten und zweiten Staffel knapp 5 Monate pausiert worden. Nach Folge 10 der zweiten Staffel waren es glaube ich 2 Monate. Auf die 3. Staffel men wir sogar 7 Monate warten. Man sollte daher froh sein, dass Premiere die Serie so schnell gesendet hat.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #140 am: 06. April 2006, 01:21:07 » | 
	 	 | 

Ich kann Hlya nur beipflichten, man sollte bei Galactica schon am Ball bleiben wenn man alles verstehen will, ab und zu reinzappen reicht hier definitiv nicht.
 Ich habe bisher alle Folgen gesehen die Premiere gesendet hat und mir sind keinerlei Logikfehler aufgefallen - und ich bin da normalerweise sehr pingelig. [13]  Wenn ihr also etwas von der Handlung nicht nachvollziehen knnt liegt es daran, da ihr nicht alle Folgen gesehen habt.

Ich bleibe bei meiner Meinung, "Battlestar Galctica" gehrt mit zu dem Besten am SciFi das ich seit "Babylon 5" gesehen habe.  [7]
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser 
								Administrator 
								Gouverneur

***FORENBOSS***

| 
								|  | « Antworten #141 am: 06. April 2006, 01:29:59 » | 
	 	 | 

Amen, Bruder [1] Ich kann Quark nur eifrig zunicken und zustimmen. [9] |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Tobac3 
								Konter Admiral       Offline 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #142 am: 06. April 2006, 10:37:22 » | 
	 	 | 

Was ist denn jetzt mit dem Test? Erst sagen, ich soll die Serie aufmerksamer gucken und dann nichts erklren... das ist ja leicht. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 

| Hülya 
								Lieutanant     Offline 

| 
								|  | « Antworten #143 am: 06. April 2006, 11:22:18 » | 
	 	 | 

Ich habe gerade nochmal in die Folge 8 reingeschaut. Du vergit, dass nicht gezeigt wurde, ob und wieviel Zeit zwischen der Anfrge von Sharon und der Auswertung vergangen ist. Man sieht nur, wie er den Chip in den Pc schiebt. Man sieht aber nicht, ob dazwischen weitere Tests durchgefhrt worden sind, auf das letzendliche Ergebnis zu kommen.
 Daher ist Baltars Aussage in Folge 9 auch nicht widersprchlich, wenn er pro Blutprobe von 11 Stunden spricht. Da es ein Jahr her ist, dass ich die Folgen komplett gesehen habe, knnt ihr mich gerne korrigieren, da ich mir nur kurz diese 3 Stellen nochmal angehesen habe.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Tobac3 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #144 am: 06. April 2006, 21:14:51 » | 
	 	 | 

Klar ist das widersprchlich, die kam in der vorletzten Folge rein wollte getestet werden und der Doc hat sie getestet, schwups war das Ergebnis da.... und jetzt 11 Stunden... lcherlich. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!" |  |  | 
	| 
			| 

| Hülya 
								Lieutanant     Offline 

| 
								|  | « Antworten #145 am: 06. April 2006, 21:19:11 » | 
	 	 | 

Zwischen dem tatschlichen Test und dem ersten Gesprch wurden  andere Szenen gezeigt. Du kanst nicht automatisch davon ausgehen, dass zwischen diesen beiden Szenen keine Zeit vergangen ist, nur weil Du es so mchtest. Man sah weder wie die Blutprobe entnommen wurde, noch was sonst damit passiert ist. 
 Es gibt keinen Widerspruch, aber wenn Du unbedingt ein Haar in der Suppe suchst, bitte. Ich kann Dir dann nur empfehlen nicht weiterzugucken, wenn Du dich daran so strst. Was Kontinuitt angeht, ist BSG nmlich vorbildlich.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #146 am: 07. April 2006, 01:11:38 » | 
	 	 | 

Hlya schrieb am 06.04.2006 21:19 Uhr:Was Kontinuitt angeht, ist BSG nmlich vorbildlich.
 Volle Zustimmung! Vor allem wird bei Galctica auch auf Kleinigkeiten geachtet, z.B ist eine Verletzung nicht in der nchsten Folge einfach verschwunden, sondern kann schon einige Episoden dauern. Die Prsidentin ist sonst immer top gestylt, als sie aber eine Mission auf einen Planeten (welchen verrate ich jetzt nicht [13] ) begleitet, ist sie weder geschminkt noch sind ihre Haare hergerichtet, wre ja auch ziemlich unntig bei sowas. Genau solche Details sind es, die Galctica von anderen SciFi-Serien abhebt.  Aber wie Hlya schon sagte, wer ein Haar in der Suppe finden mchte, findet es auch. Ist doch in Ordnung wenn euch BG nicht gefllt, ihr mt es ja nicht ansehen. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Tobac3 

Hello Newman...

| 
								|  | « Antworten #147 am: 07. April 2006, 22:17:12 » | 
	 	 | 

Jetzt mal ein Wort zu den Verletzungen, die eine Frau, die Pilotin keine Ahnung wie die heit, in der einen Folge humpelt die noch mit Stock darum in der anderen wars wieder relativ normal... und das obwohl das alles doch in nur wenigen Tagen stattfindet. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Col. Steve Austin 
								PRIVATE CLUB 
								Colonel

TV-Serien-Junkie

| 
								|  | « Antworten #148 am: 07. April 2006, 22:24:37 » | 
	 	 | 

Naja, wir wissen jetzt: Einige finden die Serie genial, andere so lala und andere mgen sie gar nicht. Es soll keiner von seiner Meinung abgebracht werden. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Hülya 
								Lieutanant     Offline 

| 
								|  | « Antworten #149 am: 07. April 2006, 22:24:43 » | 
	 	 | 

Wenn Du nicht mal wei, wie die Frau heit, die am Stock geht (eine der Hauptcharaktere der Serie), kann ich mir nicht vorstellen, dass Du die Folgen auch nur halbwegs aufmerksam verfolgst. Sie hat, bevor sie am Stock ging, mehrere Folgen auf der Krankenstation gelegen, um sich von ihren Verletzungen zu erholen. Sie geht auch mehr als eine Folge am Stock.
 Das ganze zieht sich wenn ioch mich nicht irre ber mindestens 5 Folgen oder mehr. In Anbracht der Lnge der ersten Staffel, also ziemlich lange.
 |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	|  |