Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 05:04:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tausend Meilen Staub (Rawhide) USA, 1959-1965  (Gelesen 4724 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Samantha Carter
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48



WWW
« am: 25. Oktober 2004, 19:55:57 »

216-tlg. US-Westernserie



Mit Clint Eastwood (Rowdy Yates), Eric Fleming (Gil Favor), Sheb Wooley
(Pete Nolan), Paul Brinegar (Wishbone), Steve Raines (Jim Quince), Rocky Shahan (Joe Scarlett), James Murdock (Harkness "Mushy" Mushgrove), Robert Cabal (Hey Soos Patines), Charles Gray (Clay Forrester), David Watson (Ian Cabot), John Ireland (Jed Colby), u.a.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=N7ErF4ZXcTM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=N7ErF4ZXcTM</a>
1866, kurz nach dem Ende des Sezessionskrieges: Cowboys treiben gewaltige Rinderherden durch den Wilden Westen. Der harte Gil Favor (Eric Fleming) ist der Anführer, der junge Draufgänger Rowdy Yates (Clint Eastwood) seine rechte Hand. Sie stehen im Mittelpunkt des Geschehens, außer ihnen gibt es nur wenige Nebenfiguren, die über längere Zeit dabei sind, darunter Harkness "Mushy" Mushgrove (Jim Murdock), der Koch Wishbone (Paul Brinegar), Jim Quince (Steve Raines), Joe Scarlett (Rocky Shahan), der Fährtensucher Pete Nolan (Sheb Wooley) und Hey Soos Patines (Robert Cabal).

Der letzte Treck kam nie an. In der letzten Staffel übernahm Yates den Job des Anführers; Eric Fleming war aus der Serie ausgestiegen (und starb wenig später). Doch die Quoten sanken, und Tausend Meilen Staub wurde vorzeitig abgesetzt.

Die Serie versuchte, das harte Leben der Viehtreiber möglichst authentisch darzustellen. Sie bildete damit die große Ausnahme im Westerngenre, das sonst romantisch verklärte Geschichten über Siedlertrecks oder das vergleichsweise luxuriöse Leben der Rancher zeigte, für deren Gewinn sich die Viehtreiber als Lohnsklaven abrackern mussten. Gedreht wurde häufig an Originalschauplätzen. Grundlage für die Drehbücher waren alte Dokumente, vor allem das Tagebuch des Viehtreibers George C. Duffield. Der junge Clint Eastwood schaffte mit seiner Rolle zwar noch nicht den ganz großen Durchbruch, knüpfte aber Kontakte und lernte viel, was ihn auf seine späteren Kinorollen vorbereitete. Der Erfinder und erste Produzent der Serie Charles Marquis Warren hatte bereits mit Rauchende Colts den "Adult Western" ins Fernsehen gebracht.

Die Folgen waren 45 Minuten lang. 1965-1967 hatte die ARD bereits 13 von ihnen unter dem Titel Cowboys gesendet, die von Pro Sieben bei der Wiederholung neu synchronisiert wurden. Der Sender versteckte die herausragende Serie jedoch meistens tief in der Nacht oder am frühen Vormittag.



Kennt jemand diesen Western? Müsste so Ende 50er/Anfang 60er gewesen sein. Das ist einer meiner Lieblingswesternserien überhaupt. Noch mit Clint Eastwood in seinen besten Jahren.
« Letzte Änderung: 20. März 2011, 07:02:59 von SilverLion » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 25. Oktober 2004, 20:43:11 »

Leider habe ich nur wenige Folgen davon gesehen, obwohl es ja lange im Vormittags-Programm bei Kabel 1 lief.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Samantha Carter
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48



WWW
« Antworten #2 am: 25. Oktober 2004, 21:14:08 »

Da hast du aber was verpasst  [148]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 25. Oktober 2004, 21:19:55 »

Zitat
Da hast du aber was verpasst  [148]


Tja....warum mu ich am WE auch immer lange ausschlafen?Huch  [141]  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Samantha Carter
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48



WWW
« Antworten #4 am: 25. Oktober 2004, 21:23:07 »

Ich bin mir sicher Kabel 1 wiederholt die Serie bald nochmal. Sie kam ja jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die Titelmelodie hat mir immer so gut gefallen *g*
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 25. Oktober 2004, 21:32:49 »

Da wre ich mir nicht so sicher! Kabel 1 hat ja das gesamte "Classic-Programm" aus dem Vormittag am WE ber Bord geschmissen und zeigen jetzt Zeichentrick-Klassiker, welche sogar bessere Quoten bringen. Einzigst Bonanza blieb brig - und das luft bei 453 Folgen noch ewig.... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
josi
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79



WWW
« Antworten #6 am: 16. Juli 2005, 10:34:23 »

Zitat
Spenser schrieb am 25.10.2004 20:43 Uhr:
Leider habe ich nur wenige Folgen davon gesehen, obwohl es ja lange im Vormittags-Programm bei Kabel 1 lief.


ist ja bloed, hab ich gar nicht mitbekommen, dass die serie auf kabel lief [8]
wollt die mir schon immer mal angucken und dass ich noch nicht mal bemerkt hab, dass die lief aergert mich jetzt schon ein bisschen...
obwohl, wenn die im vormittagsprogramm kam war das bestimmt sowieso viel zu frueh fuer mich um es ueberhaupt zu bemerken [11]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 17. Juli 2005, 05:36:51 »

Diese Serie luft in den nchsten Wochen bei Premiere Nostalgie an [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 23. August 2005, 16:45:03 »

Ich schaue sie mir derzeit bei Premiere Nostalgie immer an und mu sagen, dass sich diese Westernserie doch sehr von den sonstigen Einheits-Brei wie "Bonanza", "High Chapparal" oder "Rauchende Colts" abhebt. Diese Serie ist doch um einiges rauher und es gibt keine Heile-Welt-Geschichten.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 23. August 2005, 17:08:16 »

Ich habe die Serie noch nie gesehen. Weiss aber, das es sie gibt, habe auch schon reingezappt, war aber nicht mein Fall.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 23. August 2005, 17:34:35 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 23.08.2005 17:08 Uhr:
Ich habe die Serie noch nie gesehen.


ICH auch noch nicht. [1] Jetzt ist es gerade meine "TV Premiere" mit dieser Serie Obwohl sie frher auch einige Male bei Pro7 und Kabel 1 lief, hatte ich sie nie gesehen. Besonders Eric Fleming finde ich cool in der Rolle [11]

Clint Eastwood als junger Spund-auch mal was Neues [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #11 am: 19. Dezember 2006, 03:59:00 »

Die Serie mag ich auch gerne, schade dass Premiere Serie nicht alle Folgen zeigte
Gespeichert

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 04. März 2007, 22:21:39 »

Hatte es hier ganz vergessen zu posten - gestern nacht zeigte Kabel 1 in ihrer "Serien-Nostalgie-Nacht" auch hiervon eine Folge, und zwar Folge 153.

Hatte mich sehr darber gefreut und natrlich aufgenomen. Von allen hierzulande bekannten Westernserien sicherlich diejenige, die den meisten Western-Flair rberbringt [11]

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Western-Pete
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Western-Fan



« Antworten #13 am: 01. November 2008, 05:31:50 »

Super-Serie!!!! Clint Eastwood noch am Anfang seiner Karriere. Ein eindringliches geniales Theme. Einer der besten Westernserien berhaupt!!
Gespeichert

*** Wayne interessierts ? ***
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #14 am: 19. März 2011, 04:33:17 »

Die Serie fand ich klasse, mag Eastwood sowieso sehr gerne, obwohl er hier ja noch anders spielte. Dennmoch eine klasse Serie.
Gespeichert

Hallo, Dude!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS