Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 01:12:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Citizen Kane  (Gelesen 4267 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« am: 10. Dezember 2004, 16:38:07 »

Der Film wurde zum besten Film der Welt gewhlt, deshalb darf er unter Klassiker nicht fehlen:

Inhalt
Als der Medienzar Charles Foster Kane in seinem Traumschlo Xanadu stirbt, hinterlt er ein Rtsel um sein letztes Wort: "Rosebud". Ein Journalist macht sich auf die Suche, um das Rtsel zu lsen, und spricht mit all den Leuten, die Kane durch sein Leben begleitet haben. Daraus ergibt sich das Bild eines ergeizigen Mannes, der zu Ruhm und Reichtum gekommen ist, aber dafr mit den Menschen brechen mute und durch seine innere und gefhlsmige Verschlossenheit immer einsamer wurde, je mehr sein Alter voranschritt. Am Ende bleibt dem Journalisten die Lsung verwehrt, doch der Zuschauer wei mehr...

Habt ihr das Meisterwerk von Orson Wells schon gesehen oder wisst ihr wann es zum nchsten Mal ausgestrahlt wird, denn ich wrde ihn mir mal gerne anschauen!
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 10. Dezember 2004, 18:36:07 »

Der Film darf sich sicher als einer der besten Filme der Filmgeschichte zhlen, aber zu meinen Favoriten gehrt er nicht - obwohl er ohne Zweifel grandios gespielt ist.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #2 am: 11. Dezember 2004, 00:36:24 »

Ein herausragender Film, der zu Recht zu den besten Filmen aller Zeiten gehrt.

Wurde am 6.12.2004 auf SWR ausgestrahlt.
Gespeichert
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #3 am: 11. Dezember 2004, 11:35:53 »

Zitat
Wurde am 6.12.2004 auf SWR ausgestrahlt.


Das gibt es doch nicht. Schon wieder verpasst!  [144]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 12. Dezember 2004, 02:01:45 »

Die nchste Wdh ist aber sicher nicht weit! Solche Meilensteine werden zum Glck fter gezeigt!  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #5 am: 12. Dezember 2004, 11:28:27 »

Zitat
Die nchste Wdh ist aber sicher nicht weit! Solche Meilensteine werden zum Glck fter gezeigt!


Hoffe ich doch mal. Bisher habe ich die Ausstrahlung jedes Mal verpasst!  [141]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 12. Dezember 2004, 17:25:03 »

Zitat


Hoffe ich doch mal. Bisher habe ich die Ausstrahlung jedes Mal verpasst!  [141]


Jede? Echt? Du hast ihn damals nicht mal im Kino gesehen, als er Urauffhrung hatte?  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #7 am: 12. Dezember 2004, 17:31:42 »

Zitat
Jede? Echt? Du hast ihn damals nicht mal im Kino gesehen, als er Urauffhrung hatte?


Nein leider nicht, da war ich im Urlaub im Kongo!  [140]  [148]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #8 am: 09. April 2008, 22:23:23 »

einer der ersten filme,  die ich mir als dvd besorgt hab. ich sehe mir den ganz gerne an. es ist aber kein mnnerfilm oder, bin ich hier die einzige frau, die den film gut findet? [3]  [1]  [1]  [1]
Gespeichert
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #9 am: 03. Mai 2008, 19:19:02 »

Ein sehr guter Film, der seinen Klassikerstatus schon zu Recht hat.
Nur wrd ich nicht so weit gehen und ihn als besten Film aller Zeiten zu bezeichnen, so wie es einige Kritiker machen. An Filme wie Godfather oder aus meiner Sicht auch Metropolis, kommt der Film nicht ran...
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Dr. Kovak
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #10 am: 05. Mai 2008, 01:14:10 »

Oh meine Gte, ShadowAngel. Du brstest dich selbst damit, dass du Mainstream-Filme nicht magst und nimmst sogar die "arrogante" Haltung ein zu sagen, dass du dem Mainstream-Publikum einiges voraus bist. Aber alles was du ber Filme schreibst, findet sich ausschlielich im Mainstream-Bereich wieder.
Nur weil du alte Filme magst, mssen sie noch lange nicht un-mainstreamig und indie sein [13]
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #11 am: 06. Juni 2008, 04:43:30 »

Der damals 24jhrige Orson Welles, der seinen Debtfilm als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller frei gestalten konnte, entwirft ein geniales Charakter- und Gesellschaftsportrt, in dem der Mythos des Amerikanischen Traums zugleich beschworen und kritisch befragt wird. Die verschachtelte Rckblenden-Technik - nach seinem Tod forscht ein Reporter in Kanes Vergangenheit - zersplittert den Charakter in eine Vielzahl widersprchlicher Facetten; die Figur des "Brgers Kane" entsteht erst im Schnittpunkt ihrer ffentlichen und privaten Existenz, im Zusammenspiel aus Erinnerung, Kommentar und fiktivem Dokument. Welles nutzt virtuos die filmtechnischen Mglichkeiten seiner Zeit; die elliptischen Montagen, die ausdrucksstarken Bildkompositionen, die raschen Perspektivwechsel wirkten bahnbrechend und setzten neue Mastbe; ein kommerzieller Erfolg blieb jedoch aus.
Gespeichert
Mak28
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114



WWW
« Antworten #12 am: 10. Juni 2008, 22:52:55 »

Einer dieser Filme die ich unbedingt sehen, aber deswegen nicht extra kaufen will. Hoffe er kommt bald mal. Nach seiner Bewertung bei IMDB und der Wahl damals zum besten Film ever, einfach ein Muss den zu sehen.
Gespeichert
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #13 am: 17. Juni 2008, 18:33:59 »

Zitat
Dr. Kovak schrieb am 05.05.2008 01:14 Uhr:
Oh meine Gte, ShadowAngel. Du brstest dich selbst damit, dass du Mainstream-Filme nicht magst und nimmst sogar die "arrogante" Haltung ein zu sagen, dass du dem Mainstream-Publikum einiges voraus bist. Aber alles was du ber Filme schreibst, findet sich ausschlielich im Mainstream-Bereich wieder.


Dann zeig mir bitte wo hier der Japanofilmbereich ist oder der Trashbereich oder der Indiebereich? Das hier ist nunmal ein nahezu reines Mainstreamfilmforum und solang sich das nicht ndert, kann man auch nur darber reden  [13]

Auerdem hab ich nie gesagt, das ich Mainstreamfilme nicht mag. Gibt mehr als genug gute, ich sag nur, das Hollywood heutzutage grtenteils Schrott produziert und gerade aus Asien wesentlich besseres Zeug kommt (wie zuletzt The Machine Girl, klasse Trashfilm)
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #14 am: 17. Juni 2008, 19:03:28 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 17.06.2008 18:33 Uhr:
Zitat
Dr. Kovak schrieb am 05.05.2008 01:14 Uhr:
Oh meine Gte, ShadowAngel. Du brstest dich selbst damit, dass du Mainstream-Filme nicht magst und nimmst sogar die "arrogante" Haltung ein zu sagen, dass du dem Mainstream-Publikum einiges voraus bist. Aber alles was du ber Filme schreibst, findet sich ausschlielich im Mainstream-Bereich wieder.


Dann zeig mir bitte wo hier der Japanofilmbereich ist oder der Trashbereich oder der Indiebereich? Das hier ist nunmal ein nahezu reines Mainstreamfilmforum und solang sich das nicht ndert, kann man auch nur darber reden  [13]


Ich habs schonmal geschrieben: Poste doch mal etwas zu "Japano-, Trash- oder Indiefilmen". Wenn darauf keine Resonanz kommt, dann funktioniert es hier eben nicht. Vielleicht funktioniert es aber eben doch und die Leute sind interessiert und kennen womglich den ein oder anderen Film. Durch reines Beklagen und sich beschrnken auf vorhande Threads ndert sich aber mit Sicherheit nichts.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS