Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 14:57:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: John Schneider (Jonathan Kent)  (Gelesen 2002 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 02. Januar 2005, 10:54:56 »

Quelle: wikipedia.org

John Richard Schneider (* 8. April 1960 in Mount Kisco, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent, Regisseur und Sänger.

Leben

Schneider, dessen Eltern deutscher Abstammung sind, besuchte die North Springs High School in Atlanta, Georgia. Von 1983 bis 1986 war er mit der ehemaligen „Miss America“ von 1976 Tawny Elaine Godin und ist seit 1993 mit Elly Castle verheiratet. Schneider ist Vater von drei Kindern.

Karriere

In den 1980er Jahren machte er als Country-Sänger Karriere und war in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen. Die Rolle des Bo Duke in der Serie Ein Duke kommt selten allein machte ihn weltberühmt. 1983 spielte er neben Kirk Douglas einen flüchtigen Strafgefangenen in Kopfjagd, einem Actionfilm vom Regisseur Jeff Kanew. Im Film Cannonball Fieber, die die Fortsetzung von Auf dem Highway ist wieder die Hölle los aus dem Jahr 1983 ist, sah man Schneider neben John Candy, Alyssa Milano und Eugene Levy. Sein Debüt als Regisseur hatte Schneider, in einer Episode von Ein Duke kommt selten allein, im Jahr 1985, zudem er auch das Drehbuch schrieb.

In Undercover Cops von Garry Marshall spielte Schneider einen Professor, Dan Aykroyd und Hector Elizondo sind dort ebenfalls zu sehen. Darüber hinaus hatte der gefragte Seriendarsteller einige Auftritte in der Serie Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft. Im Jahr 1996 spielte er eine Hauptrolle in Twisters – Die Nacht der Wirbelstürme und im Jahr 2000 sah man Schneider mit Pam Grier und Chevy Chase im Film Schneefrei. Für die Familienkomödie Collier & Co. schrieb Schneider 2006 das Drehbuch, führte Regie und stand als Darsteller neben Rex Smith vor der Kamera. In der Serie Smallville spielte er den Adoptivvater des jungen Superman, Jonathan Kent in 110 Folgen und führte bei einer Folge Regie. Von 2008 bis 2009 war er in 15 Folgen als „Dr. Marshall Bowman“ in The Secret Life of the American Teenager zu sehen.

Privat setzt sich Schneider mit seiner Ex-Frau Tawny Elaine Godin, für notleidende Kinder ein. So gründete er 1982 zusammen mit Marie Osmond das Children's Miracle Network. Im Jahr 1995 gründete er die Produktionsfirma FaithWorks Productions, die familienorientiere Formate produziert.

Filmografie (Auswahl)

Serien

    * 1979–1985: Ein Duke kommt selten allein (The Duke of Hazzard, 128 Folgen) als Bo Duke
    * 1994: Einmal Himmel und zurück (Heaven help us) (Serie 13 Folgen)
    * 1996–2000: Diagnose: Mord (Diagnosis Murder, 3 Folgen)
    * 1997–1998: Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft (Dr. Quinn, Medicine Woman, 16 Folgen)
    * 1998: JAG – Im Auftrag der Ehre (JAG, 1 Folge)
    * 1999: Walker, Texas Ranger (1 Folge)
    * 2000–2001: Relic Hunter – Die Schatzjägerin (Relic Hunter, 2 Folgen)
    * 2001–2010: Smallville (112 Folgen) als Jonathan Kent
    * 2007–2009: Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis (5 Folgen)
    * 2008: CSI: Miami (1 Folge)
    * 2008–2009: The Secret Life of the American Teenager (15 Folgen) als Dr. Marshall Bowman
    * 2009: CSI: Den Tätern auf der Spur (CSI: Crime Scene Investigation, 1 Folge)
    * 2009–2010: 90210 (5 Folgen)
    * 2010: Desperate Housewives (3 Folgen)

Filme

    * 1977: Ein ausgekochtes Schlitzohr (Smokey and the Bandit, nicht im Abspann)
    * 1983: Kopfjagd (Eddie Macon's Run)
    * 1989: Cannonball Fieber – Auf dem Highway geht’s erst richtig los (Speed Zone!)
    * 1994: Undercover Cops (Exit to Eden, alternativ: Insel der geheimen Wünschen)
    * 1996: Twisters – Die Nacht der Wirbelstürme (Night of the Twisters)
    * 2000: Schneefrei (Snow Day)
    * 2004: 10.5 – Die Erde bebt (10.5)
    * 2007: Lake Placid 2
    * 2009: Lieber verliebt (The Rebound)



__________________________________________________________________________________________________
ein weiterer Lieblings TV-Star von mir! Bekannt aus "Ein Duke kommt selten allein" und "Smallville"


Pics von Smallville:









Pics von "Ein Duke kommt selten allein"







« Letzte Änderung: 10. April 2011, 17:01:38 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 02. Juni 2005, 22:25:33 »

Aus Smalville kenne ich ihn auch und finde ihn gut, schade, da man ihn nicht fters im TV sieht.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 02. Juni 2005, 22:36:46 »

John Schneider spielte u. a. auch Michael Landon, den TV-Star, in einer Verfilmung.

Bei "Smallville" finde ich ihn auch sehr gut. Bei vielen Mnnern stimmt der Spruch, dass sie im Alter attraktiver und mnnlicher werden. Hoffe, das trifft auch auf mich zu.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #3 am: 02. Juni 2005, 22:48:32 »

Er ist aber nicht nur als Schauspieler ttig. Es gibt sogar einige Country CD's von ihm. Ich mag seine Stimme.
Gespeichert

R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #4 am: 02. Juni 2005, 22:58:51 »

Zitat
Amy Allen schrieb am 02.06.2005 22:48Uhr:
Er ist aber nicht nur als Schauspieler ttig. Es gibt sogar einige Country CD's von ihm. Ich mag seine Stimme.



Noch ein Countrymusizierender Schauspieler [1]. *AnPaulGrossdenkenmuss*

In Smallville finde ich John Schneider ebenfalls recht gut. Habe krzlich 2 Filme flchtig mit ihm gesehen, kenne die Namen aber nicht (mehr).

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 02.06.2005 22:36 Uhr:
Bei vielen Mnnern stimmt der Spruch, dass sie im Alter attraktiver und mnnlicher werden. Hoffe, das trifft auch auf mich zu.


Da kann ich dir nur zustimmen. Wahrscheinlich ein Grund, warum ich Single immernoch bin. *lach* *verplapperthab*

Ich drck dir jedenfalls die Daumen, dass es bei dir auch so klappt, wie du es dir erhoffst. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 02. Juni 2005, 23:21:47 »

@Royal Canadian Mounted Police

Danke fr die Wnsche. Habe eine Freundin, aber man stellt sich ja fr sich immernoch das eine oder andere vor, was besser werden knnte ... und wenn es im Alter ist.  [1]

Zurck zum Topic ...
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #6 am: 02. Juni 2005, 23:42:13 »

lol, also das mit dem Singlesein sollte keine Angebot darstellen  [6] [13], sondern eher ein Versuch der Ausrede, warum ich es noch bin. [19] [13]

Back to topic:

Auf dem einen Foto (auf der Tr des roten Wagen) sieht Schneider auf dem ersten Blick aus wie Tom Welling nur in Blond. *findich*
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 02. Juni 2005, 23:50:29 »

@Royal Canadian Mounted Police

Wollte damit nur sagen, dass ich mir um mich trotz Freundin Gedanken mache. Ich denke immer, wie wie ich noch besser aussehen knnte. Sollte auch kein Angebot sein ...  [1]

Soso, du wartest noch auf einen reiferen Herrn. [9]  obwohl ich ja schon paar Jhrchen lter bin als du.

Aber zurck zum Topic

Aber bei John macht wahrscheinlich auch viel die Mode und Frisur. Mit den Haaren z. B. bei Smallville sieht er echt besser aus, als bei den Dukes.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 03. Juni 2005, 05:32:00 »

lol, he....nehmt euch doch ein Zimmer! Das ist kein Partnervermittlungs-Forum hier! [1]

@RCMP: Das Bild mit der roten Tr ist brigens aus der Serie "Ein Duke kommt selten allein", welche bei uns jetzt auch auf DVD kommen wird [9]

Yep, John ist ein ziemlich guter und erfolgreicher Snger, der auch schon einiges an Auszeichnungen und Preise bekommen hat [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 10. April 2011, 17:02:49 »

John Schneider tauchte in der ersten Folge der 10. Staffel wieder als Jonathan Kent auf. Schaue die Folge ja nachher...bin ja gespannt Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS