Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 07:43:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Remington Steele (USA, 1982-1987)  (Gelesen 14395 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 05. Januar 2005, 02:42:33 »

Mir fiel gerade auf, dass zu dieser excellenten Detektivserie noch kein Thread exitiert....

Die Serie, die Pierce Brosnan berühmt machte. Sehr charmante, liebevolle, skurille und vor allem witzige Serie! Satte 94 Folgen lang tobten sich Remington Steele, Laura Holt und ihre Sekretärin Mildred Krebs auf den Bildschirm aus. Mildred stiess allerdings erst ab der 2.Staffel hinzu.

Hier ein Pic aus der letzten Staffel, wo auch Jack Scalia (ganz rechts) mitspielte...

Inhalt

"Darf ich Ihnen mal etwas unter dem Mantel der Verschwiegenheit etwas verraten? Der berühmte Privatdetektiv Remington Steele existiert berhaupt nicht! Ich habe ihn erfunden - Spannung, Abenteuer - das habe ich immer schon geliebt! Also habe ich es zu meinem Beruf gemacht, und meinen Namen (Laura Holt) an eine Tür gemacht. Doch....niemand hatte je die Tür betreten. Ein weiblicher Privatdetektiv wirkt eben....naja...eben zu weiblich! Also habe ich eine Art Chef für mich erfunden - einen eindeutig männlichen Chef! Das hatte gewirkt, plötzlich hatte ich Auftrge noch und noch! Doch eines Tages ist ER durch meine Tür marschiert! Mit seinem blendenen Aussehen und seinen blauen Augen....aus einer Notfallsituation war er schließlich im Handumdrehen Remington Steele. Er heimst jetzt den ganzen Beifall ein und ich leiste die Arbeit! Aber solange es niemand merkt, werden Sie gut bedient! Wir halten Geschäft und Privatleben immer strikt voneinander....das heißt....fast immer...! Ich kenne noch nichtmal seinen richtigen Namen!!!!

Mit diesem Monolog leitete Laura Holt (Stephanie Zimbalist) jede Folge der 1.Staffel ein. Pierce Brosnan spielte ein Meisterdieb, er auf der Suche nach seiner Vergangenheit und seiner Identitt ist. Er wuchs bei dem Meisterdieb Daniel Chalmers (Efrem Zimbalist jr.) auf machte aus ihn selbst einen Meisterdieb! Sein größtes Hobby ist das Kino - und er zitiert Folge für Folge einen Hollywood-Streifen nach dem anderen und seine Wohnung ist mit tollen Postern von alten Klassikern bestückt. Gegen Ende der Serie schafft er es, seine Vergangenheit zu finden und findet heraus, dass sein Name Harry Chalmers ist - und sein Ziehvater sein leiblicher Vater ist! Die ganze Serie sprüht immer von der knisternden Ja-Nein-Beziehung zwischen Remington und Laura- am Ende landen sie aber doch vor dem Traualtar, wenn auch anders geplant als erwartet...
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 12:49:00 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #1 am: 05. Januar 2005, 11:04:49 »

Habe ich immer gerne geschaut. Fr mich eine der besten Crime Serien die es gibt. Und ich denke Pierce ist auch nicht abgeneigt!  [140]
Ihre Sekretrin ist brigens Doris Roberts, die Mutter von (Alle lieben) Raymond!

Everybody loves... FRIENDS!
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #2 am: 06. Januar 2005, 11:05:26 »

Ich liebe Remingto Steele. Das hatte fr mich frher immer genau die richtige Mischung aus Action und Humor. Und Remington drfte ja eigentlich genau dein Fall sein, Spenser. Er hat ja seine Flle gerne mit Hilfe von Filmen gelst.  [148]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 06. Januar 2005, 21:35:38 »

Zitat
Und Remington drfte ja eigentlich genau dein Fall sein, Spenser. Er hat ja seine Flle gerne mit Hilfe von Filmen gelst.  [148]

Oh ja, ich liebe die Serie! Und seine "Filmdenken" Methoden fand ich auch immer sehr gut! fters hatte ich gleich gewusst, welcher Film gleich zitiert wurde.  [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #4 am: 07. Januar 2005, 10:05:48 »

[140] dachte ich es mir doch. Aber Remington Steele gehrt wirklich zu den Serien, die man sich immer wieder anschauen kann, egal wie alt sie ist. Die hat bislang nichts an ihrem Charme verloren. Und Mildred fand ich eine kstliche Bereicherung, als sie zum Team gekommen ist. OBwohl ich Murphy shcon ein wenig vermisst hatte. Das war brigens James Read, der spter mit Fackeln im Sturm bekannt geworden ist.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 07. Januar 2005, 23:29:53 »

Interessant ist, dass Pierce in seinem neuesten Film "After the Sunset" sehr an den Steele-Charakter erinnert. Der Film knnte von der Art fast ein Prequel zur Serie sein!

Pierce war einfach groartig in der Rolle, deshlab gehrt er auch seit Urzeiten zu meinen Topstarsl. der Mann hat einfach viele interessante Gesichtsausdrcke, ist schon klasse! Ich denke, mit einem anderen Schauspieler wre die Serie wohl nicht so erfolgreich geworden.... [133]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #6 am: 09. Januar 2005, 12:29:08 »

Stimmt, aber das ist ja meist so. Jeder Darsteller bringt immer irgendwie was persnliches in die Rolle. Stell dir mal Kiefer Sutherland als Remington vor. Ich kann es nicht.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 09. Januar 2005, 23:02:21 »

Zitat
Stell dir mal Kiefer Sutherland als Remington vor. Ich kann es nicht.

Ich auch nicht. Davon abgesehen, dass Kiefer damals erst 14 Jahre alt gewesen wre... [140]

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #8 am: 28. Januar 2005, 03:04:25 »

Kein Zweifel - ein Klassiker! Ich liebe diese Serie und freue mich, dass sie in den USA auf DVD kommt! Ratet mal, was ich schon in der Pre-Order habe!  [148]

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 19. Juni 2005, 18:26:13 »

Remington Steele kommt wieder: Vox: Start: 27.7.2005, montags-freitags gg. 14.05 Uhr

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 19. Juni 2005, 22:14:37 »

Zitat
Spenser schrieb am 19.06.2005 18:26 Uhr:
Remington Steele kommt wieder: Vox: Start: 27.7.2005, montags-freitags gg. 14.05 Uhr

Der komplette Bericht steht hier: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10189

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #11 am: 19. Juni 2005, 22:36:29 »

Ich freue mich riesig, hab den Start auch schon vor par Tagen gepostet. Hoffe, Vox hlt die Staffeln durch und hoffentlich uncut. Habe bei den letzten Ausstrahlungen gemerkt, dass die letzten Szenen der letzten Folge geschnitten waren, ausgerechnet als es romantisch wurde.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 19. Juni 2005, 22:38:57 »

Da wir ja von VOX reden, drfte eine uncut-Ausstrahlung - besonders um die Uhrzeit mehr als fraglich sein.... [14]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #13 am: 19. Juni 2005, 23:04:20 »

Naja, aber warum eigentlich? Es gab keine Gewalt und keine Sex-Szenen.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 19. Juni 2005, 23:51:33 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 19.06.2005 23:04 Uhr:
Naja, aber warum eigentlich? Es gab keine Gewalt und keine Sex-Szenen.

Stimmt, trotzdem macht VOX das mit jeder Krimiserie. "Nash Bridges" wurde z.B. um 17.00 Uhr oftmals auf 36-37 Min. gekrzt...  [16]

Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.