Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 18:09:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14
  Drucken  
Autor Thema: Stargate: Atlantis: Staffel 1 & 2  (Gelesen 19596 mal)
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #15 am: 13. Februar 2005, 13:53:14 »

Auch die beiden ersten Episoden haben mir seeeeehhhr gut gefallen. Die Charaktere sind mir schon richtig ans Herz gewachsen, die Stories sind ok, obwohl sie thematisch natrlich stark an die SG1-Geschichten erinnern.

Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass die Synchro doch nicht so gut ist, wie ich zuerst gedacht habe. Wer die Mglichkeit hat, sich das ganze im engl. Original anzusehen, sollte das tun, alleine schon wg. der verschiedenen Akzente und Sprechweisen, so zum Beispiel bei Dr. Beckett mit seinem schottischen Akzent. Die Dialoge klingen ganz anders. Und warum wird bei der bersetzung aus "leg" ein "Fu" gemacht?Huch Mein Englischunterricht ist schon lange her, aber soweit ich wei, heit "leg" immer noch "Bein" und nicht Fu.

 
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #16 am: 13. Februar 2005, 18:15:11 »

Yipee! Dr. Carson Beckett (Paul Mc Gillion) wird in der 2. Staffel zur Stammbesetzung gehren!!! Das sind hervorragende Neuigkeiten [149]





McGillion made Atlantis regular


 
Stargate Atlantis actor Paul McGillion has been promoted from a recurring role to series regular, the Vancouver Province reported and sources have confirmed. The actor has quickly become a fan favorite with his charming portrayal of Scottish Dr. Carson Beckett on the hit SCI FI series.

As a series regular, McGillion should have his name in the opening credits and is more likely to appear in all or nearly all 20 episodes of Season Two.

Stargate Atlantis' second season will begin filming in February or March for a summer 2005 premiere. The second half of Season One begins January 21 on SCI FI!



Und wie es aussieht, wird auch Mitch Pileggi (Akte X) zur Atlantis-Besetzung stoen, jedoch nicht als einer der Hauptdarsteller sondern in einer wiederkehrenden Rolle.

NEW! February 7 - Actor Mitch Pileggi joins Atlantis in a recurring role, as a hard-nosed colonel who butts heads with Dr. Weir and Major Sheppard. From the description, his character is likely Colonel Caldwell, who appears in "Runner" after being introduced in the season's first or second episode. Caldwell is doubtless a new arrival from Earth, and may have arrived on the Daedalus (see "The Siege, Part 2").
(GateWorld news report [MGM / SCI FI press release])
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #17 am: 14. Februar 2005, 14:27:22 »

 Juhu! Danke ghost fr die tollen Infos! Freue mich schon!
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 15. Februar 2005, 03:22:26 »

So, ich habe mir jetzt auch die ersten 4 Folgen ausgeliehen und mal schauen, wie es mir gefallen wird! Obwohl ich denke, dass ich die Serie sehr mgen werde! [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 16. Februar 2005, 03:26:02 »

Hier ein ausfhrlicher Episodenfhrer der kompletten ersten Staffel, teilweise allerdings noch ohne deutsche Titel:

Wer nicht wissen mchte, was alles in der Staffel passiert, bitte nicht weiterlesen!

01. Aufbruch in eine neue Welt - Teil 1 (Rising - Part 1)
Ein komplett neues Stargate Team bricht auf in eine unbekannte Galaxy, entdeckt die verlorene Stadt von Atlantis sowie einen furchterregenden neue Feind. Schauspieler Robert Patrick wird ebenfalls in der Episode zu sehen sein.
 02. Aufbruch in eine neue Welt - Teil 2 (Rising - Part 2)
Ein komplett neues Stargate Team bricht auf in eine unbekannte Galaxy, entdeckt die verlorene Stadt von Atlantis sowie einen furchterregenden neue Feind. Schauspieler Robert Patrick wird ebenfalls in der Episode zu sehen sein.
 03. Dunkle Schatten (Hide and Seek)
Die Atlantis Basis wird von einem dunklen Wesen bedroht, welches seit tausenden von Jahren in der Stadt eingeschlossen war. Auerdem geht ein Experiment von McKay mit einer Antiker Technologie vllig daneben, sodass sein Leben in Gefahr ist.
 04. 38 Minuten (Thirty-Eight Minutes)
Das Team gert in hchste Gefahr, als der Puddle Jumper in einem offenen Spacegate stecken bleibt...
 05. Unter Verdacht (Suspicions)
Nachdem das Team auf vielen Missionen nun schon auf die Wraith getroffen ist, beginnt das Team damit ihre neuen Allierite die Athosianer zu beschuldigen, dass sie einen Spion in ihren Reihen haben.
 06. Selbstopferung (Childhoods End)
Sheppard und das Team besuchen einen Planeten auf dem niemand lter als 24 Jahre ist. Denn die Bewohner glauben an einen rituellen Selbstmord, da dieses die Wraith abhalten soll, den Planeten heimzusuchen.
 07. Tdliche Verteidigung (Poisoning the Well)
Das Team trifft auf Bewohner eines Planeten, die kurz vor einer Entdeckung stehen. Diese Entdeckung knnte sie immun gegen das Wraith-Feeding machen.
 08. Im Untergrund (Underground)
In der Episode Underground verhandelt Major Sheppard und sein Team mit Cowen, dem Anfhrer des Volkes Genii. Cowen scheint zuerst damit einverstanden zu sein Nahrung gegen Medizin (Antibiotika) zu tauschen. Doch Cowen hat eigene Plne, sodass man ihm nicht trauen kann und ihn zu einem gefhrlichen Verbndeten macht.
 09. Zurck auf die Erde (Home)
McKays Bemhungen, die Energie aus der Atmosphre eines Planeten fr einen Tripp nach Hause zu nutzen, gelingen. Doch das Team wird wahrscheinlich nicht mehr in der Lage sein nach Atlantis zurckzukehren.
 10. Der Sturm (The Storm)
Als ein massiver Sturm die Stadt bedroht, wird Atlantis evakuiert nur damit die Stadt von dem neuesten Feind des Atlantis Teams bernommen zu werden.
 11. Das Auge (The Eye)
Major Sheppard spielt ein gefhrliches Katz und Mausspiel mit Soldaten, die die Kontrolle ber Atlantis und Weir und McKay als Geiseln genommen haben.
 12. Der berlebende (The Defiant One)
Sheppards Team untersucht ein abgestrztes Wraith Schiff und erkennen, dass sie auf einem Planeten zusammen mit einem einsamen Wraith Soldaten gefangen sind.
 13. * (Hot Zone)
Mehrere Bewohner von Atlantis sind mit einem tdlichen Nanovirus infiziert, welches eine Abschottung der Stadt nach sich zieht.
 14. * (Sanctuary)
Das Team findet eine paradiesische Welt, die einen idealen Zufluchtsort fr alle diejenigen darstellen sollte, die vor den Wraith fliehen. Doch die Einwohner glauben, dass dies ihre Gottheit nicht erlauben wird.
 15. * (Before I Sleep)
Eine Frau wird in einer Klteschlafkammer in Atlantis gefunden und das Team ist schockiert zu sehen, dass es Dr. Weir selber ist. Sie erzhlt ihnen, dass sie eine 10.000 Jahre Reise in die Vergangenheit der Stadt unternommen hat.
 16. * (The Brotherhood)
Als Sheppard und sein Team auf einem Planeten ein ZPM finden, entdecken sie, dass sie von den Bewohnern des Planeten benutzt wurden.
 17. * (Letter From Pegasus)
Noch gibt es keine offiziellen Informationen zu dieser Episode. Doch wir gehen davon aus, dass in der Episode "Letter from Pegasus" es dem Team gelingt zumindest mit der Erde in Kontakt zu treten und damit der Erde eine Botschaft zu hinterlassen.
 18. * (The Gift)
Teyla wird von schweren Alptrumen heimgesucht und spricht mit Major Sheppard darber. Doch dieser missbraucht Teylas Vertrauen und erzhlt der Psychologin der Atlantis Expedition davon. Wovon Teylas Alptrume ausgelst werden, wird erst spter klar, doch da ist es schon fast zu spt.
 19. * (The Siege - Part 1)
Ein Angriff der Wraith auf die Stadt steht kurz bevor und aus diesem grund wird die Stadt soweit wie mglich evakuiert. Nur Weir, Sheppard und sein Team bleiben zurck, um zu verhindern, was nur irgendwie mglich ist.
 20. * (The Siege - Part 2)
Eine neue Militreinheit von der Erde wird nach Atlantis gesendet, um das Kommando in der Basis zu bernehmen als die Stadt von einem bevorstehenden Angriff der Wraith bedroht wird.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 16. Februar 2005, 03:28:07 »

So, ich habe jetzt auch die ersten 4 Folgen gesehen und bin total begeistert! Gefllt mir sehr sehr gut [149]  Die Serie ist zudem auch noch etwas witziger als die Mutterserie! Freue mich schon auf die nchsten Folgen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #21 am: 16. Februar 2005, 09:08:39 »

Zitat
So, ich habe jetzt auch die ersten 4 Folgen gesehen und bin total begeistert! Gefllt mir sehr sehr gut [149]  Die Serie ist zudem auch noch etwas witziger als die Mutterserie! Freue mich schon auf die nchsten Folgen.


@Joan: Gern geschehen

@Spenser: YES! Ich wusste es! Der Humor der Serie ist einfach herrlich. Ich habe mich selten bei einer "ernsthaften" Serie so gut amsiert. Sheppart, McKay und Beckett sorgen mit Abstand fr den besten Humor.  [140]  [140]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 16. Februar 2005, 18:58:42 »

@ghost: Dem kann ich nur zustimmen zwinker Ich gestern fr Atlantis noch ein schnes DVD Cover vorbereitet  [148]

Ich hoffe, dass die Serie auf dem Niveau bleibt. Erinnert etwas an Deep Space Nine / Babylon 5 in Stargate-Form... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #23 am: 16. Februar 2005, 20:32:51 »

Zitat
Erinnert etwas an Deep Space Nine / Babylon 5 in Stargate-Form... [140]


Das klingt sehr vielversprechend, schlielich sind Bab5 und DS9 meine LieblingsSci-Fi Serien. [133]

Wollte mir heute auch die ersten Folgen aus der Videothek ausleihen aber leider waren alle verliehen [135] .
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 17. Februar 2005, 04:29:30 »

@Quark: Kann man die bei euch sonst nicht reservieren?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #25 am: 17. Februar 2005, 18:54:23 »

@Quark: Ich hoffe, dass du die Discs bald in die Hnde bekommst. Sie sind einfach zu gut.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #26 am: 17. Februar 2005, 22:31:03 »

 GUTE IDEE fr die nchste Zeit!!!!*jubilier*
Gespeichert

*be with the stars*
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #27 am: 18. Februar 2005, 00:11:01 »

Heute hatte ich endlich Glck und konnte mir die ersten 2 DVDs ausleihen. [133] Reservieren geht in unserer Videothek leider nicht.

Die Erste habe ich schon durch (die Zweite folgt gleich wink) und bisher bin ich auch begeistert von der Serie. Tolle Charaktere und wirklich um einiges witziger als das alte Stargate.  [133]
Bin schon gespannt wies weitergeht.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 18. Februar 2005, 05:51:56 »

Zitat
Heute hatte ich endlich Glck und konnte mir die ersten 2 DVDs ausleihen. [133] Reservieren geht in unserer Videothek leider nicht.

Die Erste habe ich schon durch (die Zweite folgt gleich wink) und bisher bin ich auch begeistert von der Serie. Tolle Charaktere und wirklich um einiges witziger als das alte Stargate.  [133]
Bin schon gespannt wies weitergeht.


Juhu, ein weiterer neuer Fan dieser Serie!  [133]  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #29 am: 18. Februar 2005, 13:00:09 »

@Quark: Dachte mir doch, dass sie dir auch gefallen wrden.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS