Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 15:28:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: The Frighteners  (Gelesen 4872 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #15 am: 01. September 2005, 17:31:43 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 01.09.2005 16:36 Uhr:
... aber ich glaub ja auch, da er gekrzt war.

Wenn er vor 23 Uhr gelaufen ist wahr es sicherlich gekrzt, da der Film ab 18 ist. [13]

Sogar die 18er DVD ist leider um einige Sekunden geschnitten. [16]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 01. September 2005, 17:33:21 »

Zitat
Abends wenns dunkel ist, kommt der schon etwas besser... aber ich glaub ja auch, da er gekrzt war.

Der war nicht gekrzt. Mathias hat meinen ausrangierte Videocassette - und das ist ein 18er [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #17 am: 01. September 2005, 17:36:00 »

Zitat
Spenser schrieb am 01.09.2005 17:33 Uhr:
Zitat
Abends wenns dunkel ist, kommt der schon etwas besser... aber ich glaub ja auch, da er gekrzt war.

Der war nicht gekrzt. Mathias hat meinen ausrangierte Videocassette - und das ist ein 18er [13]

Bin mir nicht ganz sicher wie es auf VHS war, aber wie gesagt ist sogar die 18er DVD gekrzt. Zwar nur minimal aber trotzdem cut. Siehe hier www.schnittberichte.com  [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 01. September 2005, 17:44:09 »

Das knnte erklren, warum mein Video eine Minute lnger war als die DVD....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #19 am: 01. September 2005, 17:59:18 »

also ich wrde auch behaupten, dass die VHS, die ich von dir habe uncut ist.
Ich hab nmlich mal bei Amazon danach gesucht, und die Version, die dort gelistet ist, ist von 1999 und darauf steht "genderte Fassung" und ist 104 min. lang.
Bei der VHS, die ich habe, steht die eine Zeile nicht drauf, ist von 1996 und ca. 105 min lang.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 01. September 2005, 18:10:49 »

Von "The Frighteners" gibts 2 DVD Versionen. Die ltere hat das Cover des Videos und geht 105 Min. Die neue Fassung, wo Mike vorne drauf ist geht 104 Min. Da ich die ltere Fassung habe, knnte meine DVD auch uncut sein [11]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #21 am: 01. September 2005, 19:35:40 »

Also ist die Fassunf im TV jetzt gekrzt oder nicht? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht warum der Film ab 18 sein soll??

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #22 am: 02. September 2005, 00:48:03 »

Zitat
Spenser schrieb am 01.09.2005 18:10 Uhr:
Von "The Frighteners" gibts 2 DVD Versionen. Die ltere hat das Cover des Videos und geht 105 Min. Die neue Fassung, wo Mike vorne drauf ist geht 104 Min. Da ich die ltere Fassung habe, knnte meine DVD auch uncut sein [11]

Beide DVD-Fassungen sind cut! Siehe hier:http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=450
 Der Aufdruck auf dem Cover sagt nur relativ wenig ber die ttschliche Laufzeit aus. [13]

Es wurde auch nur sehr wenig geschnitten:

Fr die europische DVD Auswertung wurden 2 Szenen geschnitten:

Die Kopfschussszene ist um ca. 1 Sekunden geschnitten und die Kamerafahrt zu der Leiche im Bett geht in der US Version ca. 2 Sekunden lnger.

Diese Szenen wurden herausgeschnitten, da in UK ebenfalls diese DVD vertrieben wird und sich somit die Zensuren der Englnder fr das BBFC 15 Rating auf ganz Europa auswirken.

Die US DVD (sowie alle anderen nicht-europischen DVDs) sind uncut.

Das alte 18er Video war aber wirklich ungeschnitten. Auerdem gibt es noch einen lngeren DC, der aber noch nicht in Deutschland erschienen ist, da soll aber vielleicht demnchst was kommen.

Eine 18er Freigabe ist wirklich etwas bertrieben, ab 16 htte es auch getan.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #23 am: 02. September 2005, 00:53:08 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 01.09.2005 19:35 Uhr:
Also ist die Fassunf im TV jetzt gekrzt oder nicht? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht warum der Film ab 18 sein soll??

Wenn du die Ausstrahlung vor einigen Tagen bei RTL II meinst, dort war der Film wesentlich mehr geschnitten als auf der DVD, da nur die 16er Fassung lief.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #24 am: 02. September 2005, 10:32:46 »

Wo bekomme ich den mal die 18er Fassung?

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
josi
Priv. First Class

« Antworten #25 am: 02. September 2005, 21:09:36 »

der film ist nun wirklich keiner, der in einer 18er-fassung veroeffentlicht werden sollte...

zuzutrauen waers dem verleih, dass sie jacksons alte filme kennen (DIE sind ab 18, da kann selbst ich keine gegenargumente bringen^^) und sich frighteners noch nicht mal angeschaut haben...

na gut, ok, is weit hergeholt, aber wie sonst kommt man bei solch einem film darauf ihn ab 18 freizugeben und dann selbst noch in der fassung geschnitten?

aber das thema fsk wurde ja auch hier schon 1000 mal durchgekaut...

trotzdem isses immer wieder aergerlich!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #26 am: 04. Oktober 2005, 01:50:21 »

Am 1.12.2005 erscheint eine tolle 4 Disk Special Edition:

The Frighteners 4-Disk SE (enthlt den Kinofilm, Bonus-DVDs und den Dir. Cut (engl. mit deutschen Untertiteln))

Freu ich schon drauf. [9]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #27 am: 04. Oktober 2005, 11:24:39 »

Eine deutsche Version? Super, der ist so gut wie gekauft.
Allerdings ist der doch sicher auch geschnitten?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #28 am: 04. Oktober 2005, 14:23:39 »

WOW...eine 4er Disc Editon von dem Film? Versteht mich nicht falsch - ich mag diesen Film sehr, aber international ist er doch nur eher unter ferner liefen angekommen. Wundert mich, dass sie so eine Edition auf den Markt werfen. Wenn der Preis OK ist, werde ich sie mir zulegen

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #29 am: 04. Oktober 2005, 17:23:18 »

Aber kommt diese Special-Edition berhaupt? Im Internet habe ich darber nichts gefunden und bei Amazon gibts ihn auch nicht vorzubestellen.

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.