Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 00:53:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Griswold:Die schrillen 4 - Reihe ( 1-4 )  (Gelesen 6144 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 16. Dezember 2004, 02:58:27 »

Ich liebe diese Reihe einfach. Die Filme sind absolut zum Ablachen und gehren mittlerweile zu neuzeitlichen Kultfilmen - jedenfalls zwei davon.

Die Filme im einzelnen:


- Die schrillen vier auf Achse (1982)

Clark W. Griswald will mit seiner Familie einen besonderen Sommerurlaub verbringen. Per Auto will er in das weitentfernte Urlaubs-Paradies "Wally World", wo ein einzigartiger Vergngungspark ist. Doch die Reise dorthin verwandelt sich in einen Horrortrip! Es fing bereits an, dass der falsche Wagen geliefert wurde, bei einem flchtigen Verwandten-Besuch wird einem noch die stinkende und allseits unbeliebte Tante Edna aufgezwungen und zu guter letzt verfanst sich die Chaos-Familie, wobei das eigentliche Chaos erst ihnen noch bevorsteht...


Hilfe, die Amis kommen! (1985)

Clark W. Griswald und seine Familie im Glck! Bei einer TV-Spielshow hat die Chaos-Familie eine Reise quer durch Europa gewonnen. Durch deren einzigartigen paddeligen Art schaffen sie es, England, Frankreich und Deutschland in ein Schlachtfeld zu verwandeln... [140]


Schne Bescherung / Hilfe, es weihnachtet sehr (1989)

Diesmal will die Familie Griswald ein beschauliches weihnachtsfest verbringen! Die ganze Familie wird geladen und kommt (selbst der unbeliebte und nicht geladene Cousin Eddie kommt mit seiner asolzialen Familie angereist) Clark wre nicht Clark, wenn er auch diesmal wieder alles masslos bertreiben wrde! Ein Weihnachtsbaum, der selbst in einer Kathedrale nicht reingepasst htte, und eine einzigartige Hausbeleuchtung die jeden Stromzhler zum Platzen bringt sind nur die Spitze des Eisbergs. Nachdem Opa aus Versehen den Weihnachtsbaum abfackelt, Eddies Kampfhund die Esstafel ruiniert, Omas Katze aus Versehen durch einen Stromschlag gegrillt wird und Eddie eine gewaltige Explosion verursacht, steht die Chaos-Familie mal wieder am Abgrund einer gewaltigen Lachexplosion!


Viva Las Vegas / Die schrillen vier in Las Vegas (1997)

Diesmal will Familie Griswald einen Urlaub in der Spielerstadt Las Vegas verbringen! Doch die Chaos-Familie schaffen es auch hier, sich in krzester Zeit durch ihre paddeligen Art - besonders die von Vlark in Mikredit zu bringen....


Ich mag vor allem die ersten 3 Filme, bei Teil 4 war leider die Luft irgendwie raus und viele Gags zndeten einfach nicht! Aber die ersten 3 sind einfach genial - Teil 1 & 3 zhlen heute zu den moderen Klassiker, Teil 3 darf whrend der Weihnachtszeit im TV nicht fehlen!  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 26. Mai 2005, 17:58:52 »

Eine wirklich klasse Reihe mit dem absoluten Highlight "Hilfe es weihnachtet sehr", da ist Chavy Chase (schreibt man ihn so??) einfach unschlagbar.
Der Film kommt jedes Jahr zur Weihnachtszeit einfach wieder gut und gehrt fr mich dazu.
Die anderen Filme sind auch klasse!
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Gast
Gast

« Antworten #2 am: 26. Mai 2005, 19:50:45 »

Meine Lieblinge sind "Die schrillen vier auf Achse" und "Hilfe, die Amis kommen". "Schne Bescherung" kann man sich auch noch angucken, aber "Viva Las Vegas" war nichts fr mich...
Gespeichert
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #3 am: 26. Mai 2005, 20:41:38 »

also den ersten mag ich auch sehr...
bei den anderen wei ich jetzt nicht, ob ich sie berhaupt schon gesehen habe...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 26. Mai 2005, 22:21:03 »

Zitat
Mathias schrieb am 26.05.2005 20:41 Uhr:
also den ersten mag ich auch sehr...
bei den anderen wei ich jetzt nicht, ob ich sie berhaupt schon gesehen habe...


Na, der Weihnachtsfilm luft doch jedes Jahr zu Weihnachten - und Teil 1 & 2 kommen jeden Sommer [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #5 am: 27. Mai 2005, 00:16:35 »

Hilfe es weihnachtet sehr ist der beste Film der Reihe......

Danach folgt fr mich die Schrillen vier auf Achse......

Der Las Vegas Streifen ist ein wenig zu ausgelutscht / lahm
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 07. November 2005, 13:59:55 »

Altstar und Comedylegende Chevy Chase ist wieder da
Nach die Schrillen vier auf Achse ( Verffentlichung 30.06.1999) folgt nun endlich die Fortsetzung der National Lampoon's reihe um die Familie Griswold "Hilfe,die Amis kommen" (European Vacation)
Hoffe das nun endlich auch Viva Las Vegas-Hoppla, wir kommen! (Vegas Vacation) verffentlicht wird.Weitere Teile der Griswold
1.Die Schrillen vier auf Achse (Vacation) Erhltlich DVD
2.Hilfe,die Amis kommen (European Vacation)
3.Schne Bescherung (Christmas Vacation) Erhltlich DVD
4.Viva Las Vegas-Hoppla, wir kommen! (Vegas Vacation)

Inhalt:
Das gute alte Europa hat zwar schon so manche Invasion berstanden, eine steht jedoch noch aus, denn Familie Griswold war noch nie bei uns. Wie man es schafft, bei einem 14-Tage-Trip halbe Stdte zu verwsten, den Pariser Louvre in drei Minuten zu besichtigen und eine ganze Batterie von Mietwagen schrottreif zu fahren, zeigen die amerikanischen Non-Stop-Touristen fast im Handumdrehen.

Regisseur:Amy Heckerling
Drehbuch:Amy Heckerling
Darsteller:Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Dana Hill, Jason Lively, John Astin,


Originaltitel: European Vacation
Verffentlichung02.12.2005
Label:Warner Home
Land:USA
Jahr:1985
EAN:Kauf
FSK: 12
Laufzeit:92 Minuten
Genre:Komdie




DVD-Ausstattung
Bildformat:16:9 (1,85:1) (Ana)
Tonformat:Deutsch ,Englisch, Italienisch (Mono)
Untertitel:Deutsch,Englisch
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 07. November 2005, 15:10:30 »

Werde ich mir auf jeden Fall ausleihen...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 07. November 2005, 16:05:50 »

Der Film "Schne Bescherung / Hilfe, es weihnachtet sehr (1989) " gefllt mir von der Reihe noch am besten. Die anderen sind nicht so ein Highlight bei mir.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 07. November 2005, 18:11:48 »

Ich mag alle Filme, nur der letzte (Viva Las Vegas), war nicht mehr so dolle....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 02. Dezember 2005, 22:13:45 »

SILVER LION SCHRIEB:


Schne Bescherung (Christmas Vacation) 1989
Einer der Weihanchts Klassiker, nicht so gut wie Santa Clause, aber auch nicht bel!



Story: Der Tannenbaum glnzt im Lichterschein. Die Familie singt im heimeligen Wohnzimmer. Ein Traum von Weihnachten. Aber eben nur ein Traum. Wie in jedem Jahr veranstalten Clark Griswold (Chevy Chase) und seine Familie ein weihnachtliches Truthahnessen. Fr diesen Tag hat Clark nur einen Herzenswunsch: Er mchte ein paar besinnliche Stunden verbringen. Das klingt nicht unbescheiden, ist aber angesichts der tolpatschigen Art, mit der er in der Vergangenheit stets fr das perfekte Chaos sorgte, ziemlich optimistisch. Nicht nur deshalb sieht seine liebreizende Gattin Ellen (Beverly DAngelo) dem Fest der Liebe eher mit gedmpfter Vorfreude entgegen. Zu Recht, denn kaum hat Clark im Gewirr der Lichterketten den Durchblick verloren, steht sein abgebrannter Cousin Eddie (Randy Quaid) samt Anhang vor der Tr. Sptestens jetzt kann man die stille Nacht getrost vergessen....

Darsteller: Chevy Chase (als Clark Wilhelm Griswold, Jr.), Beverly D'Angelo (als Ellen Griswold), Juliette Lewis (als Audrey Griswold), Johnny Galecki (als Russell 'Rusty' Griswold), John Randolph (als Clark Wilhelm Griswold, Sr.), Diane Ladd (als Nora Griswold), E.G. Marshall (als Art Smith), Doris Roberts (als Frances Smith), Randy Quaid (als Cousin Eddie Johnson), Miriam Flynn (als Cousin Catherine Johnson), Cody Burger (als Cousin Rocky Johnson), Ellen Hamilton Latzen (als Cousin Ruby Sue Johnson), William Hickey (als Uncle Lewis), Mae Questel (als Aunt Bethany), Sam McMurray (als Bill)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 02. Dezember 2005, 22:14:34 »

Also ich finde diesen Film sogar noch weitaus besser als Santa Clause - ich mag Santa Clause ja schon sehr, aber Schne Bescherung ist noch um weitere Lngen besser  [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #12 am: 02. Dezember 2005, 22:17:25 »

Zitat
Spenser schrieb am 02.12.2005 22:14 Uhr:
Also ich finde diesen Film sogar noch weitaus besser als Santa Clause - ich mag Santa Clause ja schon sehr, aber Schne Bescherung ist noch um weitere Lngen besser  [9]


Fr mich ist es genau andersrum. [13]

Ich finde Santa Claus wesentlich besser. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 02. Dezember 2005, 22:19:55 »

Schne Bescherung hat viel, viel schwarzen Humor - genau das liebe ich so an dem Film. Santa Clause ist dagegen mehr fr die Kinder zugespielt [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #14 am: 02. Dezember 2005, 22:28:25 »

Schne Bescherung ist die ultimative Weihnachtskomdie, ich liebe den Film und es wird nie eine bessere Komdie geben... zu Weihnachten.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS