Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 05:57:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Katze auf dem heißen Blechdach (Cat on a hot Tin Roof)  (Gelesen 3119 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« am: 19. November 2004, 09:42:43 »

Die Katze auf dem heißen Blechdach

Original: Cat on a Hot Tin Roof


Familiendrama, USA 1958, Regie: Richard Brooks

Mit: Elizabeth Taylor, Paul Newman, Burl Ives, Judith Anderson, Jack Carson, Madeleine Sherwood, Larry Gates

Der reiche Plantagenbesitzer Big Daddy versammelt zu seinem 65. Geburtstag die ganze Familie auf seinem herrschaftlichen Anwesen. Was der alte Mann nicht ahnt: Er hat Krebs und seine gesamte Verwandtschaft versucht nun, sich das umfangreiche Erbe zu sichern. Der Beginn einer Auseinandersetzung zwischen den Familienmitgliedern, die tragisch endet...

Eine exzellente Verfilmung eines Tennessee Williams-Dramas, das sich sehr kritisch mit der Sdstaaten-Gesellschaft auseinandersetzt, in der nur Reichtum, Gre und Unsterblichkeit zhlt, Verlogenheit im Mittelpunkt steht. Einer der besten Rollen von Elizabeth Taylor, die hier Maggie, die Frau des frustrierten Sportreporters Brick alias Paul Newman spielt, und leidenschaftlich um die Liebe ihres Mannes kmpft. "Die Katze auf dem heien Blechdach" erhielt 1958 sieben Oscar-Nominierungen.

Dieser Film ist excellent inszeniert und berzeugt meiner Meinung nach insbesondere durch eine herausragende Liz Taylor. Dies ist ihr bester Film ohne Richard Burton (noch vor "Butterfield 8").

« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 21:01:08 von Spenser » Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 19. November 2004, 13:57:33 »

"Cat On A Hot Tin Roof" ist ein wirklich sehr guter Film, bei dem auch die Nebendarsteller (Big Daddy und diese ekelhaften Kinder) berzeugen. Das Drama selbst ist eh hervorragend!
Hierbei lohnt es sich sogar mal den Film im Original zu sehen! Ist auch recht verstndlich!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #2 am: 19. November 2004, 15:43:14 »

Ohh, ich liebe Paul Newman!!! [140]
Und als er noch jnger war, sah er wirklich verdammt gut aus!!! [133]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 19. November 2004, 18:39:34 »

Paul Newman schtze ich sehr als Schauspieler. Doch leider liegt mir das Genre "Drama" nur bedingt, deswegen gehrt der Film nicht zu meinen Highlights...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #4 am: 20. November 2004, 00:39:52 »

Zitat
deswegen gehrt der Film nicht zu meinen Highlights...


das berrascht mich nun doch
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 20. November 2004, 18:40:36 »

Zitat
Zitat
deswegen gehrt der Film nicht zu meinen Highlights...


das berrascht mich nun doch


Echt? Ich dachte, es ist mittlerweile bekannt, dass ich fast nahezu keine Melodramen mag (ein paar wenige ausgenommen...)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #6 am: 22. November 2004, 00:22:04 »

Zitat
Echt? Ich dachte, es ist mittlerweile bekannt, dass ich fast nahezu keine Melodramen mag (ein paar wenige ausgenommen...)


doch, ich dachte, dieser film wrde zu den ausnahmen gehren.
Gespeichert
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #7 am: 01. Dezember 2004, 15:26:41 »

Juhu!!

Am 29.12.2004 um 00:35 Uhr auf ARD.

Ich freu mich drauf
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #8 am: 01. November 2007, 17:25:00 »

Zitat
Spenser schrieb am 19.11.2004 18:39 Uhr:
Paul Newman schtze ich sehr als Schauspieler. Doch leider liegt mir das Genre "Drama" nur bedingt, deswegen gehrt der Film nicht zu meinen Highlights...


Spenser, manche Filme muss man einfach mgen!

Nein, im Ernst: Ein wirklich herausragender Film des Genres "Drama"!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 01. November 2007, 17:31:05 »

Zumindest mag Steffi den Film. Ich hatte ihn ihr letztes Jahr zu Weihnachten als Kauf DVD geschenkt [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #10 am: 09. April 2008, 22:10:41 »

mag den film ganz gerne, habe es schon so oft gesehen, dass ich fast die dialoge auswendig kenne. Taylor und Newman sind so gegenstzlich, aber gegenstze ziehen sich ja bekanntlich an und machen diesen film spannend. und die darstellerische leistung aller personen, allen voran Burl Ives, machen diesen film sehenswert.
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #11 am: 14. Juli 2009, 11:15:16 »

Eines der wenigen Dramen, das man immer wieder sehen kann!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
holly
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Beiträge: 44



« Antworten #12 am: 11. Juli 2013, 21:30:33 »

der film ist schon sehr gut-schon die wunderschöne liz taylor macht ihn zur augenweide.ich mag "der lange heiße sommer" aus dem selben jahr lieber-auch ein südstaatendrama-da newman dort aber einen interresanteren charakter spielt als den verkappten homo in "die katze auf..." und mit orson welles einen starken gegenspieler hat ist dort mehr spannung.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS