Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 10:02:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Windows-Vista  (Gelesen 2208 mal)
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« am: 12. April 2008, 20:36:37 »

Hab mir jetzt 'nen neuen PC zugelegt, und natrlich ist Windows-Vista vorinstalliert. Hat das schon wer auf seinem PC und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bitte keine Hinweise wie: "Lass blo die Finger davon" oder hnliches, dafr ist es nmlich schon zu spt  [13] . Ich mchte nur ein paar Tips und Anregungen.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #1 am: 12. April 2008, 20:41:12 »

Hmm nein, ich bin noch bei XP. Aber wenn Du Erfahrungen gesammelt hast la sie hren [13]  [9]  Ich spare gerade frn neuen PC und dann werd ich mir dazu auch Vista holen.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #2 am: 12. April 2008, 23:18:27 »

Mach ich gern, wird aber noch etwas dauern, da der PC praktischerweise gleich am ersten Tag defekt war, und jetzt ist er erst mal zur Reparatur. Lag aber nicht an Vista, das hab ich noch nicht mal gesehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 13. April 2008, 00:14:58 »

Zitat
Jennifer Hart schrieb am 12.04.2008 23:18 Uhr:
Mach ich gern, wird aber noch etwas dauern, da der PC praktischerweise gleich am ersten Tag defekt war, und jetzt ist er erst mal zur Reparatur.

Wieso hast du den nicht gleich gegen ein komplett neues Gert eingetauscht! Sowas darf ja nicht sein, dass er schon kaum ausgepackt auch schon defekt ist...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #4 am: 16. April 2008, 09:44:34 »

Nee, so einfach ist das nicht. Hab ich ber Neckermann bestellt, und die verweisen dich an den Reparatur-Sevice von Fujitsu-Siemens. Die holen den PC dann kostenlos bei dir ab, und bringen ihn auch wieder. Ist gestern so geschehen, und heute schreib ich schon an meinem neuen PC  [1]  . Da war blo was locker, wahrscheinlich vom Transport, aber man kann ihn nicht einfach aufmachen und selber reinschauen, weil er verplombt ist, wegen der Garantie und so, sonst macht mein Mann sowas nmlich selbst.
Na jedenfalls, wen's interessiert, Vista ist nicht soviel anders als XP. Bei den ersten Einstellungen hat man ein Starthilfe-Men, und dann erklrt sich vieles von selbst. Es sieht allerdings sehr schn aus, aber man sollte auch wirklich nicht an Festplattengre und Grafikkarte sparen, sonst hat man nicht viel davon. Werd jetzt erstmal meine Spiele und Programme installieren, und dann seh'n wir weiter. Ich berichte dann hin und wieder mal hier, wenn's recht ist.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 16. April 2008, 13:25:12 »

An was man wirklich nicht sparen sollte ist das Mainboard, den Fehler habe ich leider gemacht. Vielleicht ersetze ich es irgendwann mal, da sowas ein grere Sache ist, scheue ich mich noch davor.

Longhorn aka Vista wollte ich nie haben, frist zuviel Resourcen und ist Sicherheitsmssig lchriger als ein Schweizer Kse. Habe mir lieber wieder XP Profesionel drauf gemacht.

Fr XP gibt es ein "Skin" das so hnlich aussieht wie Vista, das habe ich, weil mir die schwarze Taskleiste sogut gefllt.

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #6 am: 16. April 2008, 17:32:07 »

Ich rate jedem dazu, bei XP zu bleiben.
Vista ist aus meiner Sicht das beschissenste Microsoft OS seit Win95a. Jeder, der das miterlebt hat, wei, was das nun bedeutet.

Alle Hardwarehersteller hatten groe Probleme bei der Erstellung ihrer Treiber. Da gab es monatelang nur Mll und selbst heute haben da noch viele Probleme mit.
Lustig drfte das vor allem bei den Fertig PCs sein. Stammt der nicht gerade aus dem Fachhandel, sondern von Media Markt oder sonst wo her,  besteht er meist aus drittklassiger Hardware irgenwelcher obskurer Hersteller aus Asien, die mit der Treibererstellung gar nicht nachkommen.
Ich hatte vor zig Jahren genau einmal einen Fertig PC von Siemens-Fujitsu. Das war ein absolutes Schrottteil und seitdem wird selbst zusammen gebaut

Die Hardwareanforderungen sind ein schlechter Witz. Generell 30% hher als bei XP, was auch bedeutet, das ein Spiel 30% mehr Leistung verlangt (Bei einem hardwarehungrigen Spiel wie Crysis verdoppelt sich gar das geforderte Ram) und lngt nicht alle nativen 95/98/XP Programme laufen auch wirklich unter Vista. Der Kompatibilittsmodus bei XP ist selbst besser.

Sicherheitslcken hat das Ding ohne Ende, das wird noch lustig werden in den nchsten Monaten  [1]

Ich denke mal, das Vista einzig auf dem OEM Markt Erfolg haben wird. Menschen die ihren PC selbst zusammenbauen (Was das einzig intelligente ist), bleiben bei ihrem alten OS oder sind so schlau und holen sich XP.
Alle, die ihren PC im Supermarkt oder bei Media Markt kaufen, kriegen den Mist aufs Auge gedrckt (Wie damals mit der Totgeburt Windows ME)

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 16. April 2008, 19:40:43 »

Nicht umsonst haben viele Firmen wieder auf XP umgestellt bzw. machen das Theater erst garnicht mit.

Und holt euch auf keinen Fall das Service Pack 3, den das Ding sendet informationen an Gates.

Naja, du hast nunmal drauf und wenn du es behalten mchtest, empfehle ich einige der Sicherheitslcken zu stopfen, falls du sensible Daten auf deinen Rechner hat.

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #8 am: 16. April 2008, 21:02:38 »

Zitat
SilverLion schrieb am 16.04.2008 19:40 Uhr:
Und holt euch auf keinen Fall das Service Pack 3, den das Ding sendet informationen an Gates.

Das Windows XP Daten an Microsoft sendet, war von Beginn an so. Nicht umsonst gab es sofort nach Release Programme wie XP Antispy, mit denen man dies unterbinden konnte.
Service Pack 3 sollte man sich auf jeden Fall holen, da XP nach wie vor ein extrem groes Sicherheitsrisiko darstellt und zumindest die grten Exploits die nach SP1 und SP2 noch brig waren, wurden damit geschlossen.

Der beste Tipp ist aber: Wenn man einen PC nur fr Broarbeiten und zum Surfen braucht, holt man sich am besten einen gnstigen Apple. Da sendet nichts nach Hause, es gibt keine Viren, keine Trojaner, man braucht keine Firewall und hat auch sonst kaum Probleme (Auer Apple zeigt mal wieder, das sie unfhige Programmierer haben, die Mist bauen  [1] )

Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #9 am: 16. April 2008, 21:56:54 »

OK, also schlechte oder gar keine Erfahrungen gemacht, na gut, ich werd mir meine Meinung selber bilden, mach ich eh immer so. Bis jetzt siehts jedenfalls gut aus.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 17. April 2008, 22:50:20 »

Kann ja sein, da Vista vielleicht gar nicht so schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur sporadisch damit zu tun habe. Allerdings ist es ein absoluter Performance-Killer, braucht viel zu viel an Hardware und Ressourcen. Fr 0815 Notebooks wo man zB unterwegs mit arbeiten will, doch vllig ungeeignet, da man dann eine total lahme Krcke bekommt...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #11 am: 18. April 2008, 14:21:15 »

Da ist schon was dran, darum lohnt sich's auch wirklich nur fr neue PCs, wird aber auch berall so empfohlen. Mitlerweile bekommt man die ja schon mit riesigem Festplattenspeicher, mein Laptop vorher hatte 'ne 80GB Festplatte und war fast 3 Jahre alt, da htt ich das natrlich auch nicht gemacht. Mein PC jetzt hat 320GB, und auerdem 'ne Top Grafikkarte, da sieht das schon anders aus.
Aber sein wir doch mal ehrlich, wurde nicht bis jetzt ber jedes neue System von Windows gemeckert, und dann haben doch alle damit gearbeitet. Ich erinnere mich noch, als XP neu rauskam, da haben auch alle gesagt, das wr der letzte Mist, und jetzt will's keiner wieder hergeben. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #12 am: 18. April 2008, 14:36:45 »

Zitat
Jennifer Hart schrieb am 18.04.2008 14:21 Uhr:
Ich erinnere mich noch, als XP neu rauskam, da haben auch alle gesagt, das wr der letzte Mist, und jetzt will's keiner wieder hergeben. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Was in erster Linie daran liegt, das kaum ein OS von Microsoft von Anfang an wirklich brauchbar war. Nicht umsonst gibt es allein 2 offizielle Versionen von Windows 95 und 98 und selbst zu diesen sind haufenweise Patches erschienen. Bei WinXP ist es das gleiche, nur das man da dank Internet eben mit noch mehr Patches und den Service Packs nachflicken kann.

Die Kritik an Windows XP konnte ich aber beispielsweise nie nachvollziehen. Ich nutze es seit Anfang 2003 und hatte in der Zeit genau 3 Bluescreens, die aber allesamt Treiberprobleme von der Hardware waren, also nicht die Schuld von Microsoft.
Fr mich luft das Betriebssystem 1A und anders als bei Windows 98 kann man den PC auch mal 3 Tage durchlaufen lassen ohne das der PC zu spinnen beginnt und keine Programme mehr startet.

Meiner Meinung nach stammt die meiste Kritik von unerfahrenen Usern, die denken, sie lesen Computerbild und die schreiben schon richtige Sachen. Das man mit den Tipps von diesem Schrottheft mehr kaputt macht, hat sich eben noch nicht rumgesprochen.
Der Rest ist wahrscheinlich Propaganda von selbst ernannten PC "Experten" die Linux oder MacOS nutzen und da muss man ja ber das bse Microsoft herziehen (Und da kann ich nur sagen, das ich mit Apple und MacOS mehr Probleme und rger hatte, das fing bei den selbstentzndeten Akkus des Laptops ab und ging weiter zu fehlerhaften Updates seitens Apple, das der Firefox MacOs lahmlegt ist auch ein starkes Stck  [6] )

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.