Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 15:43:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Weg in die Wildnis (Lonesome Dove) USA, 1989  (Gelesen 6412 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 12. Mai 2008, 18:00:16 »

Weg in die Wildnis (Lonesome Dove) USA, 1989
4teilige Miniserie

Story: Miniserie nach dem Roman vom Pulitzer Preisträger Larry McMuntry. Die Geschichte zweier alternder Texas Ranger, dargestellt von Robert Duvall und Tommy Lee Jones, die eine Viehherde von einem Kaff in Texas nach Montana treiben. Hochdramatische Verknüpfungen mehrerer Personen und die wahre und treue Freundschaft zweier Männer. Hervorragende Landschaftsaufnahmen und atemberaubende Spannung und eine unerfüllte Liebe zwischen drei Menschen.

Darsteller: Robert Duvall, Tommy Lee Jones, Danny Glover, Diane Lane, Robert Urich, Frederic Forrest, D.B. Sweeney, Rick Schroeder, Anjelica Huston, Chris Cooper, Tim Scott, Glenne Headly, u.a.

Episoden:
Teil 1 - Das groe Abenteuer
Teil 2 - Unterwegs
Teil 3 - Die Ebenen
Teil 4 - Die Unbeugsamen

Trailer & Infos: Trailer: Hier klicken!

Sieben Emmys und zwei Golden Globes, u. a. als beste Miniserie, erhielt der vierteilige Western 'Weg in die Wildnis' von 1989

Der Weg des Romans auf den Bildschirm war nicht weniger beschwerlich als der im Film dargestellte Viehtrieb: 1971 schrieb Larry McMurtry 'Lonesome Dove' als Drehbuch-Script und sah John Wayne, James Stewart und Henry Fonda in den Hauptrollen. Doch da der "Duke" ablehnte, wurde das Projekt erstmal begraben. Zehn Jahre später holte der Autor das Skript wieder hervor und wandelte es zum Roman um, auf dem wiederum diese Miniserie beruht. F+r die Hauptrolle wurde Charles Bronson in Erwägung gezogen, der ablehnte wie danach auch James Garner und Jon Voight. Letzterer übernahm den Part nach dem Erfolg von 'Weg in die Wildnis' erst in der Fortsetzung 'Wildes Land' (1993).

Sequels/Teile:
(Alternativ Titel zu Weg in die Wildnis "Der Ruf des Adlers (1989))
- Wildes Land (1993)
- Der Letzte Ritt (1995)
- Dead Man's Walk: Weg der Verdammten (1996)
- Comanche Moon (2007)

Spin-Off:
- Wildes Land - Die Serie (1994)
- Lonesome Dove: The Outlaw Years (1995)

« Letzte Änderung: 19. März 2011, 08:01:03 von SilverLion » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 12. Mai 2008, 18:04:12 »

Wow, habe mir nun alle 4 Foglen auf Tele 5 angesehen und kann nur sagen, das ist eine verdammt gute Miniserie.
Western ist eigentlich nicht so mein Genre, aber auch in diesem Genre gibt es ausnahmen und diese ist definitiv eine.

Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Echt, schade das es diese Miniserie nicht in Deutschland auf DVD gibt und auch nicht die Sequels.
Die USA hat total tolle Collection, bei manchen sind sogar die Sequels bzw. die Fortsetzungen dabei.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 12. Mai 2008, 18:17:05 »

Kann ich absolut nur besttigen. Habs schon lnger auf DVD, vorher auf VHS. Gehrte ntrlich alleine schon wegen Robert Urich zur absoluten Pflicht [13] Schade, dass er in Teil 3 aufgeknpft wurde [5] [1]

Die anderen Sequels und Prequels sind nicht minder empfehlenswert. Premiere Serie hatte vor ca. einem Jahr das komplette Programm davon ausgestrahlt - in chronologischer Reihenfolge [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 12. Mai 2008, 18:20:13 »

Ja die Fortsetzung "Wildes Land" kam wohl am 13. Mai. Also habe ich es natrlich schn verpasse.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 12. Mai 2008, 19:07:14 »

wird aber fters wiederholt [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 24. Juli 2013, 10:26:44 »

Ich kann es kaum glauben und bin super, duper, hoch erfreut, das diese Miniserie es jetzt auf DVD und BluRay geschafft hat. Freuen
Die BluRay ist ja sowas von gekauft,  Freuen

Der Release der Serie ist am 27. September 2013. Die Bluray kostet momentan 24,99€ und die DVD 21,99€.
Alive hat leider auf deren MÜllhomepage keinen einzigen Hinweis auf Bonusmaterial usw.
BluRay auf Amazon.de / DVD auf Amazon.de



Ich hatte mir damals ja selber ein Cover für meine DVDs gemacht, das kann ich dann entsorgen.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 24. Juli 2013, 14:33:12 »

Hatte ich ja bereits letztens in der Vorschau bei den DVD News gepostet und auch geschrieben, dass ich sie mir auf jedenfall zulegen werde Happy
Alleine schon wegen Robert Urich ein MUß....auch wenn er in Teil 3 draufgeht Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #7 am: 28. Juli 2013, 11:22:49 »

Schon interessant, dass Tommy Lee Jones auf dem Cover älter aussieht als in den MIB Filmen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 28. Juli 2013, 16:53:20 »

Schon interessant, dass Tommy Lee Jones auf dem Cover älter aussieht als in den MIB Filmen.

Kommt daher, dass Jones extra für die Miniserie auf älter hergerichtet wurde....Jones war den Machern wohl sonst etwas zu jung für die Rolle zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS