Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:57:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Stargate Universe: Hintergrnde zur neuen Serie  (Gelesen 852 mal)
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 20. April 2008, 22:52:51 »

"Stargate Universe: Hintergrnde zur neuen Serie
Auerdem: Aus fr SGA nach Staffel 5? / Weitere SG1-Filme?

Robert C. Cooper. der Chef des "Stargate"-Franchises, sprach in einem "Gateworld"-Interview ber den Momentanen Stand der 3. Stargate-Serie.

Die Ursprnge von "Stargate Universe" liegen wahrscheinlich schon Jahrmillionen zurck. Damals, als die Antiker nach dem Aufstieg forschten, erforschten sie auch viele Galaxien. Ein Experiment, dessen Ergbnis sie niemals erlebten, war es, ein Raumschiff auszusenden, welches in die Galaxien mit Stargates ausstattet - und ein weiteres Raumschiff, welches das Universum erkundet. Ein Stargate steuert ber seine 7 Chevrons die Planeten bzw. Stargates innerhalb einer Galaxie an. Mit dem 8.Chevron wird eine andere Galaxie angewhlt  - und mit dem 9. Chevron wird dieses uralte Erkundungsraumschiff angewhlt. Hier setzt die Serie an, denn die Menschen entdecken dieses 9. Chevron...

Das in guter Qualitt darzustellen ist nicht billig. Doch es sind nicht nur die Kosten, die das Projekt momentan auf der Stelle treten lassen. Es ist vor allem auch die Tatsache, dass "Stargate Atlantis" noch luft und man nicht so eben nebenher 2 Serien drehen kann.

Robert C. Cooper, das kreative Gehirn hinter "Stargate" sagt, dass man wahrscheinlich warten werde, bis (die 5. Staffel von) "Stargate Atlantis" gelaufen ist und erst dann mit "Stargate Universe" beginnen werde.

Er hat aber auch gesagt, dass es nicht nur ihm Spa gemacht habe, die beiden letzten "Stargate SG1" DVD-Filme "Arc of Truth" und "Continuum" zu drehen. Er knne es sich gut vorstellen, jedes Jahr 1-2 solcher Filme zu produzieren. Jetzt seien sie alle ziemlich hin und her gerissen, weil man zeitlich eben leider nicht alles schaffen knne.

Doch wenn "Universe" dann startet msse es  zum einen neue Zuschauer gewinnen und zum anderen die alten Zuschauer bei der Stange halten und das Franchise weiter entwickeln.

Cooper fast das ganze mit einer einfachen Formel zusammen: Wre es mglich, einfach eine 'SG2'-Serie zu starten, htten sie das lngst getan, so wie es beispielsweise bei "CSI" der Fall ist. Doch "Stargate" ist nicht "CSI", das htte nicht funktioniert. Und so betont Cooper, dass die bekannten Konzepte nur ein frher Entwurf von "Universe"  sein und es sich noch viel daran ndern knne.

(Quelle: Gateworld)
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 21. April 2008, 21:44:38 »

Wre sehr schade, wenn man Stargate Atlanis einstellen wrde. Ich freue mich zwar auf Stargate Universe - aber auf Kosten von SGA?Huch?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 21. April 2008, 22:49:40 »

Anscheinend ist es so, das sie sich nicht auf 2 Serien konzentrieren knnen, dabei fand ich beide Serien SG-1 und Atlantis, als sie paralell produziert wurden nicht schlecht gemacht. Anscheinend wollen sie es nun so machen das sie sich auf eine Serie konzentrieren wollen, wird vielleicht aber nur zu teuer, wenn man 2 Serien gleichzeitig produziert.

Ich fnde es ebenfalls schade wenn Stargate Atlantis eingestellt wrde, da gerade ab der Mitte der 2. Staffel die Serie richtig gut geworden ist.

Klar bin ich neugierig auf die neue Serie, aber auf Atlantis mchte ich vorerst auch nicht verzichten.
Gespeichert


Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #3 am: 24. April 2008, 23:54:33 »

Ja ich mu SilverLion zustimmen,sollen sie doch erstmal mit einer Serie fertigwerden ,bevor man was ganz neues anfngt.

Auerdem kann ich mir dann auch denken ,das sie sich mit den Rest von Atlantis dann keine Mhe mehrgeben werden.

Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 28. April 2008, 15:21:49 »

Eine neue Serie wre schon interessant, die Thematik und die Umsetzung der anderen beiden Serien war ja schon sehr, sehr gut, eine weitere Serie wrde mich freuen, aber nur auf gleichem Niveau... oder besser.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS