Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 12:42:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Rec]  (Gelesen 1952 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 02. Mai 2008, 12:46:20 »

Inhalt: (von filmstarts.de) Die se Moderatorin Angela (Manuela Velasco) moderiert fr einen spanischen Lokalsender die Sendung Whrend Sie schlafen. Zusammen mit ihrem Kameramann Pablo begleitet sie Menschen, die zur Nachtzeit ihrer Arbeit nachgehen. An diesem speziellen Abend steht der Besuch einer Feuerwache auf dem Programm. Zunchst scheint dies eine ziemlich langweilige Angelegenheit zu werden. Zwar sind die Feuerwehrleute Manu (Ferran Terraza) und Alex (David Vert) freundlich und telegen, aber ein spannender Einsatz scheint sich nicht anzubahnen. Mitten in einem Basketballmatch kommt dann doch noch der ersehnte Notruf. In einem Mehrfamilienhaus hat eine alleinlebende ltere Frau schmerzerfllte Schreie ausgestoen. Im Treppenhaus haben sich mittlerweile die brigen Mieter versammelt, denen die Sache nicht ganz geheuer ist. Auch zwei Polizisten befinden sich bereits vor Ort. Nach dem Aufbrechen der Tr offenbart sich in der Wohnung ein Anblick des Grauens, eine blutverschmierte Kreatur fllt ber einen der Polizisten her und reit ihm ein Stck Fleisch aus dem Hals. Doch damit nicht genug  die Umweltbehrde hat das Haus unter Quarantne gestellt, fr die Eingesperrten gibt es erstmal kein Entrinnen

Darsteller: Manuela Velasco, David Vert, Carlos Vicente, Ferran Terraza, Jorge Serrano u.a.

Filmstart: 8.05.08

Trailer: Deutsch (Flash)

Lief in Spanien schon vor einer ganzen Zeit im Kino, im November kommt in Deutschland sogar schon das US-Remake Quarantine in die Kinos.
Ein Horrorfilm im Blair Witch-Stil, eigentlich nichts neues. Auch der Trailer gibt nicht besonders viel her. Trotzdem plane ich ihn mir mal im Kino ein (ich mag spanische Filme).
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 02. Mai 2008, 14:21:11 »

Ich denke der knnte ganz nett sein den Trailer hatte ich letztens mal im TV gesehen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 03. Mai 2008, 09:10:58 »

Klingt inhaltlich eher nach einem Film, den ich mir auf DVD anschauen wrde. Ich glaube nicht, dass ich dafr ins Kino muss.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 22. Oktober 2008, 11:04:47 »

Ab dem 20. November auf DVD zu haben. Ich werde mal versuchen ihn zu leihen, bevor am 4.12. hierzulande das US-Remake Quarantne startet.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 10. April 2009, 01:13:43 »

Endlich habe ich ihn mir mal angesehen und ja, doch, er war eigentlich ganz schn, habe alles schn dunkel gemacht und los gings mit dem Schocker! [1]

Also er ist nicht so spannend wie Blair Witch Project. Er ist zwar von der gleichen Machart, aber REC ist einfach viel besser geworden. Cloverfield fand ich furchtbar und einfach nur doof, aber dieser war richtig schn grusselig. Und die Story ist nicht mal ganz so weit hergeholt.
Ein Pluspunkt war das ich die Hauptdarstellerin ziemlich niedlich fand.

Also der Film ist wirklich zu empfehlen.

Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #5 am: 16. April 2009, 21:45:26 »

SilverLion, bist echt mutig dir horrorfilme im dunkeln anzuschauen. ich bruchte da tageslicht und einen freiwilligen, wo ich meine krallen unterbringen kann. [1]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 20. Mai 2009, 18:51:54 »

Der Film wird nun mehrfach als TV Premiere bei SciFi ausgestrahlt...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
MHaberer
Private

« Antworten #7 am: 23. April 2010, 17:29:16 »

Zitat
Ein Pluspunkt war das ich die Hauptdarstellerin ziemlich niedlich fand.

Dito.   Augen rollen

Ich habe den Film auch gerade gesehen, und empfand ihn als eher durchschnittlich.
Im Gegensatz  zu SilverLion fand ich ihn deutlich schlechter als Cloverfield. Die
schauspielerische Leistung der Darsteller ist (besonders am Anfang) ziemlich schlecht.
Es handelt sich meiner Meinung nach um einen, dem klassischen Zombie-Schocker
nachempfundenen Film, der einfach auf ein einzelnes Haus transponiert wurde. Das
macht zugegebener Maßen auch den Reiz des Films aus, aber das, das Budget nicht
besonders hoch gewesen sein kann bleibt die ganze Lauflänge deutlich.

EDIT: Bin nur ich der Meinung, oder handelt es sich bei dem Synchronsprecher,
der die Stimme von dem Tonbandgerät spricht um den gleichen, der auch Dr. House
synchronisiert?

Über weite Strecken sind die Ereignisse auch sehr vorhersehbar. Ausnahmen, wie den Sturz
des Feuerwehrmannes am Anfang, gibt es selten. Nichts desto stehen sowohl der Nachfolger
als auch das US-Remake auf meiner Liste.
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 17:58:35 von MHaberer » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 23. April 2010, 22:44:29 »

Hi MHaberer, willkommen im Forum! Hoffe dir wird es hier gefallen.

Ich finde den Film immer noch sehr gut und mit Cloverfield werde ich wohl nie was anfangen können, so eine dämliche Story - Ist mir unerklärlich warum so ein Hype um diesen Film gemacht wurde.

Wegen der Tonbandstimme kann ich nichts zu sagen, habe den Film lange nicht mehr gesehen.

Das US Remake habe ich mir noch nicht angesehen, werde vielleicht mal machen.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 26. Februar 2011, 11:45:45 »

Ich habe den Film jetzt auch gesehen und bin wenig begeistert. Vor allem die schwachen schauspielerischen Leistungen stören doch gewaltig. Wo Blair Witch Project mit einer schön unangenehmen, gruseligen Atmosphäre begeistern konnte, zerstört [Rec] jeglichen Grusel durch die nervtötende Moderatorin. Zudem fand ich einige Details mehr als unglaubwürdig (etwa als das Mädchen kurz die Kamera anfasst und diese daraufhin zu filmen anfängt). Eine ziemlich Enttäuschung, und hier habe ich tatsächlich die seltene Erwartung, dass die US-Version deutlich besser ist als das Original.
Mesta
Major

« Antworten #10 am: 26. Februar 2011, 15:32:46 »

Wo Blair Witch Project mit einer schön unangenehmen, gruseligen Atmosphäre begeistern konnte,

Meinst du das wirklich ernst? Blair Witch Prject war wirklich so ziemlich das schlechteste, was ich je gesehen habe.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 26. Februar 2011, 15:40:08 »

Dabney dann solltest du dir Teil zwei von [REC] nicht ansehen, der ist noch unrealistischer, aber das es ein Horrorfilm ist, wusstest du doch, soviel zum Thema Realismus.

Fand den Film klasse.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #12 am: 26. Februar 2011, 18:12:52 »

Wo Blair Witch Project mit einer schön unangenehmen, gruseligen Atmosphäre begeistern konnte,

Meinst du das wirklich ernst? Blair Witch Prject war wirklich so ziemlich das schlechteste, was ich je gesehen habe.

Das meine ich durchaus ernst, und da bin ich auch nicht der einzige, wenn ich mir den entsprechenden Thread zum Film hier im Forum ansehe  zwinker

aber das es ein Horrorfilm ist, wusstest du doch, soviel zum Thema Realismus.

Das verstehe ich nicht. Sind Horrorfilme denn immer unrealistisch? Die Existenz von Zombies mal außen vor gelassen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 26. Februar 2011, 18:41:05 »

...
aber das es ein Horrorfilm ist, wusstest du doch, soviel zum Thema Realismus.

Das verstehe ich nicht. Sind Horrorfilme denn immer unrealistisch? Die Existenz von Zombies mal außen vor gelassen.

In 95% aller Horrorfilme schon. im Film [REC] z.B. würde wohl jeder normale Mensch da so schnell wie möglich verschwinden und da nicht mit einer Kamera im Haus rumlaufen.

An alle: Also ich fand Teil 1 von Blair Witch Projekt damals OK, da es was neues war und ich den Gerüchten damals glaubte das es teilweise echte Bilder verwendet wurden, also das die Story durchaus echte Teile hatte, Teil 2 war dann nur noch überflüssig, Genauso wenig kann ich Cloverfield abgewinnen, auch ein schwachsinns Film. Von all den Wackelkamera auf echt mach Filme fand ich [REC] noch am besten.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #14 am: 26. Februar 2011, 19:02:57 »

In 95% aller Horrorfilme schon. im Film [REC] z.B. würde wohl jeder normale Mensch da so schnell wie möglich verschwinden und da nicht mit einer Kamera im Haus rumlaufen.

Deswegen kritisiere ich die fehlende Glaubwürdigkeit in diesem Fall und hab Spaß an den restlichen 5% (Mit Ausnahme aller Funsplatter, Horrortrashs, etc., die dürfen gerne so unrealistisch und unglaubwürdig sein wie sie wollen).
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.