Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 08:04:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Lost in Translation  (Gelesen 2490 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Joan
Major

"Captain!"

« am: 25. November 2004, 16:13:58 »

[149] Den habe ich nun gesehen und er gefiel mir sagenhaft gut [134] . Ganz arg gut gespielt und unsagbar nahe geht einem das alles.

Inhalt [151] :
Wie in einem angenehmen Traum umgibt Sofia Coppolas Lost in Translation den Zuschauer mit einer Aura aus fantastischem Licht, stimmungsvoller Geruschkulisse, faszinierender Liebe und einem Gefhl von Dj-Vu, selbst wenn man noch nie jene neonbeleuchtete Version von Tokio besucht hat.

Genauso ergeht es auch Bob Harris. Der etwa 50-jhrige Schauspieler hat einen lukrativen Vertrag fr eine Whiskey-Werbekampagne unterschrieben, anstatt etwas Gutes fr seine Karriere oder seine weit von ihm entfernte Familie zu tun. Nachdem er Probleme mit dem Jetlag und seinem japanisch sprechenden Regisseur hat und sich in der Grostadt nicht zurechtfindet, freundet er sich mit der 25-jhrigen verheirateten, aber unter Liebeskummer leidenden Charlotte an, die mit enormer Gelassenheit von der 18-jhrigen Scarlett Johansson verkrpert wird. Selbst bevor sie von ihrem Ehemann, einem Fotografen, beinahe verlassen wird, fhlt sie sich ebenso wie Harris verloren, wobei ihr zudem noch ihre Jugend im Wege steht.

Wie Charlotte und Bill ihre Seelenverwandtschaft entdecken wird man als Zuschauer noch ber Jahre hinweg in Erinnerung behalten. Der Film unter der Regie von Sofia Coppola (The Virgin Suicides) besticht mehr durch seine Atmosphre als das Drehbuch: Wir wirbeln durch Tokioter Partys, Karaoke-Bars und das seltsame Nachtleben, bis wir immer in dem unmglich edlen Hotel landen, wo die beiden abgestiegen sind. Die Anflge bitterser Einsamkeit von Bill und Charlotte werden klug und romantisch behandelt, aber anders als in modernen Filmen aus Hollywoodstudios handelt es sich hierbei nicht um eine Hals-ber-Kopf-Liebesromanze.

Sicher und bestndig endet der Film in einem viel diskutierten Schlussakkord, der manche vielleicht ein wenig vor den Kopf stoen wird, aber dennoch jene Filmliebhaber, die schon immer "Paris im Herzen trugen", mit einer neuen cineastischen Liebeserklrung belohnt. --Doug Thomas  

*be with the stars*
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #1 am: 25. November 2004, 19:51:10 »

Groartiger Film! Ich kann wirklich verstehen warum Sofia Coppola dafr den Oscar bekam!  [133]

Everybody loves... FRIENDS!
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #2 am: 26. November 2004, 02:49:45 »

Wo ist dern der andere Thread ber den Film hin? Wir hatten uns vor einiger Zeit schon mal ber den Film unterhalten! Ist der gelscht worden? Habe schon andere Rubriken durchsucht....Schade!

Der Film ist natrlich absolut sehenswert [149]

It`s only Money....
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #3 am: 26. November 2004, 08:45:21 »

Ja, ich hatte auch erst gesucht und nichts gefunden, aber ich wollte ihn nicht unerwhnt lassen [134]  

*be with the stars*
Libuda
Major

« Antworten #4 am: 14. März 2005, 10:02:35 »

Habe ihn leider erst jetzt gesehen. Toller Film mit einem herausragenden Bill Murray! Lohnt sich mehrfach zu sehen!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #5 am: 14. März 2005, 19:01:33 »

Den Film fand ich auch sehr gut. Der Oscar fr Miss Coppola ist wirklich mehr als verdient gewesen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 14. März 2005, 19:03:04 »

...und leider immer noch nicht gesehen, obwohl er weit oben in der SEHEN-Liste steht...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #7 am: 14. März 2005, 19:13:28 »

Dann leihe ihn dir endlich aus, Spenser. Die nchsten Atlantis-Eps. sind ja noch nicht da.

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 30. Mai 2005, 18:51:41 »

Super Film, obwohl ich nicht so der Freund von solchen Filmen bin, war ich von Anfang an berzeugt und am Ende begeistert, vor allerm ber und von Bill Murray.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #9 am: 04. Juni 2005, 23:08:09 »

Bill Murray in seiner bisher besten Rolle. Hoffentlich wird er hufiger in so guten Rollen zu sehen sein

It`s only Money....
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 05. Juni 2005, 14:25:46 »

Die Szene auf dem Heimtrainer oder wie man das Gert bezeichnen will... sagenhaft.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #11 am: 09. Oktober 2005, 11:31:52 »

Ich wei ja nicht ob den Film hier jemand in Originalsprache geshene hat, aber da finde ich ihn noch viel brillianter.
Die Sauna - Szene ist auf Englisch auch viel witziger, als er da drin ist und dei beiden Mnner fangen pltzlich an deutsch zu reden in Japan....zum totlachen.  [9]

Everybody loves... FRIENDS!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 09. Oktober 2005, 13:09:45 »

Im Original hab ich ihn noch nicht gesehen, aber das glaube ich dir das er da noch besser kommt. Wenn ich Zeit haben werde ich das sicherlich mal machen.

ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #13 am: 09. Oktober 2005, 18:23:23 »

@yeah: Ja, ich habe ihn im Origninal sgesehen und fand die Szene in der Sauna auch ziemlich gut.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 21. August 2006, 18:30:34 »

Habe den Film vor einiger Zeit nun auch gesehen und finde ihn ebenfalls klasse! Bill Murray ist einfach brillant in der Rolle und Scarlett ist einfach zum Verlieben. Durch und durch eine sehr gelungener, guter Film.

Die DVD htte allerdings ruhig etwas mehr Extras haben drfen [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.