Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 15:21:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Was haltet ihr von den neuen FSK Hinweisen?  (Gelesen 2951 mal)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 30. März 2009, 22:49:25 »

Was haltet ihr von den neuen FSK Hinweisen?

Also ich habe noch keine DVD oder DVD Box mit diesem Logo drauf, aber ich hrte und lass, das viele Leute der Meinung sind das diese, die ganze Box versauen, vom Aussehen her.

Ich persnlich finde diese auch sehr hsslich und vor allem zu gro.
Wenn ich mir in den nchsten Monaten mal die DVD Box von Monk (Staffel 6) bestelle werde ich es ja sehen. Was mich daran strt ist das es offensichtlich keine Aufkleber auf der Folie sind sondern tatschlich auf die Hllen gedruckt.

Hier ein Beispiel des 16er FSK Logo auf der 6. Staffel-Box von Monk:

Also was meint ihr dazu?

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 31. März 2009, 01:53:38 »

Zitat
SilverLion schrieb am 30.03.2009 22:49 Uhr:

Also was meint ihr dazu?

Hier meine Meinung:

Diese hlichen Dinger verschandeln die Cover der DVD`s und sind noch dazu unntig wie ein Kropf.

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 31. März 2009, 05:10:12 »

Schliesse mich euch an! Ich finde die auch viel zu gro gehalten und besonders...was soll das bringen??? Glauben die tatschlich, dass dieses Symbol Kindern vor Horrorfilmen  und hnlichem abhlt? Lcherlich! [16]

Leider sind die neuen FSK-Zeichen nicht nur bei den deutschen , sondern wohl europaweit, selbst die britischen und franzsischen.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 31. März 2009, 09:56:43 »

Ich finde das auch furchtbar. Wenn es wenigstens Aufkleber wren, die man dann daheim entfernen kann. Ich habe gehrt, dass es bei einigen DVDs wohl Wendecover gibt. Wird wohl leider die Ausnahme sein.

Besonders bld ist das bei Serien, wenn man die ersten paar Staffeln "normal" hat und die Boxen ab jetzt so verschandelt aussehen.
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #4 am: 31. März 2009, 18:51:51 »

definitiv zu gro... bei der halben Gre wrde ich sie wohl kaum strend empfinden, aber so ist das doch etwas zu viel.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 05. April 2009, 22:57:06 »

Wie wo anders erwhnt habe ich mir Teil 2 von Madagascar zugelegt und da war so ein hssliches FSK Teil drauf, ABER der Hammer war ja das der Film ab 0 Jahre freigegeben ist!!!!

Was bitte soll das den? Heisst das die Ungeborenen Baby`s drfen den Film nicht sehen?! [1] Total lcherlich bei der Einstufung "0" oder "Ohne Altersbeschrnkung".

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 06. April 2009, 01:56:45 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.04.2009 22:57 Uhr:
Wie wo anders erwhnt habe ich mir Teil 2 von Madagascar zugelegt und da war so ein hssliches FSK Teil drauf, ABER der Hammer war ja das der Film ab 0 Jahre freigegeben ist!!!!

Was bitte soll das den? Heisst das die Ungeborenen Baby`s drfen den Film nicht sehen?! [1] Total lcherlich bei der Einstufung "0" oder "Ohne Altersbeschrnkung".

Das dachte ich mir auch schon. Welcher Paragraphenreiter sich das ausgedacht hat! [14]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #7 am: 07. April 2009, 21:39:04 »

wie wrdet ihr die denn nennen fr die, die auch fr alle unter 6 freigegeben sind? Das macht meiner Meinung nach schon Sinn. Ab 0 = fr alle.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 08. April 2009, 01:42:36 »

Ich wrde die garnicht benennen, da der eigentliche Schutz erst mit 6 los geht. Unter 6 Jahren ist "Keine Altersbeschrnkung", also wem zum Teufel soll das nutzen?

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 08. April 2009, 06:58:07 »

Zudem wrde ich Kindern unter 6 Jahren eh kaum was am Fernsehen anschauen lassen, da viele Kinder die Dinge eh noch nicht richtig umsetzen / verstehen knnen. (OK, Sesamstrasse und solche Formate mal ausgenommen - ich beziehe mich jetzt auf Filme...)

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 08. April 2009, 08:30:43 »

Zitat
SilverLion schrieb am 08.04.2009 01:42 Uhr:
Ich wrde die garnicht benennen, da der eigentliche Schutz erst mit 6 los geht. Unter 6 Jahren ist "Keine Altersbeschrnkung", also wem zum Teufel soll das nutzen?

Das weist zum Beispiel (vorsichtige) Eltern daraufhin, dass sie einen Film absolut bedenkenlos auch mit ihrem 4-jhrigen Kind anschauen knnen. Ich finde schon, dass das einen gewissen Sinn ergibt. Trotzdem sollten ALLE FSK-Logos wie zuvor auf der Rckseite untergebracht werden. Da knnen sie dann von mir aus auch die aktuelle Gre haben.
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 08. April 2009, 09:43:09 »

Zitat

Das weist zum Beispiel (vorsichtige) Eltern daraufhin, dass sie einen Film absolut bedenkenlos auch mit ihrem 4-jhrigen Kind anschauen knnen. Ich finde schon, dass das einen gewissen Sinn ergibt. Trotzdem sollten ALLE FSK-Logos wie zuvor auf der Rckseite untergebracht werden. Da knnen sie dann von mir aus auch die aktuelle Gre haben.

Vermutlich stehts deshalb vorne, damit den vorsichtigen Eltern gleich ins Auge fllt, so sparen sie sich das Bcken, das Herausnehmen des Filmes und zu allem berflu auch noch das Umdrehen der DVD [1]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 08. April 2009, 13:08:17 »

Ich kapier immer noch nicht was ihr meint, warum sollte eine Mutter, mit einer 4jhrigen Tochter, beruhigt sein wenn eine FSK 0 auf der Pappe steht, also einen Film der jeder zwischen 0 und ca. 120 Bedenkenlos (Nach Ansicht des FSK Komitees) anschauen kann?

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #13 am: 08. April 2009, 13:49:53 »

Weil der Film dann selbst fr ihre 4-jhrige Tochter geeignet ist, und nicht, wie mglicherweise bei anderen Freigaben, zu komplex, ambivalent, dster, ernst o.. gestaltet ist. Der Film ist also AUCH fr Kinder unter 6 Jahren geeignet. Man htte auch auf einen Hinweis verzichten knnen. Dann htte man aber berall suchen mssen, ob nicht doch irgendwo eine Freigabe aufgedruckt ist. So aber ist explizit klargestellt, dass der Film auch fr (Klein-)Kinder geeignet ist.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 08. April 2009, 21:08:47 »

Verstehe, also wie in der USA, ein Hinweis fr die Extra Doofen. [1]
OK, hab`s verstanden, aber ich halte es immer noch fr unsinnig, die Leute haben doch ein Hirn.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.