Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 13:16:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Bank Job (The Bank Job)  (Gelesen 1410 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 15. Mai 2008, 19:10:58 »

Inhalt: (Von filmstarts.de) London, 1971. Martine Love (Saffron Burrows) steckt tief in der Klemme. Auf dem Flughafen wird das ehemalige Model mit Drogen erwischt und von den Behrden in die Mangel genommen. Doch es gibt einen Ausweg, den ihr Geheimdienst-Agent Tim Everett (Richard Lintern) aufzeigt. Sie soll in ihren Kreisen kriminelle Freunde dazu anstiften, eine Filiale der Lloyds Bank leerzurumen. Dort lagert nmlich etwas, das fr die Regierung von unschtzbarem Wert ist. Der schwarze Mchtegern-Revoluzzer Michael X (Peter de Jersey) ist im Besitz von explosiven Fotos, die Prinzessin Margaret in Flagranti beim Liebesspiel mit zwei Mnnern in der Karibik zeigen. Michael X nutzt dieses Material als effizientes Druckmittel, um nicht fr seine kriminellen Machenschaften zur Verantwortung gezogen zu werden. Martine berzeugt ihren alten Freund Terry Leather (Jason Statham), der mit seinem Gebrauchtwagenhandel bei der Unterwelt in der Kreide steht, eine Truppe fr den Raub zusammenzustellen. Seine Crew mietet sich im Nebengebude der Bank ein und beginnt, einen Tunnel bis in den Tresorraum zu bohren. Mehrere Millionen Pfund an Beute warten nur darauf, eingesackt zu werden. Doch die Kleinganoven haben die Rechnung ohne die einflussreichen Mnner hinter den Schliefchern gemacht

Darsteller: Jason Statham, Saffron Burrows, Daniel Mays, Stephen Campbell Moore, James Faulkner, Alki David, Richard Lintern, Michael Jibson u.a.

Filmstart: 19.06.08

Trailer: YouTube Deutsch          YouTube Englisch

Die Story klingt eigentlich ganz gut, auerdem habe ich meine anfngliche Abneigung gegen Jason Statham weitgehend abgelegt (in Crank war er sogar richtig klasse).
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 15. Mai 2008, 21:27:34 »

Klasse1 Werde ich mir sicher ansehen, alleine schon wegen Statham.

Kann es sein, dass dieser Film ein Remake ist? Story kommt mir ziemlich bekannt vor...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 16. Mai 2008, 00:57:02 »

Zitat
Spenser schrieb am 15.05.2008 21:27 Uhr:
Kann es sein, dass dieser Film ein Remake ist? Story kommt mir ziemlich bekannt vor...

Laut imdb ist es kein Remake. Die Story beruht aber auf wahren Tatsachen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 16. Mai 2008, 01:21:35 »

Ah, OK - vllt hatte ich irgendwann mal was von den wahren Fall gelesen oder gehrt

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #4 am: 18. Mai 2008, 13:41:02 »

Mir kommt die Story auch irgendwie bekannt vor, kann aber auch daran liegen, das es Filme mit hnlicher Story schon zu Hauf gibt.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 16. Oktober 2008, 16:56:39 »

Die Leih-DVD erscheint am 28. Oktober, zu kaufen ist der Film dann ab dem 21. November.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 22. November 2008, 23:55:35 »

Habe ihn mir gestern angesehen und fand ihn ganz OK.

Wrde er nicht auf wahren Begebenheiten beruhren htte ihn meiner Meinung etwas Action nicht geschadet, aber so haben sie sich vielleicht nher an der wahren Story gehalten?

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.