Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 20:52:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Haltbarkeit von DVDs  (Gelesen 8623 mal)
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #45 am: 28. Juni 2008, 22:07:02 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.06.2008 20:17 Uhr:
0,69 Huch? Auch fr Neuheiten?Huch WOW, bei uns kosten die alten Filme 0,75 (roter Anhnger), 1,25  (gelber Anhnger) und 2,--  (blauer Anhnger - sprich Neuheiten)

Da sieht man mal wieder, dass alle WoV Videotheken unterschiedlich sind [14]


Ja, ich hab mir heute den neuen Rambo ausgeliehen und dafr 0,69  gezahlt. Ich kenn auch  keine Videothek die gnstiger ist in Deutschland. Zudem kann ich immer schn zu Fu in 10 Minuten hinlatschen.

Die Videothek ist auch das einzige Unternehmen, das nach der Euro-Umstellung gnstiger geworden ist.
Damals kostete es 3 Mark ein Videospiel auszuleihen, heute 1 Euro.
Gespeichert
Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #46 am: 11. Juni 2010, 21:52:32 »

Um noch mal auf das eigentliche Thema "Haltbarkeit von DVDs" zurück zu kommen...

Ändert sich bei unbespielten Rohlingen die Qualität auch schon alleine dabei, wenn sie einfach nur unbenutzt längere Zeit irgendwo lagern?
Kann sich da z.B. etwas an dem Material ändern oder so?

Ich habe hauptsächlich vor 2 bis 5 Jahren viele DVDs gebrannt und damals dann auch immer Spindeln gekauft (25er und 50er).
Dann habe ich ziemlich schlagartig mit dem häufigen Brennen aufgehört und jetzt tue ich das nur noch selten. Von damals habe ich aber noch drei Spindeln da, von denen nur eine angefangen ist.
Sind die Rohlinge, die jetzt schon zwei Jahre alt sind, immer noch genauso gut wie damals, als sie noch Neuware gewesen sind?
Oder setzt bei denen durch das lange Rumstehen eine Art "Verfall" ein???
Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #47 am: 11. Juni 2010, 22:15:42 »

Das hatte ich mich auch schon öfter gefragt. ich hatte von einem Kumpel Rohlinge bekommen - unbespielt, die er 2004/05 mal gekauft hatte, konnte ich alle in die Tonne kloppen, liess sich kaum eine von brennen - muß aber dazusagen, das es eine Billigmarke war, muß also nicht unbedingt an der Lagerung gelegen haben...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #48 am: 11. Juni 2010, 22:53:56 »

Ich denke wenn sie kühl und noch in Orginalverparckung sind, also inklusive der Plastikverschweisung drum herrum sollte das eigentlich kein Problem sein, So eine Disc ist ja keine Selters Flasche.
Gespeichert


Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #49 am: 12. Juni 2010, 14:58:13 »

Ich denke auch, dass deutliche Temperaturschwankungen und Lichteinflüsse (Sonne) das Material einer DVD/CD/BLU-RAY verändert. Eine Lagerung bei konstanten Licht- und Temperaturverhältnissen bewirkt die beste Lebensdauer dieser Scheiben.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS