Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 10:47:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: The Frighteners  (Gelesen 4845 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 03. November 2004, 00:51:57 »

Fr mich einer der besten Horror-Komdien berhaupt! Michael J. Fox mit einer ganz groen Leistung! "Herr der Ring"- Regisseur Peter Jackson mit einem seiner ersten Kino-Filme! Der Film ist einfach nur herrlich!  [133]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel

« Antworten #1 am: 03. November 2004, 01:04:35 »

Zitat
Fr mich einer der besten Horror-Komdien berhaupt! Michael J. Fox mit einer ganz groen Leistung! "Herr der Ring"- Regisseur Peter Jackson mit einem seiner ersten Kino-Filme! Der Film ist einfach nur herrlich!  [133]

Echt cooler, spannender Film. Und Michael J. Fox mal nicht in einer Komdie!!! Obwohl einige lustige Momente kommen zwischendurch auch noch vor!!! [133]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 03. November 2004, 01:05:51 »

Zitat

Echt cooler, spannender Film. Und Michael J. Fox mal nicht in einer Komdie!!! Obwohl einige lustige Momente kommen zwischendurch auch noch vor!!! [133]

Ich finde, es waren sogar reichlich lustige Momente in dem Film, deshalb wrde ich das Genre unter "Horror-Komdie" einordnen!  [148]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel

« Antworten #3 am: 03. November 2004, 01:09:35 »

Zitat
Zitat

Ich finde, es waren sogar reichlich lustige Momente in dem Film, deshalb wrde ich das Genre unter "Horror-Komdie" einordnen!  [148]

Obwohl sich diese Art von Komdie von denen, die er sonst so gemacht hat, sehr unterscheidet. Und darber bin ich eigentlich sehr glcklich!!! [133]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 03. November 2004, 01:11:07 »

ja, dieser Film hatte mehr ernstere Momente, als seine fast brigen. Allerdings....nee, warte das weicht zu sehr von diesem Thema ab, ich schreibe es bei "Michael J. Fox" zu den Kinostars. Moment!  [139]

Gast
Gast

« Antworten #5 am: 24. Januar 2005, 15:54:44 »

Diesen Film fand ich eigentlich auch sehr gut. 'Reingerutscht' war ich da nur mal, weil Jeffrey Combs mitspielt. Aber im Endeffekt, war der Film auch so sehenswert. [133]

Ob die witzigen Szenen/Effekte beabsichtigt waren, wei ich zwar nicht, aber ich fand den Film schon grtenteils lustig. [133] Wobei ich von anderen Leuten gehrt habe, dass sie sich halbtot gegruselt htten. Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 24. Januar 2005, 22:02:41 »

Zitat
Wobei ich von anderen Leuten gehrt habe, dass sie sich halbtot gegruselt htten. Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

[140]  halbtot gegruselt? In dem Film? Ehrlich gesagt kann ich die Freigabe ab 18 bei diesen Film nichtmal nachvollziehen. Vom Gruselfaktor war er nichts hher als "Ghostbusters". Der Film macht eigentlich sehr viel Fun... [133]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 24. Januar 2005, 23:41:16 »

Zitat
Ehrlich gesagt kann ich die Freigabe ab 18 bei diesen Film nichtmal nachvollziehen.

Ich auch nicht! Die deutsche 18er DVD ist sogar noch geschnitten, zwar nur ein paar Sekunden aber trotzdem total unntig.  [147]

Gast
Gast

« Antworten #8 am: 25. Januar 2005, 07:22:44 »

Ja, wie gesagt, ich kanns auch nicht nachvollziehen, weil ich den Film eigentlich berhaupt nicht 'gruselig' fand. Eher witzig halt. Aber wer wei woran sie das 'gemessen' haben. Mag an dem 'Mord-und-Totschlag'-Faktor liegen!? *berleg*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 25. Januar 2005, 21:16:20 »

Ist ja ein wahres Wunder, dass "Ghostbusters" und "House 2" ab 12 sind, "The Frighteners" war keine Spur hrter, fand ich... [147]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 26. Januar 2005, 00:17:55 »

Hier der Schnittbericht der 18er DVD von www.schnittberichte.com :

Der Vergleich fhrt die Unterschiede zwischen der gekrzten FSK 18 DVD von Columbia TriStar und der ungekrzten FSK 18 Fassung der VHS-Kassette und LD von Universal auf.

Eigentlich gibt es keinen Grund dafr, dass "The Frighteners" auf der deutschen DVD nur gekrzt erscheinen musste. Dennoch ist es so: Obwohl die DVD genau wie die alte LD sowie die Leihkassette eine FSK 18 - Freigabe trgt ist sie trotzdem minimal zensiert worden. Hierbei wurde zugegeben recht geschickt vorgegangen, so dass vor allem der zweite Schnitt kaum auffllt.
Der Grund fr die Zensur ist diesmal nicht in den deutschen Richtlinien zu finden, sondern in den britischen. Die Wurzel des bels ist allerdings die Profitgier des Labels "Columbia Tristar". - Um in England eine niedrigere "BBFC 15" Freigabe zu erhalten und somit bessere Verkaufszahlen erzielen zu knnen wurde die DVD leicht gekrzt. rgerlicherweise vertreibt Columbia Tristar die DVDs europaweit. Es wird also ein und die selbe DVD in den meisten europischen Lndern verkauft, welche dann lediglich in einer anderen Hlle mit einem anderen Cover steckt. - Die Disc ist aber identisch!

"The Frighteners" ist brigens keinesfalls das einzige Opfer dieser europischen Vermarktungspolitik! Auch die DVDs von "Darkman" und von "Dragon - The Bruce Lee Story" wurden aus exakt den selben Grnden zensiert. Die Schnittberichte zu den Fassungen finden sie ebenfalls auf unserer Seite!

Schnitt 1:

1.23.21
Die tote Mutter Bradely ist lnger zu sehen.
1 sec.

Schnitt 2:

1.32.41
Milton's Kopfschuss wurde in der DF entschrft mit einem Zwischenschnitt auf Frank, der gerade durch den Fuboden bricht. (Wurde ja schon hufiger berichtet.)
Kein Zeitunterschied

Ganz so harmlos wie Ghostbusters ist der Film nicht, aber eine 16er Freigabe htte es auch getan.

Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #11 am: 26. Januar 2005, 09:19:37 »

Ich hab mir den Film vor kurzem mal angeschaut und fand den gar nicht mal so schlimm. Find den Film Klasse und werde ihn mir sicherlich mal wieder anschauen.

Mit den FSK ist immer so eine Sache. Wer wei, welche Kriterien die hatten, um den als 18er einzustufen, aber die werden schon ihren Grund gehabt haben, wobei bei mir wre es wohl unter den 16er gefallen.

Liebe Grüße, Silvie Happy
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #12 am: 01. September 2005, 16:24:16 »

Ich hab mir den Film vorhin auch angesehen. Er war zwar ganz gut aber mehr nicht.  Vielleicht war es auch nicht der ideale Zeitpunkt, ihn gegen mittag so ne Stunde nach dem Aufstehen zu sehen... [13]

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 01. September 2005, 16:36:23 »

Abends wenns dunkel ist, kommt der schon etwas besser... aber ich glaub ja auch, da er gekrzt war.
Schade das Michael J. Fox keine Filme mehr dreht, das war ein echt ein ganz groer...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
mokka
Colonel

« Antworten #14 am: 01. September 2005, 16:36:39 »

Ich htte ich mir gerne wieder angesehen, hab's leider verpasst. Ich habe den viel bis jetzt sicherlich schon dreimal gesehen und ich finde ihn wirklich super!!!
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.