Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 16:51:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: General Hospital (USA, 1963-XXXX)  (Gelesen 2997 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« am: 10. Januar 2005, 04:08:35 »

 

Die Soap General Hospital spielt in der fiktiven Hafenstadt Port Charles bei New York. Dabei handelt es sich aber nicht um eine typische Krankenhausserie. Die Hauptdarsteller und interessantesten Charaktere Luke Spencer (Anthony Geary) und Laura Bauldwin (Genie Francis) erleben permanent neue Abenteuer. So bringen sie z. B. den Mafia-Boss Frank Schmidt erfolgreich zur Strecke oder retten die Welt vor der Einfrierung. Die beiden bringen sich permanent in Gefahr. Luke vergewaltigt Laura in einer Disco und trotzdem verlieben sich die beiden und heiraten später sogar. Dadurch, dass immer verschiedene Handlungsstränge neben einander laufen, ist diese Soap wahnsinnig interessant.

General Hospital startete am 1.4.1963 und avancierte seitdem zur erfolgreichsten Serie der USA. Die Folgen, die hier zu sehen sind waren in den USA schon 1980 zu sehen.

[Quelle: Bild & Text von www.wunschliste.de]

Mit John Beradino (Dr. Steve Hardy), Emily McLaughlin (Jessie Brewer), Peter Hansen (Lee Baldwin), Kin Shriner (Scotty Baldwin), Denise Alexander (Dr. Lesley Williams Webber), Genie Francis (Laura Vining Spencer), Anthony Geary (Luke Spencer), Christian Robinson (Dr. Rick Webber), Richard Dean Anderson (Dr. Jeff Webber), Leslie Charleson (Dr. Monica Webber Quartermaine), Shell Kepler (Amy Vining), Robin Mattson (Heather Grant Webber), Susan Brown (Dr. Gail Adamson Baldwin), Lieux Dressler (Alice Grant), Gerald Gordon (Dr. Mark Dante), Richard Sarradet (Howard Lansing), Lucille Wall (Lucille March), Stuart Damon (Dr. Alan Quartermaine), Jane Elliot (Tracy Quartermaine), David Lewis (Edward Quartermaine), Anna Lee (Lila Quartermaine), Angela Cheyne (Dorrie Fleming), Christopher Pennock (Mitch Williams), Bob Hastings (Captain Burt Ramsey), Jacklyn Zeman (Barbara Jean Spencer), Tristan Rogers (Robert Scorpio), Rick Springfield (Dr. Noah Drake), Emma Samms (Holly Sutton), Eddie Ryder (Slick Jones), John Stamos (Blackie Parrish), George Gaynes (Frank Smith), Thaao Penghlis (Victor Cassadine), John Colicos (Mikkos Cassadine), Elizabeth Taylor (Helena Cassadine), John Martinuzzi (Stavros Cassadine), Jeff Donnell (Stella), Frank Maxwell (Dan Rooney), Gail Rae Carlson (Susan Moore), Kevin Bernhardt (Dr. Kevin O'Connor ), Steve Burton (Jason Morgan ), Greg Vaughan (Lucky Spencer ), Kirsten Storms (Maria Maximilliana 'Maxie' Jones ), Alicia Leigh Willis (Courtney Matthews Quartermaine Morgan Jacks), Lindze Letherman (Georgianna "Georgie" Jones Quartermaine), u.a.

wurde fortgesetzt als General Hospital: Night Shift (USA, 2007)



Bin gerade in IMDB darüber gestolpert.
Früher kam das ja immer auf Sat.1, wurde jetzt aber schon eine Ewigkeit nicht mehr gezeigt.

Kann es sein, dass das die bisher längste Serie aller Zeiten ist?
Die läuft schon seit 1963 bis heute. Kann mir garnicht vorstellen, dass man da noch ne Story für hat! *g*
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 02:07:42 von SilverLion » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 10. Januar 2005, 06:51:00 »

Im Free TV ist die letzte Ausstrahlung schon lange her, allerdings wurde sie bei Premiere fters wiederholt. Derzeit luft sie sogar jeden Morgen  [148]

General Hospital ist die, meinesachtens drittlngste Soap, vor ihr liegen non "Zeit der Sehnsucht" und "Springfield-Story", die beide seit den 50ger Jahren laufen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #2 am: 10. Januar 2005, 13:02:49 »

Hm, diese Serie hab ich ja total vergessen! Hab sie frher sehr gerne angeschaut! Auch die Wiederholungen habe ich immer wieder angeschaut!
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #3 am: 15. August 2012, 07:42:53 »

GH hab ich ziemlich lange geschaut und fand's überwiegend richtig gut! Klar hatte man dort -wie auch bei anderen Serien/Soaps- mal Schlepper drin, aber auch mal ordentlich Spannung.

Ist auch schon sehr lange her.....muss irgendwann im vorigen Leben gewesen sein, so kommt mir's jedenfalls vor  Unentschlossen
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #4 am: 15. August 2012, 19:21:48 »

Ich hab diese Soap nie geschaut. Jetzt "bereue" ich es zumindest etwas, dass ich nicht gelegentlich mit
meiner Mutter mitgeschaut habe.  embarrassed 

Jetzt würden mir die Staffeln von 1976 - 1981 völlig reichen.. azn  Grund - natürlich ein gewisser
"Dr. Jeff Webber " wink  schwärmen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS