Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 21:14:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alien ( 1- 4 )  (Gelesen 2028 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 16. Dezember 2004, 02:39:09 »

Ich mag die Filme, obwohl ich Teil 1 & vor allem 2 am liebsten sehe. 3 und 4 waren zwar noch anschaubar, aber hatten lngst nicht mehr das Format der ersten beiden Filme. Besonders Teil 2 mag ich sehr. Sehr spannende Handlung, toller Score, klasse Film!  [133]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 23. Dezember 2004, 19:09:51 »

Teil 2 finde ich am besten. Obwohl ich zugeben muss, dass mir Teil 3 und 4 auch noch gefallen, was vor allem auch an den Schauspielern liegt. Teil 1 haut mich nicht so wirklich vom Hocker, obwohl er an und fr sich recht gut ist.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Gast
Gast

« Antworten #2 am: 28. Dezember 2004, 15:24:23 »

Ich muss gestehen, dass Horror nicht ganz mein Genre ist und daher habe ich auch nur Teil 1 gesehen, ohne wirklich begeistert zu sein. die Handlung war mir zu berschaubar und das Geschehen ehrlich gesagt zu ecklig.
Wenn Horror, dann stehen bei mir schon eher die alten Horrorkassiker
( z.B. Dracula mit Christopher Lee ) auf dem Sendeplan, bei denen die Spannung im Vordergrund stand und nicht so sehr der Ekelfakter mit viel " Blut" und Schleimersatz :-)
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #3 am: 18. Januar 2005, 08:52:55 »

Interessant Eure Meinungen zu lesen. Eigentlich gilt Alien ja als Klassiker. Ich empfinde ihn fr mich als "zu gruselig". Habe glaube ich einmal den 1. und den 2. Teil gesehen und mich dann immer vorm Anschauen gedrckt und die anderen beiden Teile ignoriert. Aber gut gemacht und Effekte 1a! Sonst htt ich mich ja auch nicht so gegruselt! Bleibt fr mich ein Schocking-Klassiker!

*be with the stars*
MAC
Petty Officer
*

« Antworten #4 am: 03. April 2005, 04:16:59 »

Die ersten zwei waren gar nicht schlecht. Aber der vierte Teil, fand ich zum K..... der hat mir ganz und gar nicht gefallen. Der hat einfach nur genervt. Dann fand ich Alien vs. Predator noch besser.

Gruss MAC  /
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 03. April 2005, 04:37:40 »

Teil 1 war mir schon fast....etwas zu harmlos! In der ersten Stunde passiert ja auch recht selten, ehe es richtig zur Sache geht! Darum mag ich vor allem Teil 2.... [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
MAC
Petty Officer
*

« Antworten #6 am: 03. April 2005, 04:48:33 »

Das Alien sieht schon Klasse aus. Gieger hat auch ein Oscar fr sein Monster bekommen oder besser gesagt fr die Effekte. Der Geburtsort von Giger ist nur etwa 20 Km von hier weg (nur so zur info). [1]

Gruss MAC  /
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 03. April 2005, 04:51:15 »

H.R. Giger ist - wie Stan Winston auch einfach nur ein Genie, was das Kreieren solcher Monster angeht. Wo immer diese beiden (oder auch nur einer) mitgemischt haben, ist es alleine schon wert, den Film wegen ihrer Arbeiten anzuschauen. Beide machten schon schon sehr viele Horrorfilme

Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #8 am: 26. Mai 2005, 14:16:50 »

Ich mag die Reihe auch sehr. Normalerweise bin ich fr Sci-Fi nicht sehr zu begeistern, aber die Alien Filme sind wirklich sehr gut gemacht. Die Figur der Ripley ist auch ziemlich einzigartig.
Teil 1 und 2 waren grandios, Teil 3 ging, aber gerade bei diesem Teil wird diese schicksalhafte, schmerzvolle Verbindung Ripleys mit dem Wesen sehr deutlich. Fr Teil 4 konnte ich mich nicht mehr so begeistern, diese ganze Idee, Ripley zu klonen usw. fand ich nicht so interessant. Aber schlecht ist der dann wieder auch nicht.

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 04. März 2007, 22:14:24 »

Gibts eigentlich schon eine neue Box, wo auch AVP drin ist?

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #10 am: 28. April 2008, 00:17:06 »

Der erste Teil ist ein atmosphrisch extrem starker Film, der den typischen 70er Jahre US Horrorstil verfolgt: "Erstmal passiert gar nichts..."
Wird dann aber richtig stark am Ende.

Teil 2 hat absolut nichts mit Teil 1 zu tun und ist einfach nur noch Action, ohne Horror und Atmosphre. Der Film ist unterhaltsam und gut gemacht, aber ich kann verstehen das z.B. Giger kein Fan von dem Film ist.

Teil 3 geht dann wieder mehr Richtung Horror und ich finde ihn besser als die allgemeine Masse die den Film gerne schlecht macht. Einzig die 08/15 "alle auer der Heldin sterben" Masche nervt.

Und ber den beschissenen 4. Teil verlier ich keine Worte. Einer der berflssigsten Filme aller Zeiten.

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #11 am: 02. August 2008, 06:47:18 »

Teil 1 ist der Klassiker,kann ich verstehen. Obwohl ich ihn in den ersten 45 Min. recht langweilig finde, erst danach kommt mehr Action in die Bude [1]

Teil 2 ist auch mein Liebling. Da geht wirklich die Post ab und ist in meinen Augen der beste Film der ganzen Reihe

Teil 3 ist der zweitbeste Film.Ich finde ihn ziemlich gut und auch etwas traurig (Lance Henriksen) *snief*

Teil 4 finde ich OK,aber hinkt stark hinter 2 und 3 her,der Film kommt nur mit angezogener Handbremse in Fahrt. Er hat einige netter Szenen,mehr aber auch nicht.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.