Inhalt: (Von filmz.de) Dodge Connolly (George Clooney) ist Football-Held in den Pionierstagen der amerikanischen Profi-Football-Liga 1925. Um sein Team nach vorne und auf Vordermann zu bringen, verpflichtet er den berragenden College-Star und Kriegshelden Carter Rutherford (John Krasinski), der tatschlich fast schon zu gut ist, um wahr zu sein. Und genau hier kommt die hitzkpfige Journalistin Lexie Littleton (Rene Zellweger) ins Spiel, die beweisen will, dass irgendwas faul sein muss an diesem neuen Footballstar und dem Ruf, der ihm vorauseilt.
Die wichtigere Frage aber drfte lauten, wem der beiden Football-Stars sie ihr Herz schenken wird, und noch sehr viel aufregender als das Hin und Her auf dem Football-Feld sind die romantischen Spielzge von Dodge und Lexie. Der Charme und die Sturheit zweier widerspenstiger Liebespartner sowie die hinreiende Mischung aus Spiel und Wortwitz treffen hier aufeinander. Screwball-Komik der alten Schule: sportlich, geistreich und temperamentvoll.
Darsteller: George Clooney, Rene Zellweger, John Krasinski, Stephen Root, Wayne Duvall, Peter Gerety, Keith Loneker, Malcolm Goodwin, Matt Bushell, Tim Griffin, Robert Baker, Nick Paonessa
Regie: George Clooney
Filmstart: 05.06.2008
Trailer: YouTube Englisch YouTube DeutschDen Trailer finde ich ganz witzig, auerdem finde ich die Besetzung klasse. Clooney mag ich generell sehr gerne, John Krasinski fand ich in The Office als Jim Halpert grandios und mit Renee Zellweger kann man eh nichts falsch machen. Clooney als Regisseur war bei Confessions of a dangerous Mind richtig gut.
Werd ich auf alle Flle versuchen, im Kino zu sehen.