Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 11:14:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 13
  Drucken  
Autor Thema: Firefly (USA, 2002)  (Gelesen 18418 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« am: 25. Januar 2005, 23:53:46 »



Der wilde Westen trifft auf Science Fiction - das ist die Grundidee der Serie von Joss Whedon, dem Schöpfer von "Buffy" und "Angel". Für Captain Malcom Reynolds und die bunt zusammengewürfelte Crew des Raumschiffs "Serenity" kann die neue Grenze, das All, wahrlich nicht weit genug entfernt sein.

Vom Zentrum der Galaxis aus verfolgt von der allmächtigen, totalitären Regierung, vom äußeren Rand aus gejagt von den grausamen, kannibalistischen Reavers, fällt es den Bewohnern des kleinen Frachtschiffs der "Firefly"-klasse schwer, durch illegale interstellare Jobs genug Geld zusammenzukratzen, um ihre Mägen und den Tank des Schiffes zu füllen.

Mit Nathan Fillion (Capt. Malcolm 'Mal' Reynolds), Gina Torres (Zoe Washburne), Alan Tudyk (Hoban 'Wash' Washburne), Morena Baccarin (Inara Serra), Adam Baldwin (Jayne Cobb), Jewel Staite (Kaylee Frye), Sean Maher (Dr. Simon Tam), Summer Glau (River Tam), Ron Glass (Shepherd Book), u.a.



Hat jemand die Chance gehabt die Folgen zu sehen bzw. sich die DVD über England zu besorgen?

Ich habe damals den SciFi Versuch von Joss Whedon geliebt. Ich kann es noch immer nicht begreifen, dass der Sender die Serie vorzeitig absetzte, obwohl sie doch wussten, dass auch Serien wie Buffy oder Angel erst ab der zweiten Staffel Starruhm und Kult-Status erreichten.

Firefly war eine perfekte Mischung aus Science Fiction und Western. Ich weiß nicht wieso ich das Feeling hatte, falls es Joss beabsichtigt hatte, war es ihm gut gelungen. Die Charaktere hatten alle Profil und waren keine Statisten in teuren Outfits und noch teuren Special Effects. Der Capt. war eine nette Anlehung an Han Solo, nur etwas cooler, aber genauso Cowboy-mässig. Der Soundtrack passte perfekt zu diesem "Western"-Stil und die Stories waren nicht langweilige 0815 Weltraumabenteuer.

Tja... ich hoffe nur das der Kinofilm auch wirklich zu Ende gedreht wird und ins Kino kommt.. das weiß man ja heut zu Tage nicht mehr.
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 22:09:09 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 26. Januar 2005, 00:15:27 »

Ich habe noch nichts von gesehen - aber schon vieles drber gelesen, dass meiste war negativ - aber ich bilde mir lieber eine eigene Meinung darber und warte ab, bis ich "mitreden" kann. [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #2 am: 27. Januar 2005, 20:42:59 »

Leider habe ich davon auch noch nichts gesehen, aber einiges gelesen und noch dazu nur Gutes... Also neugierig bin ich schon, aber gibt ja leider keine Hoffnung darauf, die Serie mal hier im TV zu sehen und auf gut Glck wollte ich mir die Folgen eigentlich nicht besorgen, da liegen meine Prioritten doch anders. :|
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 27. Januar 2005, 21:47:31 »

Naja...immerhin wurde die Serie ja nach nur 3 Folgen mangels Quote in den USA eingestellt. Joss Wheadon kmpft ja schon seit lngerer Zeit, dass die Serie fortgesetzt werden darf, entweder als Serie oder als TV-Filme
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 28. Januar 2005, 00:56:06 »

Laut der neuesten "SpaceView" kommt der Film zur Serie mit dem Titel "Serenity" definitv noch dieses Jahr in die US Kinos. Der Termin wurde aber wegen starker Konkurrenz von April auf den 30. September 2005 verschoben.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 28. Januar 2005, 01:52:50 »

Zitat
Laut der neuesten "SpaceView" kommt der Film zur Serie mit dem Titel "Serenity" definitv noch dieses Jahr in die US Kinos. Der Termin wurde aber wegen starker Konkurrenz von April auf den 30. September 2005 verschoben.


Ich denke nicht, dass er bei uns laufen wird, wird sicher eine DVD Premiere. Der Film schliet ja da an, wo die Serie aufhrte - und die wurde nicht bei uns gezeigt, somit drften 95% Probleme haben, den Film zu verstehen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #6 am: 29. Januar 2005, 18:17:16 »

Laut Joss soll der Film beide Publikumsbereiche abdecken - die die nichts davon kennen und wissen und fr Fans einiges abschlieen, was offen blieb.

Es gab brigens mehr Folgen.. ich hab ja alleine vier auf VHS, wobei ich drei oder so davor verpasst habe und eine aus dem Netz gefischt habe. So weit ich mich erinnere sind 13 produziert worden, die auch alle auf DVD erschienen sind.

Gespeichert

Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #7 am: 30. August 2005, 22:58:12 »

Es gab 14 Folgen und die sollen alle auf der DVD sein die voraussichtlich im November erscheint. Amazon.de hat sie jedenfalls schon gelistet.  Da die Story mir von Anfang an gut gefallen hat, werde ich das Geld ivestieren.
Der Film ist taschlich gedreht worden und kommt in die Kinos.
Wer Interesse hat hier gibt es dein Trailer und infos ( englisch)
http://www.serenitymovie.com/
Trotz aller negativen Berichte ist die Serie sehr gut angekommen, nur der Sendeplatz( Freitag Abend) war schlecht. Auf Grund der hohen Nachfrage( u.a Pettitionen) hat man sich ja dann fr den Kinofilm entschieden, der eine Art Forsetzung ist.

Kinostart Deutschland 24.11.05
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 03. September 2005, 05:24:46 »

Zum Kinostart zu "Serenity" (den Nachfolgefilm zu "Firefly" ) soll in vielen deutschen Kinos ein Zusammenschnitt der Serie laufen, was sicher nicht schlecht ist, da die Serie noch nie in Deutschland gelaufen ist...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #9 am: 06. November 2005, 13:47:36 »

Habe die DVD Box ja nun vorbestellt, weil sie am 03.11.05 erscheinen sollte. Bekam von Amazon am abend des 3. eine Mail das der Erscheinungstermin vom Hersteller krzfristig gendert wurde und nun erst am 14.11 kommt. Und ich habe mich so sehr darauf gefreut, zumal ich ja auch noch einen anderen Film gleich mitbestellt hatte( um meinen 5 Euro Gutschein einzulsen) :-)
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 12. November 2005, 16:42:46 »

Ich hab bisher den Pilotfilm und die ersten 2 Folgen gesehen und die Serie gefllt mir sehr gut. Star Wars im Wilden Westen wre wohl eine gute Umschreibung. [1] Am Besten finde ich die witzigen und bissigen Dialoge.
Schade, da es nur so wenig Folgen gibt. Zumindest wurde die Serie durch den Kinofilm "Serenity" doch noch irgendwie abgeschlossen.
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 12. November 2005, 17:42:49 »

Jetzt habt ihr mich aber doch neugierig gemacht und ich werde mir die DVDs mal ausleihen um zu sehn wie die ganze Sache so ist.
Allerdings mu ich sagen, da ich weder Angel noch Buffy leiden kann, wenn das also von der Art genauso ist, warnt mich bitte vor...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 12. November 2005, 18:16:36 »

Gehrt die Serie nicht eigentlich zu den Miniserie? Da es doch nur 14 oder so Folgen zu geben scheint.

Habe auch vor mir mal die DVD?s auszuleihen.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 13. November 2005, 03:27:42 »

Welche Miniserie? Es gibt nur 14 Folgen, weil die Serie dann abgesetzt wurde. Auf DVD war Firefly allerdings ein Verkaufsschlager, weshalb es jetzt den Kinofilm und somit auch einen Abschlu der Serie gibt.

hnlichkeiten mit Buffy und Angel konnte ich bisher keine entdecken, kannst es also ruhig wagen, Tobac3. [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 13. November 2005, 04:37:57 »

Naja, Firefly ist ja auch ein vllig anderes Genre als Buffy oder Angel [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 ... 13
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS