Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 16:10:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Apocalypse Now  (Gelesen 1669 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« am: 26. Oktober 2004, 20:22:07 »

Ich gespannt auf eure Meinungen zu diesem Film. Ich finde ihn ziemlich genial, er gehrt aber keinesfalls zu meinen Lieblingsfilmen.

Die Besetzung (Martin Sheen, Marlon Brando, Robert Duvall, Laurence Fishburn und auch Harrison Ford) ist hervorragend und der ganze Film irgendwie intensiv.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 26. Oktober 2004, 20:52:09 »

Meine Meinung ber Kriegsfilme kennt ihr ja... [140]  Da haben nur wenige eine Chance bei mir [148]

Ich habe diesen Film 3x gesehen, aber ich wrde ihn eher mit Durchschnitt bewerten... [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #2 am: 28. Oktober 2004, 08:34:16 »

Obwohl ich auch nicht gerne Kriegsfilme sehe, aber der Film hatte mir gefallen, ist quasi ein Stck Geschichte  [148]
Gespeichert

It`s only Money....
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #3 am: 28. Oktober 2004, 17:59:26 »

Meine Einstellung zu Kriegsfilmen sollte ja auch mittlerweile bekannt sein.  [148]  Daher finde ich diesen Film auch groartig, weil so verstrend. Und er ist irgendwie anders als andere Kriegsfilme, es geht hier nicht hauptschlich um irgendwelche Schlachten, sondern irgendwie um die psychologische und moralische Ebene. Klingt bescheuert, aber ich wei nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Die Action, wie man sie aus anderen Filmen kennt, ist hier ja recht dnn gest, aber es wird sich dafr mehr mit den Charakteren beschftigt. Daher mag ich den Film auch so gerne.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 28. Oktober 2004, 19:10:28 »

Zitat
(...) es geht hier nicht hauptschlich um irgendwelche Schlachten, sondern irgendwie um die psychologische und moralische Ebene. Klingt bescheuert, aber ich wei nicht wie ich es sonst beschreiben soll.


Klingt fr mich gar nicht bescheuert sondern trifft es recht gut. Ich wsste auch keine bessere Umschreibung.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #5 am: 30. Oktober 2004, 01:02:10 »

Zitat
Zitat
(...) es geht hier nicht hauptschlich um irgendwelche Schlachten, sondern irgendwie um die psychologische und moralische Ebene. Klingt bescheuert, aber ich wei nicht wie ich es sonst beschreiben soll.


Klingt fr mich gar nicht bescheuert sondern trifft es recht gut. Ich wsste auch keine bessere Umschreibung.


Danke ghost, gut zu wissen das einer versteht was ich meinte.  [148]  [140]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #6 am: 31. Oktober 2004, 18:51:39 »

Zitat
Danke ghost, gut zu wissen das einer versteht was ich meinte.


Nichts du danken. Ist doch selbstverstndlich.  [148]  [140]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #7 am: 11. November 2004, 10:47:29 »

 Nach einer "Vietnam"-Phase meinerseits habe ich als 4. Film diesen gesehen und brauchte danach keinen anderen mehr. Schliee mich meinen Vorschreibern an. Damit konnte ich die Phase beenden, bzw. dies erledigte sich (zum GLck?!) automatisch. Dennoch ein Stck Filmgeschichte und zu dem Thema ein Muss Anzusehen!
Gespeichert

*be with the stars*
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #8 am: 11. November 2004, 11:00:43 »

Zitat
 Nach einer "Vietnam"-Phase meinerseits habe ich als 4. Film diesen gesehen und brauchte danach keinen anderen mehr. Schliee mich meinen Vorschreibern an. Damit konnte ich die Phase beenden, bzw. dies erledigte sich (zum GLck?!) automatisch. Dennoch ein Stck Filmgeschichte und zu dem Thema ein Muss Anzusehen!


Ja, und ich fand' das Making Of dazu auch sehr interessant und informativ!!! Martin Sheen, der absolute Kettenraucher damals, hatte ja wohl bei den Dreharbeiten einen oder sogar zwei Herzinfakte. Bin mir nicht mehr ganz sicher!!!
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 11. November 2004, 17:46:45 »

Zitat
Zitat
 Nach einer "Vietnam"-Phase meinerseits habe ich als 4. Film diesen gesehen und brauchte danach keinen anderen mehr. Schliee mich meinen Vorschreibern an. Damit konnte ich die Phase beenden, bzw. dies erledigte sich (zum GLck?!) automatisch. Dennoch ein Stck Filmgeschichte und zu dem Thema ein Muss Anzusehen!


Ja, und ich fand' das Making Of dazu auch sehr interessant und informativ!!! Martin Sheen, der absolute Kettenraucher damals, hatte ja wohl bei den Dreharbeiten einen oder sogar zwei Herzinfakte. Bin mir nicht mehr ganz sicher!!!


Stimmt, das mit den Herzinfarkten habe ich auch mal gehrt. Irgendwann lief mal so ein ewig langes Making of.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 25. Oktober 2006, 19:49:27 »

Mir ist der Film auch einfach zu sehr in die Lnge gezogen, jetzt gibts seit ein paar Jahren ja den Directors Cut, der noch lnger ist. Also, ich kann mit diesem Film einfach nichts anfangen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS