Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 00:48:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Was geschah wirklich mit Baby Jane?(WhateverHappenedToBabyJa  (Gelesen 2246 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« am: 06. November 2004, 10:25:05 »

Was geschah wirklich mit Baby Jane?

Originaltitel: Whatever Happened to Baby Jane?

 ZDF  /  26.11.2004  /  1:10 - 3:15

Psychothriller, USA 1962, Regie: Robert Aldrich

Mit: Bette Davis, Joan Crawford, Victor Buono, Anna Lee, Maidie Norman, Marjorie Bennett, Dave Willock, Anne Barton.

Die beiden Schwestern Jane und Blanche Hudson leben in einem alten, ehemals vornehmen Haus in Hollywood. Beide haben schon bessere Tage gesehen: Jane war ein beliebter Kinderstar, dessen Stern jedoch mit zunehmendem Alter verblasste, whrend Blanche immer berhmter wurde, allerdings auf dem Hhepunkt ihrer Karriere einen tragischen Autounfall erlitt, der sie an den Rollstuhl fesselte. Es gibt Gerchte, dass Jane daran Schuld gewesen sein soll. Seitdem ist jene gezwungen, sich um ihre Schwester zu kmmern. Ihre Enttuschung ber ihre fehlgeschlagene Karriere ertrnkt sie im Alkohol. Als die halbverrckte Jane von Blanches Plnen erfhrt, das Haus zu verkaufen und sie in ein Heim zu stecken, plant sie frchterliche Rache, whrend sie gleichzeitig ihr Comeback vorbereitet...

Dieser Psychothriller von Robert Aldrich ("Wiegenlied fr eine Leiche") erffnete einen wahren Reigen so genannter Geronto-Horror-Filme, d. h., Filme, die mit Alt-Darstellern besetzt sind. Die grelle Inszenierung, die bse Ironie und die beiden grandiosen Hauptdarstellerinnen sorgen fr reichlich Gnsehaut. Das Original ist ein Klassiker. Doch auch David Greenes Remake von 1991, in dem die Schwestern Vanessa und Lynn Redgrave erstmals gemeinsam vor der Kamera standen, ist durchaus gelungen.


Dieser Film ist ein Meisterstck. Bette Davis in Hchstform; und Joan Crawford steht ihr in nivhts nach. Wirkllich sehr empfehlenswert.


Gespeichert
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 06. November 2004, 14:12:44 »

Zitat


Dieser Film ist ein Meisterstck. Bette Davis in Hchstform; und Joan Crawford steht ihr in nivhts nach. Wirkllich sehr empfehlenswert.




Dem gibt es nichts hinzuzufgen! [134]
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 09. Dezember 2005, 13:39:00 »

Sehr guter Gnsehaut-Film. Sehr empfehlenswert [23]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 14. Juli 2009, 11:04:38 »

Ein Klassefilm!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #4 am: 13. Mai 2012, 00:57:53 »

Ich habe für dieses Meisterwerk 5 Sterne gegeben !!! Freuen

Bette Davis und Joan Crawford-zwei Diven,die sich bis auf das Blut gehaßt und dennoch soviele Gemeinsamkeiten
haben.
Beide Ladys wurden von ihren Töchtern in einem Buch als Rabenmütter tituliert,wobei das Leben von Joanie verflimt
wurde,super dargestellt von Faye Dunaway.
Ich erinnere mich an ein Interview,wo Bette über Joan sagte."Die einzigste lohnende Szene war,als ich Joan die
Treppe runterschmeißen durfte !!!"

Leider kann ich mich momentan an diese Szene nicht mehr genau erinnern,aber vorstellen könnte ich mir die Aussage
sehr wohl. Hinterlistig
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS