Das Film und Serien Forum
21. Oktober 2025, 19:28:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mondbasis Alpha 1 kommt auf DVD  (Gelesen 1342 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 15. November 2004, 03:21:02 »

Ab dem 01.12. erscheint die britische Kult-Sci Fi Serie bei uns auf DVD! Zuerst kommt eine Box mit 4 DVD`s mit den ersten 12 Folgen auf den Markt. weitere werden sicher folgen, So wie es aussieht auch mit den Folgen, die in D nie gelaufen sind (!!!)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #1 am: 15. November 2004, 09:12:03 »

Juhu! Wollte ich mir demnchst nmlich mal aufgenommen haben. DAS hat sich erledigt!*jubel freu*   [133]

*be with the stars*
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 15. November 2004, 15:43:51 »

Hab die Serie leider noch nie gesehen. [143]  Mit welcher anderen Sci-Fi Serie lt sie sich vergleichen?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 16. November 2004, 02:38:11 »

Hmmm, da die Serie aus den 70gern ist und dazu eine britische...schwer zu sagen, am ehesten kommt die wohl an die Classic-Serie von Star Trek heran.

Es geht um eine Mondbasis, die ihren normalen Dienst tut, bis eines Tages der Mond aus der Umlaufbahn geworfen wird und in eine unermessliche Weite katapultiert wird und nun die Bewohner der Mondbasis sich mit neuen Gefahren konfrontiert sehen und gleichzeitig einen Weg finden mssen, um wieder zur Erde zu gelangen. Die Abenteuer sind recht spannend und man trifft auf Lebensformen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat... Unter dem Kommando von Capt. John Koenig (Martin Landau) und seinem Freund, dem Wissenschaftler Victor (Barry Morse). Weitere Hauptdarsteller sind Barbara Bain, Tony Anholt und Catherine Schell. Ab der 2.Staffel werden einige Charaktere ausgetauscht (ohne einen Hinweis, was mit denen passiert ist ; was ich pers. nicht so toll fand - aber in den 70gern hats wohl niemanden geschert... [140] )

Ich mag die Serie und kann sie fr alle SciFi- Fans empfehlen - obwohl natrlich in der heutigen Zeit vieles trashig aussieht... [148]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 16. November 2004, 04:04:29 »

@Spenser:

Danke fr die Inhaltsangabe, das knnte was fr mich sein. [133]
Werd mal schauen, ob man sich die Box irgendwo ausleihen kann.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 17. November 2004, 02:58:26 »

Zitat
@Spenser:

Danke fr die Inhaltsangabe, das knnte was fr mich sein. [133]
Werd mal schauen, ob man sich die Box irgendwo ausleihen kann.

Gern geschehen!  [148]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.