Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 13:38:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Der Sentinel - Im Auge des Jägers (The Sentinel) USA, 1996-1999  (Gelesen 13293 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #45 am: 01. Juli 2005, 17:10:10 »

Das wrde mich auch interessieren ich habe das ende garnicht mit bekommen!

Ellison
Petty Officer
*

« Antworten #46 am: 02. Juli 2005, 00:26:08 »

Die letzte Folge heit "The Sentinel by Blair Sandburg" (kennt jemand den deutschen Titel? Spenser?)

Die Folge fngt harmlos genug an: Blair tippt an seiner Dissertation, Mama Naomi kommt zu Besuch und ldt sich, wie immer, bei Jim und Blair ein. In einem unbedachten Moment denkt sie sich, sie knne ihrem Sohn einen Gefallen tun und schickt das Manuskript der Diss an einen alten Bekannten, der fr einen New Yorker Verlag arbeitet. Name fehlt mir gerade. Sid, glaube ich.

Pltzlich werden Jim & Blair von Reportern umlagert, einer spricht ihn sogar auf seine Sentinel-Fhigkeiten an, und der arme Jim wei nicht, wo die Glocken hngen. Blair auch nicht. Im Polizeiprsidium erhlt Blair einen Anruf von Sid, der ihm $ 100.000 anbietet, wenn er das Manuscript verlegen darf (oder hnlich). Blair ist wie vom Donner gerhrt.

Wieder zuhause erzhlt ihm Naomi freudestrahlend von Ihren Taten, doch Blair ist gar nicht happy. Es kommt wie es kommen mu: Jim wird fffentlich geoutet.

In der Zwischenzeit mssen die beiden auch noch einen Gewerkschaftsboss beschtzen, der von Iceman Karl Zeller (Udo Kier!) gemeuchelt werden soll. Jim ist sauer auf Blair, die beiden streiten sich; Naomi versucht zu schlichten, das bliche.

Es kommt schlielich soweit, da Blair in einer Pressekonferenz behauptet, die Sentinel-Geschichte sei blo erfunden und erlogen. Jim verfolgt sie im TV und ist total baff. Blair wird daraufhin von der Uni geworfen. Jim und Blair vertragen sich wieder.

Letztendlich wird Blair ein Job als Cop angeboten und die Folge bzw. Serie endet mit dem Satz: "Hey, I am *NOT* cutting my hair!"

Soweit die Kurzversion dieser eigentlich recht gut gelungenen Folge (viele gute Szenen), die wie gesagt, ein bldes Ende hat.

If so powerful you are, why leave? [Yoda, RotS]
~~
True love comes in pieces [Dexter]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #47 am: 02. Juli 2005, 04:17:24 »

Der deutsche Titel ist "Die Wahrheit ber den Sentinel". Einen deutschen ausfhrl. Episodenfhrer gibts auch hier nachzulesen: http://www.epguides.de/sentinel.htm

Wenn ich mal Zeit habe (Haha...guter Witz!!!) werde ich mir mal meine ganzen VHS Folgen auf DVD brennen, den Nacmittagsfolgen von Kabel 1 traue ich nicht recht so - da nehme ich lieber meine dt EA`s von Pro Sieben. Aber...da werden sicher noch Jahre vergehen, bis ich dazu mal komme

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #48 am: 02. Juli 2005, 10:43:51 »

Stimmt ja, die Folge kenne ich, jetzt wo ihrs sagt auch. Natrlich ist das Ende nicht so glcklich, aber wie htte man es denn sonst machen sollen?

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #49 am: 02. Juli 2005, 16:26:34 »

OH kommt mir doch bekannt vor, also kenne ich die Letzete Folge doch. Ich dachte es wrde nach der Folge weitergehen! Den das war doch ein doofes Ende finde ich!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #50 am: 17. November 2005, 12:35:59 »

So, hier die Fortsetzung aus dem "Numb3rs" Thread zu Sentinel:

Also Cascade ist ja auch eine fiktive Stadt, so wie Gotham City oder Metropolis [13] Cascade gibts natrlich in der Realitt nicht - hchstens dass es in den Staaten zufllig ein kleines Nest mit gleichen Namens gibt [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Colton
Lieutanant
**

« Antworten #51 am: 20. November 2005, 20:38:05 »

Aber eingentlich spielt die Serie in Seattle. Man hat es nur Cascade genannt, um den Ruf nicht zu ruinieren. [13]

Alles was geschieht, geschieht.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #52 am: 21. November 2005, 00:43:26 »

Zitat
Colton schrieb am 20.11.2005 20:38 Uhr:
Aber eingentlich spielt die Serie in Seattle. Man hat es nur Cascade genannt, um den Ruf nicht zu ruinieren. [13]

Wieso Ruf ruinieren? [1]

Colton
Lieutanant
**

« Antworten #53 am: 21. November 2005, 15:53:43 »

Zitat
Spenser schrieb am 21.11.2005 00:43 Uhr:
Wieso Ruf ruinieren? [1]

Naja, sowas hnliches steht in der IMDb:

Zitat
The series was originally intended to be set in Seattle, but city officials asked the producers to change so as to not give their town a reputation as a crime scene. Thus, the fictional city of Cascade came into being. The only remnant of Seattle was an undeleted reference to the Seattle Supersonics in the pilot episode. The Cascade basketball team became the Jaguars in later episodes.

Meine Frage war ja auch eigentlich, warum man das bei NUMB3RS "durchgehen" lie, obwohl es dort ja noch heftiger zugeht.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #54 am: 21. November 2005, 17:31:58 »

Das sind vielleicht allzu empfindliche Kreaturen in Seattle, oder einfacher ausgedrckt, die Stadtvter waren einfach zu besorgt...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #55 am: 21. November 2005, 21:02:38 »

Dann htten Akte X ja auch in einer fiktiven Stadt spielen mssen [13] Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die immer aussuchen

Oder bei Charmed - was ja in San Francisco spielt - wieoft ist die Stadt schon vernichtet wurden [1]

Colton
Lieutanant
**

« Antworten #56 am: 22. November 2005, 18:57:43 »

Naja, bei Akte X waren die ja oft woanders und nicht selten in lndlichen Gebieten. Auerdem wei man ja, dass die "Bsen" bei Akte X und Charmed eben in das Genre "Mystery" gehren. [13]

Ist aber ja auch eigentlich nicht so wichtig... [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #57 am: 03. Februar 2008, 02:48:08 »

Kabel 1 wiederholt die Serie ab dem 11.03. - jeweils werktglichst mitten in der Nacht um ca. 3.30 Uhr und ersetzt damit dann "Viper", welche dann beendet ist.

Ich finds gut, so kann ich mir meine 3 fehlenden Folgen endlich aufnehmen

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1229

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #58 am: 06. Februar 2008, 13:09:21 »

Kein Thema - ich komm eh nich mehr zum Schlafen. *grrr

"Call me when youre sober."
Gast
Gast

« Antworten #59 am: 16. Februar 2008, 19:18:54 »

wr langsam zeit fr eine kufliche dvd box davon *seuftz*
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.