Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 16:29:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Duke kommt selten allein (The Dukes of Hazzard) USA, 1979-1985  (Gelesen 6312 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Arcon Duke
Corporal
*

« Antworten #30 am: 15. Juli 2013, 15:58:26 »

Nein, nicht durch Bandit. Es gab 1975 den Film Moonrunners. Auf dem Film basiert Dukes of Hazzard.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #31 am: 15. Juli 2013, 18:30:49 »

Nein, nicht durch Bandit. Es gab 1975 den Film Moonrunners. Auf dem Film basiert Dukes of Hazzard.

Ah, das wußte ich nicht.

Weil diverse Dinge aus "Smokey and the Bandit" schon auch an die Dukes erinnern Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Arcon Duke
Corporal
*

« Antworten #32 am: 15. Juli 2013, 18:52:52 »

Naja, in der Zeit ähneln sich ja etliche Serien: Muscle Cars, Trucks und fliegende Autos Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #33 am: 15. Juli 2013, 19:17:10 »

Muscle Cars, Trucks und fliegende Autos Grinsen
....Alarm für Cobra 11 Totlach

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Arcon Duke
Corporal
*

« Antworten #34 am: 16. Juli 2013, 05:39:34 »

Uh, schlechtes Beispiel ; )

Der Film Moonrunners soll gut sein. Ist nur leider nie synchronisiert worden. Interessieren würde der mich ja schon...

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #35 am: 16. Juli 2013, 15:36:44 »

"The Dukes of Hazzard" zählt auch zu meinen Lieblingsserien. Habe die Serie erstmals auf Sat1 (?) kennen gelernt und war eigentlich sofort begeistert. Sympathische Charaktere, schöne Stories, jede Menge running gags und dieses schöne heile Welt-feeling, das für viele Serien der späten 1970er- und der 1980er-Jahre typisch ist. War auch eine der ersten serien, die ich mir auf DVD geholt habe.
mein Highlight war wie bei Arcon die persönliche Begegnung mit John Schneider bei den Movie Days.
5 Sterne von mir

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #36 am: 16. Juli 2013, 17:05:05 »

Uh, schlechtes Beispiel ; )

War ja auch nur ironisch gemeint wegen den fliegenden Autos Grinsen

Der Film Moonrunners soll gut sein. Ist nur leider nie synchronisiert worden. Interessieren würde der mich ja schon...

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=cilA8uhcHS0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=cilA8uhcHS0</a>

Hier ist ein Clip aus dem Film

Arcon Duke
Corporal
*

« Antworten #37 am: 19. Juli 2013, 07:05:56 »

Herrlicher Clip Happy Im Dukes Fanforum gabs auch schon div. Clips zu sehen. Autos, Crashs und Moonshine: Eine explosive Mischung Grinsen

Da fällt mir ein: Besteht Interesse an Bildern der Movie Days, speziell John Schneider, unser Dukes-Stand, die beiden Replicas (Lee1 und Sheriff), Metchandising? Zu den Dukes gibt es ja unglaubliche Mengen an Merchandising. Eines der Fanspiele kannte John gar nicht, hat es dann direkt gespielt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #38 am: 19. Juli 2013, 13:28:29 »

Da fällt mir ein: Besteht Interesse an Bildern der Movie Days, speziell John Schneider, unser Dukes-Stand, die beiden Replicas (Lee1 und Sheriff), Metchandising? Zu den Dukes gibt es ja unglaubliche Mengen an Merchandising. Eines der Fanspiele kannte John gar nicht, hat es dann direkt gespielt.

Sehr gerne....poste sie dann im Convention-Bereich.

Und bitte....nicht den Bilder-Uploader des Forums benutzen, da mein Webspace schon sehr voll ist, bitte einen eigenen nutzen Happy

Arcon Duke
Corporal
*

« Antworten #39 am: 19. Juli 2013, 17:55:59 »

1. Okay, wird gemacht
2. 0 Problemo. Ich nutze bevorzugt bilder-hochladen.net

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #40 am: 19. Juli 2013, 18:26:03 »

Sehr schön Happy (Punkt 1 & 2)

Arcon Duke
Corporal
*

« Antworten #41 am: 09. September 2013, 06:44:32 »

Am 15.9. wird ein General Lee aus Wesel beim ZDF Fernsehgarten im Rahmen eines Quiz vorgestellt.

Arcon Duke
Corporal
*

« Antworten #42 am: 18. Februar 2014, 20:44:43 »

Hiho,

ich habe noch ein paar Interessante Fakten zu den Dukes:

1. Sorrell Booke, der Darsteller von Boss J.D. Hogg, hatte ein paar Vertragsforderungen. Er hat verlangt, daß J.D. Hogg niemals einen Menschen tötet und daß er niemals mit Drogen handelt. Beides ist auch spürbar in die Rolle eingebaut worden.
2. James Best stieg kurzzeitig aus der Serie aus, weil man ihm keinen Wohnwagen zum wechseln der nassen Klamotten (durch die Sprünge in den Teich) zur Verfügung stellen wollte.

Und für die Fans der automobilen Hauptrollen habe ich vor ein paar Jahren fürs Dukes-Forum eine recht umfassende Liste der verwendeten Fahrzeuge recherchiert:

General Lee
´69 Dodge Charger. Hin und wieder wurde auch ein ´68 Dodge Charger verwendet, dann aber mit angepasstem Kühlergrill und angepassten Rückleuchten. Die umgebauten ´68 Baujahre erkennt man an den runden Side Marker Leuchten. 1969 waren es eckige.

Die Fahrzeuge von Daisy
´71 Plymouth Roadrunner (gelb)
´73 Plymouth Satellite (gelb)
´80 Jeep CJ-7 Golden Eagle (weiß), getauft auf den Namen Dixie. Von dem Jeep gab es zwei Versionen. Bei einer (mit Türen) war der Namensschriftzug auf den Türen, bei der Version ohne Türen befand sich der Schriftzug auf den Seiten der Motorhaube.

Der weiße Truck von Uncle Jesse
Ford F-100 Fleetside Pickup der 6. Generation (Baujahr zw. 1973 und 1977)

Das weiße Cabrio von Boss J.D. Hogg
´70 Cadillac DeVille Convertible

Die Fahrzeuge von Cooter Davenport
´69 Chevrolet C10 Abschlepper (braun)
´57 Ford F350 Abschlepper (blau/weiß)
´68 Chevrolet Pickup (blau)
´79 Ford F350 Custom Abschlepper (gelb)
GMC C-Serie Abschlepperm Baujahr zw. ´68 und ´72 (blau/weiß)
´96 Ford F-150 (silber, im Reunion-Film von 1995)

Die Streifenwagen des Hazzard County Police Department
´70 Dodge Polara
´73 Plymouth Fury
´74 Plymouth Fury
´74 Dodge Monaco (Anm.: Das gleiche Fahrzeugmodell fuhren die Blues Brothers im 1. Film)
´74 Plymouth Satellite
´74 AMC Matador
´75 Plymouth Fury
´76 Plymouth Fury
´77 Dodge Monaco
´78 Plymouth Fury

Die Streifenwagen der anderen Counties
´75 Plymouth Fury
´76 Plymouth Fury

Die Streifenwagen aus den neuen Filmen
´90 Chevrolet Caprice (2005er Film, als Hazzard County Sheriff)
´99 Ford Crown Victoria (2005er Film, als Atlanta Police Department)
´92 Ford Crown Victoria (2005er Film, als Georgia State Patrol)
´99 Ford Crown Victoria (2005er Film, als Georgia State Patrol)

Grüßli,
Arcon

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.