Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 17:17:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 4fach oder 8fache Geschwindigkeit?  (Gelesen 1346 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 10. Februar 2005, 03:28:30 »

Ich habe mal eine Frage zu den Experten! Mein DVD R kann (laut Anleitung) nur 4fach Rohlinge brennen. Diese werden aber, was 25ger Spindel angeht, langsam recht rar und ich habe Probleme, noch gute Marken zu finden. Ich frage heute einen MM-"Fachmann", der meinte ich knnte auch ruhig 8fach nehmen, dass wrde sich nichts tun. Nun habe ich aber schon mehrfach gehrt, dass bei 8facher Geschwindigkeit (wenn das Gert nur 4fache kann) enorme Brennfehler auftreten knnen.

Andererseits steht auf der Verpackung auch 1-8, d.h. 4fach ist da mit bei. Sucht sich der DVDR nicht gleich bis 4fach nur raus, weil er hher nicht brennen kann?

Laut Angaben dieses "Fachmanns" wird es in absehbarer kurzer Zeit keine 4fach Spindel mehr geben...

was meint ihr? Kann ich ruhig 8fach Rohlinge verwenden?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #1 am: 10. Februar 2005, 09:49:06 »

Hallo,

Ich glaube nicht das das schadet. Du kannst doch dem Brennprogramm sagen, mit welcher Geschwindigkeit es brennen soll. Wenn Du nur mit 4-facher Geschwindigkeit brennst, sollte es keine Unterschiede geben (ist bei CDs ja auch so).


Bis dann denn,
 [134]
Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #2 am: 10. Februar 2005, 16:47:02 »

Du kannst jeden anderen Rohling ganz normal Benutzen. Die Bezeichnung auf den Rohlingen gibt nur an, dass dieser fr eine bestimmte Geschwindigkeit ausgelegt ist. Wenn du jetzt einen Rohling, der bis zu 16x beschrieben werden kann, in deinen 4x Brenner einlegst, dann wird dieser den Rohling auch nur 4x beschreiben da er zu mehr garnicht in der Lage ist.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 11. Februar 2005, 01:12:02 »

Zitat
Du kannst jeden anderen Rohling ganz normal Benutzen. Die Bezeichnung auf den Rohlingen gibt nur an, dass dieser fr eine bestimmte Geschwindigkeit ausgelegt ist. Wenn du jetzt einen Rohling, der bis zu 16x beschrieben werden kann, in deinen 4x Brenner einlegst, dann wird dieser den Rohling auch nur 4x beschreiben da er zu mehr garnicht in der Lage ist.


Vollkommen richtig.

Ich verwende zur Zeit auch 8Fach Rohlinge mit meinem 4Fach-Brenner, da gibt es berhaupt keine Probleme. Die DVDs werden natrlich nur 4Fach gebrannt. [148]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 11. Februar 2005, 05:13:25 »

Also ist die Aussage, dass wenn ich fr meinen DVD Recorder 8fach Rohlinge verwende, und die Aufnahmen hher der Gefahr gehen dass es Probleme beim Brennen oder spteren Abspielen gibt falsch. Sehe ich es so richtig?!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #5 am: 11. Februar 2005, 14:07:18 »

 Richtig! Sollte keine Probleme geben!
Gespeichert

*be with the stars*
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #6 am: 03. März 2005, 09:29:56 »

Zitat
Richtig! Sollte keine Probleme geben!


Zumindest habe ich damit keine Probleme; wte auch nicht, warum es welche geben sollte
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS