Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 07:16:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sam Peckinpah  (Gelesen 1428 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 28. Januar 2005, 21:59:59 »

neben Frankenheimer sicherlich der herausragende Action-Regisseur , "Getaway" mit Steve McQueen ist eines seiner Meisterwerke. Ich mag ihn sehr gerne, sein Sohn David scheint hingegen ein arroigantes Ar***** zu sein, was man so hrt... [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 10. Juni 2005, 16:46:32 »

Auch ein Filmemacher der mir gar nichts sagt und eigentlich nicht aus meiner Zeit ist. Darum hab ich auch hier ein paar Infos gesucht:

http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~afk/montage/peckinpah.html
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 10. Juni 2005, 19:20:46 »

Peckinpah galt in den 60ger und 70ger Jahren als ein Regisseur, der fr "harte" Filme bekannt war. Groartige Action, verpackt in einer tollen Story und guten Schauspielern. Sicher hast du schon einige Filme gesehen. Schau mal hier nach:http://german.imdb.com/name/nm0001603/
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #3 am: 02. Oktober 2009, 13:07:10 »

bin mir sicher, jeder hat schon mal einen film von "Bloody Sam" gesehen. er war wohl kein einfacher regisseur, aber
ein großartiger, weil er sich an themen herangetraut hat, die andere nicht gemacht haben. das thema "gewalt" spielt in seinen filmen eine große rolle, aber er hat gewalt nicht verschönert, sondern nur dargestellt. es war teil der geschichte.
früher war man aber über solche darstellungen empört. schon interessant wie sich die zeiten ändern: gegen heutige
gewalt- und blutfilme (ich nenne jetzt mal Quentin Tarantino) sind seine ja noch harmlos.
meines wissens hat er angeblich viele seiner filme nicht so realisieren können, wie es ursprünglich immer gedacht war, weil sie auf druck der produzenten "zurechtgeschnippelt" wurden.
ich habe mir neulich "the wild bunch" angeschaut. absolut sehenswert, wobei es interessant wäre, wenn Lee Marvin
doch die Rolle von William Holden gespielt hätte. Er hatte abgelehnt, wegen wegen zu wenig geld und hat dann diesen anderen film mit Eastwood gedreht, dessen titel mir grad nicht einfällt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS