Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 00:49:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: High Chapparal (The High Chapparal) USA, 1967-1971  (Gelesen 2718 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 20. Dezember 2004, 02:52:08 »

98 Episoden

Auf der Ranch High Chaparral irgendwo in den Weiten Arizonas leben die Cannons: Big John (Leif Erickson), seine zweite Ehefrau Victoria (Linda Crystal), sein Sohn Billy Blue (Mark Slade), sein Bruder Buck (Cameron Mitchell) und sein Schwager Manolito (Henry Darrow). Gemeinsam mit den Montoyas, Victorias Familie, kämpfen sie gegen Indianer, mexikanische Banditen oder amerikanischen Desperados, die ihnen ihr Land streitig machen wollen.

Mit Leif Erickson (Big John Cannon), Cameron Mitchell (Buck Cannon), Mark Slade (Billy Blue Cannon), Henry Darrow (Manolito Montoya), Linda Cristal (Victoria Cannon), Don Collier (Sam Butler), Frank Silvera (Don Sebastian Montoya), Ted Markland (Reno), Roberto Contreras (Pedro), Robert Hoy (Joe Butler), Rodolfo Acosta (Vaquero), Jerry Summers (Ira)



Wie findet ihr die Serie? Ich habe sie früher sporadisch gesehen, letztens lief sie ja komplett bei Premiere, hatte aber keine Zeit reinzuschauen...
« Letzte Änderung: 20. März 2011, 07:50:50 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #1 am: 28. Dezember 2004, 17:45:28 »

Also mir hat die Serie sehr gut gefallen. Sie ist wesentlich realistischer inszeniert als beispielsweise Serien wie Bonanza oder Big Valley und spiegelt nicht nur eine heile Welt wider.
Hauptpersonen sind John Cannon, der Patriarch der Famile, hart und unerbittlich  gegen andere aber auch gegen sich selbst, auf High Chaparral leben noch Johns Bruder Buck ( Cameron Mitchell ) ..
Ex Cowboy, Ex Soldat, der keinem Streit aus dem Wege geht und der beste Freund von Manolito ( Henry Darrow ) ist. Mano ist Mexicaner und der Bruder von Johns Frau Victoria.
Die Serie bezieht auch Aspekte der mexicanischen Geschichte ( z.B. der Kampf Juarez/ Maximillian ) in die Handlung mit ein, hat viel Humor bis hin zum Slapstick ( Buck/ Mano sind hinreissend ) aber auch sehr viele ernste Momente.
Eine wirklich gelungene Mischung. du solltest mal reinschauen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 19. Mai 2005, 02:40:26 »

Derzeit luft sie jeden SA & SO seit vorletzter Woche wieder bei Premiere Serie...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #3 am: 28. Februar 2007, 23:23:35 »

Fand die Serie zwar interessant, aber irgendwie auch langweilig. Ich habe einige Folgen gesehen und fand dabei Manolito natrlich am tollsten.
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 01. März 2007, 00:56:58 »

Bei der letzten Premiere-Ausstrahlung wollte ich ie mir endlich mal kpl. ansehen, aber wegen meines vollen Serienplans wurde wieder nichts daraus - vllt das nchste Man [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hexe
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 290




« Antworten #5 am: 04. März 2007, 04:33:13 »

High Chapparal war bei den ganzen Westernserien mein Favorit, auch wen ich heute nicht mehr genau sagen kann, warum, so habe ich davon wohl nur selten eine Folge verpasst.
Ich fand die Rolle von Buck am interessantesten.
Gespeichert
Western-Pete
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Western-Fan



« Antworten #6 am: 01. November 2008, 05:31:07 »

Die Serie gehrt auch zu meinen absoluten Lieblingsserien. War immer sehr spannend gewesen.

@Hexe: Stimmt, Buck war der Beste in der Serie!
Gespeichert

*** Wayne interessierts ? ***
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 05. März 2011, 18:54:54 »

Sky Nostalgie wiederholt die Serie ab dem 11.03. wieder

http://www.wunschliste.de/3433
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #8 am: 21. September 2011, 15:19:10 »

Ich habe mal vor langer Zeit ein paar Folgen gesehen, nur richtig begeistern konnte ich mich nie. Es war für mich nie mehr als Durchschnitt. Klar es ist ein Western der härteren Gangart und die Dialoge sind auch meist sehr stimmig. Aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas, das ich bei H C nie gespürt habe.

Das Theme ist aber super, wie eigentlich jedes Western Theme. Unterm Strich waren auch sehr nette Folgen dabei und die Charaktere waren auch größtenteils super. Aber mehr als 3 Sterne springen dennoch nicht raus zwinker
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 21. September 2011, 19:14:54 »

Geht mir ähnlich, für mich auch bestensfalls Durchschnitt. Von den klassischen Westernserien hatten mir Rauchende Colts, verrückter Wilder Westen oder Big Valley immer viel besser gefallen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS