Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 02:39:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: SOKO 5113 (Deutschland, 1978-XXXX)  (Gelesen 2431 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #15 am: 28. April 2007, 21:39:01 »

@Spenser

Kannst Du mal einen Link reinstellen? Wrde ich mir zumindest gerne mal wieder anschauen. Auch ich mochte frher SOKO 5113 sehr sehr gerne, aber nachdem Werner Kreindl nicht mehr dabei war, habe ich sie mir vielleicht 1 Jahr lang noch sporadisch angesehen, danach fand ich es doof.
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 29. April 2007, 04:54:51 »

Meinst du einen Link, wo du die DVDs kaufen kannst? Ich habe meine beiden ber Amazon bezogen.

Hier die beiden Links:

http://www.amazon.de/SOKO-5113-Knastdealer-Das-Duell/dp/B000NUOVUW/ref=pd_bowtega_2/028-5661894-9616500?ie=UTF8&s=dvd&qid=1177815226&sr=1-2

und

http://www.amazon.de/SOKO-5113-Sichtvermerk-Werner-Kreindl/dp/B000NUOVUM/ref=pd_bowtega_1/028-5661894-9616500?ie=UTF8&s=dvd&qid=1177815226&sr=1-1
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 06. Oktober 2007, 19:20:16 »

Wilfried Klaus, der seit 32 Jahren als Hauptkommisar Horst Schickl fr die Mnchener Sonderkommision vor der Kamera steht, wird im kommenden Jahr die ZDF-Serie "SOKO 5113" verlassen und in den Ruhestand gehen. "30 Jahre als Hauptkommissar Schickl auf Sendung sind genug" sagte der in Mnchen Aufgewachsene und freut sich darauf, nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu knnen.

Seit der ersten Folge "SOKO 5113" gehrt der beliebte Schauspieler zum Esemble der erfolgreichen Krimiserie. Zudem war er in diversen anderen Serien, Fernsehspielen und Spielfilmen zu sehen und machte sich auch als Charakterdarsteller im Theater einen Namen.

"Das ZDF ist Wilfried Klaus fr seinen Einsatz bei der 'SOKO 5113' zu groem Dank verpflichtet. 32 Jahre - das hat bis jetzt noch keiner geschafft!", wrdigte Klaus Bassiner, Hauptredaktionsleiter Reihen und Serien, die Leistungen des Schauspielers.

Bis Dezember wird die 30. Staffel "SOKO 5113" noch mit Wilfried Klaus in Mnchen und Umgebung gedreht. Ab der 31. Staffel tritt dann der beliebte Schauspieler Gerd Silberbauer als neues Teammitglied und Leiter der "SOKO 5113" in die Fustapfen von Wilfried Klaus. Die neuen Folgen mit Klaus sind ab dem 15. Oktober jeweils montags, 18.00 Uhr im ZDF zu sehen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #18 am: 07. Oktober 2007, 02:44:34 »

Ach, er gehrt fr mich zu SOKO 5113 einfach dazu. Ihn werd ich sehr doll vermissen. Hoffe der Ersatz wird reinpassen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 07. Oktober 2007, 04:09:58 »

Mit Wilfried Klaus verschwindet damit auch der letzte der Ur-Crew. Aber OK...32 Jahre, das soll erstmal einer nachmachen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 20. März 2008, 23:10:40 »

Es wird noch mal eine ganz groe Wiedersehensfeier: Wenn Wilfried Klaus alias Hauptkommissar Schickl am kommenden Sonntag um 20.15 Uhr im ZDF seinen letzten Fall lst, bekommt er Untersttzung von alten Bekannten. Sowohl Heinz Baumann als Jrgen Sudmann und Bernd Herzsprung als Fred Less sowie Olivia Pascal als Lizzy Berger schlpfen noch mal in ihre alten "SOKO 5113"-Rollen, um Schickl beim Lsen eines ganz besonderen Falles zu helfen, der die Ermittler 16 Jahre in die Vergangenheit fhrt.

In der 90-mintigen Spezialfolge "Die Akte Gttmann" geht es darum, den Tod des damaligen und ersten SOKO-Chefs Karl Gttmann (gespielt vom 1992 verstorbenen Werner Kreindl) zu klren. Es wird bekannt, dass Gttmann nicht eines natrlichen Todes gestorben ist, sondern offenbar ermordet wurde.

Klaus, der nach 30 Jahren und 394 Folgen als dienstltester TV-Kommissar den Dienst verlsst, freut sich auf sein neues Leben im Ruhestand (wunschliste.de berichtete). Der 66-Jhrige wolle reisen, im Garten arbeiten und vor allem: malen. Der Schauspieler, der sich in seinem niederbayerischen Bayernhof ein Atelier eingerichtet hat, malt Portraits, Landschaften oder Tiere, und seine Bilder verkaufen sich, wie er selbst sagt, gut. Auch knne er sich fr die Zukunft gut vorstellen, die ein oder andere Gastrolle zu spielen.

Die Nachfolge von Wilfried Klaus tritt in der kommenden 31. Staffel Gerd Silberbauer an. Er wird der neue Teamleiter der Sonderkommission.

Anders als bei den "Tatort"-Kollegen Bienzle, Pal und Ehrlicher wurde das Ende der Figur nicht vom Sender veranlasst, sondern Klaus fllte die Entscheidung ber seinen Ausstieg selbst: "Nur eines wollte ich nicht: dass ich die Kugel kriege, dass man mich erschiet", so Klaus.

Als nchstes plane er mit seiner Frau Wera Reisen nach Mexiko und Usbekistan.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #21 am: 28. März 2008, 17:13:56 »

Ich habe die Serie in den 80igern ganz gern gesehen, kam damals Montags 17.50 Uhr statt Ein Colt fr alle Flle. Aber seit Anfang der 90iger hab ich keine einzige Folge mehr gesehen.

Von dem Special, als Schickl in den Ruhestand ging (lief am Samstag 22.03.2008 20.15 Uhr) sah ich leider nur die letzten Minuten, muss aber recht spannend gewesen sein.

War auch gut, dass viele der alten Charaktere nochmal mitspielten.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 28. März 2008, 21:49:17 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 28.03.2008 17:13 Uhr:
Ich habe die Serie in den 80igern ganz gern gesehen, kam damals Montags 17.50 Uhr statt Ein Colt fr alle Flle. Aber seit Anfang der 90iger hab ich keine einzige Folge mehr gesehen.

Von dem Special, als Schickl in den Ruhestand ging (lief am Samstag 22.03.2008 20.15 Uhr) sah ich leider nur die letzten Minuten, muss aber recht spannend gewesen sein.

War auch gut, dass viele der alten Charaktere nochmal mitspielten.


Ja, die Folgen zwischen 1978-1988 waren auch die besten der Serie, danach als alle ausser Schickl nichtmehr dabeiwaren, interessierte mich die Serie nicht mehr, glich den brigen deutschen Serien-Einheits-Brei. Den letzten Film habe ich auch gesehen / aufgenommen. Der war nochmal Pflicht, alleine von der handlung her und dass Freddy Le und Sudmann nochmal dabeiwaren [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS