Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 21:53:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Planet der Affen"  (Gelesen 1785 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« am: 28. Oktober 2004, 10:29:00 »

Ich bin absolut kein Science-Fiction-Fan, aber ich liebe die „Planet der Affen“-Reihe. Deswegen habe ich mir vor einem jahr auch die DVD-BOX geholt.

Folgende Filme sind da drauf:

1. Planet der Affen (1967)
2. Rckkehr zum Planet der Affen (1969)
3. Flucht vom Planet der Affen (1971)
4. Eroberung vom Planet der Affen (1972)
5. Schlacht um den Planet der Affen (1973)


Bei www.prisma.de ist jedoch ein weiterer Teil aufgefhrt:

Abenteuer auf dem Planet der Affen

Orignaltitel: Farewell To the Planet of the Apes

Sciencefiction, USA 1974, Regie: Don McDougall und John Meredyth Lucas, Buch: Robert W. Lenski, S. Bar-David und Arthur Browne, Produzent: Stan Hough. Mit: Roddy McDowall, Ron Harper, James Naughton, Mark Lenard, John McLiam, Roscoe Lee Browne, Joanna Barnes

Da dieser Film ebenfalls mit Roddy McDowall ist, muss er ja zur Reihe gehren.

Ich kenne diesen Teil nicht. Kennt jemand diesen Film? Ist er zu empfehlen?

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 28. Oktober 2004, 20:41:19 »

Ich mag die Filme nicht, ich habe sie zwar einmal komplett gesehen - aber konnte mich nicht damit anfreunden. Zudem kann ich Charlton Heston (obwohl er ja nur im ersten Film dabei war) aufs Fell gucken... [138]

Ausnahmsweise gefiel mir aber das Remake diesmal besser [149]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 28. Oktober 2004, 23:42:22 »

Die "Planet der Affen" - Reihe mag ich sehr, aber nur die Originale. Das Remake ist zwar auch nicht schlecht aber nicht so gut wie die Klassiker. [148]

@GK: Von dem Film habe ich noch nie was gehrt und konnte im Netz auer einer Inhaltsangabe auch keine Infos dazu finden. Hier die Inhaltsangabe:

" Auf dem Planeten der Affen gestrandet, mssen die Astronauten Virdon (Ron Harper) und Burke (James Naughton) mit dem Schimpansen Galen (Roddy McDowall) vor brutalen Gorillas fliehen. Am Strand lesen die drei einen alten Mann auf, der einem Arbeitslager der Affen entkommen ist. Virdon und Burk spionieren das Camp aus und werden gefangen genommen..."
Gespeichert

GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #3 am: 29. Oktober 2004, 09:41:29 »

Zitat
Die "Planet der Affen" - Reihe mag ich sehr, aber nur die Originale. Das Remake ist zwar auch nicht schlecht aber nicht so gut wie die Klassiker.


Da muss ich dir unbedingt zustimmen. genau so ist es.

Danke auch fr Inhaltsangabe. Werde auf jeden Fall versuchen, diesen Film zu bekommen. Notfalls im Original.

Komisch nur, dass er nicht auf der Original-Sammler-Box dabei ist.

Ich versuch's jedenfalls...
Gespeichert
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #4 am: 29. Oktober 2004, 10:22:23 »

Ich mag "Planet der Affen" sehr gerne und schaue es mir heute noch gerne an, da ich auch die DVD-Box habe.
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 30. Oktober 2004, 02:25:33 »

Ich glaube ich habe rausgefunden, worum es sich bei dem Film "Abenteuer auf dem Planet der Affen" handelt. Es gab mal eine TV-Serie ber "Planet der Affen" und der Film ist ein Zusammenschnitt der Folgen "Das Fischerdorf (Tomorrow's Tide)" und "Der Traum vom Fliegen (Up above the World so high)", unter dem Titel "Abenteuer auf dem Planet der Affen"! Dieses "Serien-Special" lief so auch schon auf Premiere Movie  (4.9.2003 - 29.9.2003).

siehe hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11425&vid=81290

Jetzt ist auch klar, warum der Film nicht in der DVD-Box ist. Er hat mit den Kinofilmen nichts zu tun, sondern ist nur ein "Verschnitt" der TV-Serie.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 30. Oktober 2004, 02:29:05 »

ja, es gab mal eine 13tlg erfolglose TV-Serie dazu.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #7 am: 30. Oktober 2004, 22:06:27 »

Vielen Dank Quark. Dann kann ich ja beruhigt sein. scheint so, dass ich nicht zuveil verpasst habe. dennoch werde ich versuchen, diesen film zu bekommen.
Gespeichert
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #8 am: 06. November 2004, 02:29:05 »

Ich boykottiere Filme mit Charlton Heston! Fr mich ist dieser Mann ein gefhrlicher Irrer. Sowas mu ich nicht auch noch untersttzen. Obwohl ben Hur natrlich ein Meilenstein der Filmgeschichte ist (den habe ich auch auf DVD) Ich htte mir nur gewnscht, Anthony Quinn htte die Rolle gespielt. Nicht das ich ein Fan von Quinn bin, aber er wre fr den Film der bessere Mann gewesen als Heston.

Die restlichen Planet der Affen Filme fand ich nicht dolle, sie wurden nach Teil 1 auch inhaltlich immer schwcher... [147]
Gespeichert

It`s only Money....
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #9 am: 11. November 2004, 10:55:54 »

 Wenn jemand Interesse an der Serie habe, ich habe sie noch zuhause auf alten VHS-Kassetten zum Abgeben rumfliegen, da ich sie mittlerweile auf DVD hab.
Gespeichert

*be with the stars*
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS