Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 03:53:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Maureen Flannigan  (Gelesen 1419 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Silvie
Captain

Frankenlady

« am: 03. November 2004, 23:45:00 »

Wusste jetzt nicht, wohin ich es hintun soll dieses Topic, da ich sie aber berwiegend als TV-Star kenne, habe ich sie hier rein ....
Finde, das sie eine tolle Schauspielerin ist, besonders in "Mein Vater ist ein Auerirdischer" fand ich sie super.

Zitat
Geburtstag: 30. Dezember 1973

Geburtsort: Inglewood, Kalifornien

Gre: 1,73 Meter

Wichtigste Rolle: Evie Garland in Out of this World (Mein Vater ist ein Auerirdischer) [87-91]

Hobbies: Skifahren

Maureen Flannigan wurde im Alter von 11 Jahren von der Spielzeugfirma Mattel entdeckt, fr die sie aber spter nie vor der Kamera stand. 1984 hatte sie in einer Folge von 'Ein Engel auf Erden' eine Nebenrolle. Ein paar Jahre spter wurde sie fr die Hauptfigur in der Comedy Serie 'Out of this World' (lief in Deutschland als "Mein Vater ist ein Auerirdischer" zuerst auf RTL und zuletzt Anfang 2000 auf Super RTL) ausgesucht.  Sie spielt dort Evie Ethel Garland, ein Kind eines auerirdischen Vaters und einer Erdenfrau, die die Fhigkeit hat die Zeit anzuhalten und Dinge her- und wegzuzaubern.

Nach 5 Jahren ging die Serie zuende und Maureen entschied sich dazu ihr Glck beim Film zu suchen. Ihr Leinwanddebt gab sie in dem Streifen Teenage Bonnie & Klepto Clyde worin sie Bonnie verkrperte.

Weitere Filme waren 1994 'Last Resort', der TV Film 'She Fought Alone' ('Mibrauchte Trume' mit Tiffani-Amber Thiessen & Brian Austin Green in den Hauptrollen) 1995 und zwei Jahre spter 'Goodbye America' (Im Namen der Ehre).  

Zwischendurch hatte sie einige Gastrollen wie z.B. in Star Trek Deep Space Nine oder Beverly Hills 90210. Maureen studierte brigens auf der Universitt von South California.

7 Jahre nach Out of this World bekam sie dann wieder eine Serienhauptrolle. An der Seite von Jason Behr (der in 7th Heaven Brian Haez darstellt) spielte sie 1998 Erin Galway in der Sportserie 'Push'.

Im selben Jahr stand sie das erste mal fr 7th Heaven vor der Kamera. Bis zum Ende der 4. Staffel spielte sie Matt's Freundin Sha(w)na. Ein Wiedersehen gab es schlielich in der 6. Staffel, in der sie in einem einmaligen Gastauftritt zu sehen war.

Liebe Grüße, Silvie Happy
mokka
Moderator
Colonel
**

« Antworten #1 am: 03. November 2004, 23:47:22 »

Ist sie die Freundin, die leicht behindert ist. Ich glaube hrgeschdigt oder so???
Ich hab' die ganze letzte Staffel von "7th Heaven" verpasst. Sollte ich mir mal wieder anschauen [148] .
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #2 am: 04. November 2004, 00:08:27 »

Zitat
Ist sie die Freundin, die leicht behindert ist. Ich glaube hrgeschdigt oder so???
Ich hab' die ganze letzte Staffel von "7th Heaven" verpasst. Sollte ich mir mal wieder anschauen [148] .

Nein, das ist sie nicht ... hier ein Bild von ihr! Sie war nachher die Freundin von Matt.

Liebe Grüße, Silvie Happy
mokka
Moderator
Colonel
**

« Antworten #3 am: 04. November 2004, 00:33:14 »

Zitat
Zitat

Nein, das ist sie nicht ... hier ein Bild von ihr! Sie war nachher die Freundin von Matt.

Ach, jetzt weiss ich auch wieder von welcher Serie Du vorher gesprochen hast. Ohh man, manchmal hat man echte Blackouts. Natrlich kenne ich sie. Und ich kenne auch "Mein Vater ist ein Ausserirdischer". Hat sie nicht schon in irgendeinem der Filme mit den Olson Zwillingen die junge Mutter gespielt??? Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher. [133]
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 07. Juni 2005, 17:51:16 »

In eine "Himmlische Familie" hat sie mir ganz gut gefallen...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #5 am: 10. Juni 2005, 00:21:15 »

In "Mein Vater ist ein Auerirdischer" fand ich sie sehr gut. In anderen Rollen habe ich sie bisher nicht gesehen. Obwohl ich ab und an "Eine Himmlische Familie" und z.T. regelmssig gesehen habe, ist sie mir dort nie aufgefallen. Sie spielte ja scheinbar nicht nur einmal mit. *hm*

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.