Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 12:45:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: SAW  (Gelesen 2715 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

SAW
« am: 06. Februar 2005, 01:28:01 »

Hab mir gerade SAW angesehen

Bewertung:   89 %

Das war mal wieder ein richtig guter Horror-Thriller, mit Spannung bis zum Schlu und einem berraschenden Ende!   [133]
Joan
Major

"Captain!"

SAW
« Antworten #1 am: 08. Februar 2005, 13:49:50 »

WOW! Ich trau mich da glaube ich nicht rein, wahnsinn, Handlung etc., was ich dazu lese.

*be with the stars*
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

SAW
« Antworten #2 am: 09. Februar 2005, 11:30:09 »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Film wirklich im Kino sehen muss. Und dazu kommt noch, dass ich einen der Hauptdarsteller nicht ab kann. Also werde ich mir das ganze wohl eher auf DVD ansehen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel

Chandler Bing

SAW
« Antworten #3 am: 09. Februar 2005, 14:33:16 »

Fr alle die nicht wissen um was es geht:
Inhalt: Zwei Mnner erwachen in einer kargen Kellerzelle aus ihrer Ohnmacht, mit Ketten an gegenber liegende Wnde gefesselt. In der Mitte liegt eine bel zugerichtete Leiche. Nach und nach werden den beiden Fremden Hinweise zugespielt, die ihnen angeblich den Weg in die Freiheit oder einen elenden Tod weisen sollen. Aus diesem sparsamen Szenario entwickelt James Wan einen panischen Wettlauf mit der Zeit, dessen klaustrophobische Enge durch Rckblenden und einer parallelen Storyline ber einen obsessiven Cop auf der Suche nach dem Jigsaw-Killer aufgebrochen wird.
Danny Glover, Cary Elwes, Leigh Whannell, Monica Potter

Ich wei nicht ob ich in mir im Kino anschauen werde, vielleicht werde ich ihn mir auch nur auf DVD anschauen... [138]

Everybody loves... FRIENDS!
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

SAW
« Antworten #4 am: 09. Februar 2005, 17:40:16 »

Im Kino sollte man ihn auf jeden Fall sehen, da er dort am besten rberkommt. Diese Atmosphre hat man zu Hause auf der Couch nicht. zwinker
yeah
Colonel

Chandler Bing

SAW
« Antworten #5 am: 09. Februar 2005, 17:52:49 »

Zitat
Im Kino sollte man ihn auf jeden Fall sehen, da er dort am besten rberkommt. Diese Atmosphre hat man zu Hause auf der Couch nicht. zwinker

Natrlich, allerdings gibt es noch genug andere Filme die man ebenfalls im Kino sehen sollte und ich kann ja auch nicht nur im Kino leben, oder?  [148]  [140]

Everybody loves... FRIENDS!
Ssgt_Grein
Corporal
*

SAW
« Antworten #6 am: 16. Februar 2005, 23:10:50 »

ahhhh...war das genial! Ein wunderbarer Film. Spannung und geniales Ende! Unbedings ansehen. Denke mal, dass er jedoch zu Hause evtl. auch recht gut rberkommt...allein, im dunkeln! Der spannendste Film seit langem! I saw saw and it was great! Gre
Roger
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

SAW
« Antworten #7 am: 13. Mai 2005, 23:11:03 »

Ich habe mir den Film jetzt endlich angesehen und fand ihn recht "interessant". Das Ende war ziemlich gut. Ansonsten hat er von der Atmosphre her noch am ehesten an Se7en erinnert, wobei Saw noch fieser und brutaler war.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

SAW
« Antworten #8 am: 27. Januar 2007, 12:34:13 »

Eigentlich halte ich ja nicht so viel von solchen Horror-Thrillern, aber ich habe mich dann doch zur Saw-Nacht berreden lassen und es war richtig gut.
Allerdings wrde ich Saw keinen Horrorfilm nennen, sondern einen richtig guten extremen Psycho-Triller, wo man sogar mal lachen kann.
Ein grandioses Ende hat der Film, super gemacht, damit rechnet wohl niemand und es zeigt wie krank Jigsaw ist. Aber genial!

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Hexe
Staff Sergeant
*

SAW
« Antworten #9 am: 28. Januar 2007, 01:31:29 »

SAW ist einer der wenigen Filme ist, die sowohl als guter Psycho-Thriller, als auch als Schlacht-Horror durchgehen. Ich fand besonders den ersten Teil wirklich genial gemacht und sein Erfolg zeigt das auch. Auf teil 3 bin ich schon gespannt. In diesem Fall wre die SAW-Nacht natrlich genau das richtige.
Silvie
Captain

Frankenlady

SAW
« Antworten #10 am: 28. Januar 2007, 09:59:08 »

SAW ist genial .. Ein Klasse Film, den ich mir sicherlich nochmal
anschauen werde.
Der 2. Teil war auch nicht schlecht und jetzt bin ich auf den
3. Teil gespannt.  

Das stimmt, eine SAW-Nacht wre das richtige, erst die ersten
beiden Teile und dann den neuen 3. Teil!

Liebe Grüße, Silvie Happy
Joan
Major

"Captain!"

SAW
« Antworten #11 am: 20. Februar 2007, 13:52:14 »

Ich msste jetzt mal wissen, ob SAW ein Horrorfilm ist, bei dem man wirklich alles sieht und man auch das Krachen von Knochen "sprt" oder eher darber lacht. Als Entscheidungshilfe sozusagen, bin  nun schon immer drum rum geschlichen und alle schwrmen, nur ich kenne sie alle nicht ...  [9]  

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

SAW
« Antworten #12 am: 20. Februar 2007, 20:00:04 »

Ich habe mir Teil 1 vorgestern von Premiere aufgenommen, aber noch nicht angesehen.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

SAW
« Antworten #13 am: 20. Februar 2007, 20:39:55 »

Zitat
Joan schrieb am 20.02.2007 13:52 Uhr:
 Ich msste jetzt mal wissen, ob SAW ein Horrorfilm ist, bei dem man wirklich alles sieht und man auch das Krachen von Knochen "sprt" oder eher darber lacht. Als Entscheidungshilfe sozusagen, bin  nun schon immer drum rum geschlichen und alle schwrmen, nur ich kenne sie alle nicht ...  [9]  

Also bei SAW gibt es eigentlich nicht viel zu lachen, es soll auch nicht lustig sein. Die Gewaltdarstellung ist schon recht heftig, ist nicht umsonst ab 18. Von der Art her ungefhr vergleichbar mit "Sieben" nur hrter.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

SAW
« Antworten #14 am: 20. Februar 2007, 21:09:45 »

Es gibt ja zwei Arten von Horror wrde ich sagen, Psycho-Horror und Gewalt-Horror.
Psycho-Horror mag ich nun so rein gar nicht, aber das trifft auf Saw nun kein Stck zu, ein genialer Horrorstreifen, den sich auch zart beseitete ansehen knnen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.