Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 12:47:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: DVD-Rekorder  (Gelesen 6780 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #30 am: 26. August 2005, 23:31:33 »

Zitat
pek.b schrieb am 26.08.2005 22:54 Uhr:
Ist es mglich, dbox und rechner mit scart zuverbinden?

Wenn dein Rechner bzw. Grafikkarte einen Videoeingang hat, geht das. Bei der dbox gibt es aber noch die Mglichkeit die Daten direkt per Netzwerkabel auf den PC zu streamen. Dabei gibt es im gegensatz zur anderen Methode keinerlei Qualittsverlust. Dafr mu aber die dbox umgerstet werden, es gibt mehrere Hndler die das machen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #31 am: 26. August 2005, 23:42:58 »

@Joan: Wie lautet die genaue Modelbezeichnung deines DVD-Rekorders? Ich bin nmlich auch auf der Suche nach einem guten Gert.

Klappt das mit dem Schneiden wirklich problemlos? Ein Kumpel hat nmlich das Problem, da sein Rekorder jedesmal wenn er Werbung rausschneidet auf der DVD ein neuer Schnipsel angelegt wird. Die einzelnen Teile werden aber nicht an einem Stck abgespielt, sondern er springt dann immer zurck ins Men, wo man dann den nchsten Teil starten mu. Bei einem Film mit 3-4 mal Werbung ist das ganz schn nervig.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #32 am: 26. August 2005, 23:50:25 »

Das ist bei meinem Modell nicht si, aber ich hab ja auch noch ne Festplatte drin, nehme erst alles da auf, schneide es zurecht und kopiere es dann auf DVD, wo es am Stck abgespielt wird

Sleep well in your Bettgestell!
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #33 am: 27. August 2005, 00:28:39 »

Wie bereits erwhnt - ich halte absolut nichts von DVD Recordern, mit dem PC klappt alles eh viel besser [13]

It`s only Money....
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #34 am: 27. August 2005, 00:36:51 »

Zitat
Jonathan Hart schrieb am 27.08.2005 00:28 Uhr:
Wie bereits erwhnt - ich halte absolut nichts von DVD Recordern, mit dem PC klappt alles eh viel besser [13]

Ich mach ja auch alles mit dem PC. Einen Rekorder will ich nur fr den Fall, da mal zwei Sachen gleichzeitig kommen. [13]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #35 am: 27. August 2005, 11:33:59 »

Panasonic DMR-H

Man berspielt vonm Vhs-Rekorder via Scart auf die Festplatte. Oder man nimmt vom TV auf die Festplatte auf.

Dann kann man a) Teile lschen oder b) die Aufnahme teilen. Hat man die Aufnahme einmal geteilt, kann man sie jedoch nicht mehr zusammen fgen. Fr jede so geteilte Sequenz erstellt das Men einen Abschnitt (mit Bild), dem man Titel vergeben kann. Teile lschen, damit schneidet man die Werbung raus. Der Vorteil an diesem Modell ist, dasss ich sowohl Plus als auch Minus-Rohlinge verwenden kann. Mit der SP-Qualitt bekomme ich ca. 2 Stunden und 20 Minuten auf 1 DVD. Er hat 5 verschiedene Qualittsstufen. Die letzte verwendet man so gut wie nie, da es da schon sehr risselig ist. SP ist optimal, es geht aber auch mal LP oder das sogenannte: FR, dass ich verwende, da ich gerne 5 Teile einer Serie auf DVD haben mchte (3 Stunden 45 Min). Der Rekorder macht bei FR genaue Einpassungen. Wenn man also nicht weiss wieviel es wird, sollte man das nehmen.  Wie gesagt, mit: Teile lschen lsche ich Vorher/Nacher und Werbung raus. Da die Qualitt meiner VHS-Aufnahmen nicht super ist, reicht mir dieses Format. Da ich nur einen 70 cm TV habe auch. Wer auf Digitales Bild Wert legt, einenm Plasma-TV, Beamer etc. hat braucht natrlich hhere Qualitt duirch die Vergrerung.

Am PC wird das Ganze natrlich feiner, macht aber auch mehr Arbeit und so Programme sind nicht gnstig. ich habe beides, aber mein PC steht weit weg vom TV und die TV-Karte braucht ja auch ein Verbindungskabel, was nervig ist. Hierfr braucht man auch bessere Marken und einen Rechner mit viel Gigabyte, da 1 Film schon sehr viel Platz wegnimmt zum Bearbeiten.

Gru, Joan

*be with the stars*
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #36 am: 27. August 2005, 17:22:32 »

Kann es sein, da das Modell Panasonic DMR-EH hei? Finde nmlich nur das bei amzon. Der kostet dort 425 Euro mit 80 GB Festplatte.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #37 am: 27. August 2005, 17:42:40 »

Ich glaube ich hol mir das benannte Gert von Panasonic.Ich mach mir jetzt ja schon einige Monate Gedanken und man liest ja sehr viel so im Netz. Irgendwie glaube ich, da jeder alles anders sieht und ich glaube, da dieses Gert fr mich das richtige ist.
Der nachfolger ist natrlich auch interessant, der hat ein 200GB groe Platte, kostet aber leider ber 550 Euro.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #38 am: 27. August 2005, 18:17:30 »

Nochmal eine Frage an die Besitzer von DVD-Rekordern. Wenn man die Werbung rausschneidet, das ganze auf DVD berspielt hat man dann wenn man an den Punkt kommt wo man geschnitten hat einen kurzen Hnger? Das liest man doch ganz oft...

Ach und noch was, hat jemand einen Sony DVD-HD Recorder??

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #39 am: 27. August 2005, 18:23:39 »

@ Tobac: Brauchst Du in diesem Leben mit Sicherheit auch nicht, soviel GB auf einer Festplatte....es sei denn, Du hast das Geld brig [11].

@ Quark: Richtig! DMR-EH50 bzw. DMR-EH 52! Ich hab den 52!

Denkt bitte dran, dass Ihr bei: Geizkragen/Preispiraten/preisvergleich.de etc. einen Preisvergleich macht.
Hier ist der Link zu dem Gert bei Amazon  (die Rezensionen sind auch einwandfrei!):
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B0007QJCRE/customer-reviews/qid=1125159370/sr=8-1/ref=pd_ka_1/ref=cm_cr_dp_2_1/028-3037963-7218142
Und hier als gnstiger Preisvergleich (bei ebay 385 Euro!)

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356880

Ein Bild:

Eine Beschreibung:

Technische Informationen:
Festplatte: 80 GB
Beschreibbare Discs: DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R
Abspielbare Discs: DVD-RAM/ -R/ -RW/ -R/ +RW/ +R/ -Audio/ -Video, JPEG(CD), SVCD, MP3,CD-R/ RW
Aufnahme-Standards: DVD-RAM (VR), DVD-RW/ -R/ +R (Video)
Aufnahmedauer: max. 142 Std. (HDD), max. 8 Std.(4,7 GB DVD-R/ +R / RAM)
Aufnahme-System Video: MPEG2 (Super Hybrid VBR)
Aufnahme-System Audio: Dolby Digital, 2-Kanal
Fernsehsystem: Tuner: PAL B/ G/ H, SECAM,Kanal: VHF; UHF, CATV
Video-Ausgang: AV1/ AV2 (21polig), Video-Out (Buchse)
Video-Eingang: AV1/ AV2 (21polig), AV3/ AV4 (Buchse)
Audio Eingang: AV1/ AV2 (21polig), AV3/ AV4 (Buchse)
Videosystem: PAL-Fabsignal, 625 Zeilen, 50 Halbbilder; NTSC-Farbsignal, 525 Zeilen, 60 Halbbilder
Audio-Ausgang: AV1/ AV2 (21polig), Audio-Out (Buchse)
Stromverbrauch: 31 (Watt)
Stromverbrauch (Standby): 3 (Watt)
Stromversorgung: 220 - 240 (V)
Abmessungen (B x H x T): 43,0 x 6,3 x 35,1 (cm)
Gewicht: 4,4 (Kg)
Farbe: silber

Beschreibung:
Die neue Referenz in Sachen DVD-Recording

Die integrierte 80 GB Festplatte bietet mit 142 Stunden (EP-Modus) oder 68 Stunden in DVD-Qualit Spitzenkomfort bei der Aufnahme.
Durch den SD-Karteneingang sind diesem Recorder nahezu keine Grenzen gesetzt. Fotografieren Sie mit Ihrer Digital-Kamera und speichern Sie die Daten kinderleicht auf der Festplatte, einer DVD-RAM oder prsentieren Sie sie auf dem Ferseher.
Zeichnen Sie wahlweise auf Festplatte, DVD-RAM, DVD-RW/-R, oder DVD+R auf.
Folgende Wiedergabeformate lassen sich problemlos abspielen: DVD-RAM/-RW/-R/+RW/+R, DVD-Audio/-Video, JPEG von CD und DVD-RAM, MP3 und CD-/RW.
Das Super Drive System bietet die 1 Sekunde Quick Start-Funktion, durch die das Gert in nur einer Sekunde vom Einschalten bis zur Aufnahme bereit ist.

Der elektronische Programmfhrer (EPG) vereinfacht die Programmierung der Aufnahmen und erspart Ihnen den Kauf einer Programmzeitschrift. Zudem ist der EPG stets aktuell und enthlt auch aktuelle Programmnderungen. Fr eine brillante Bildqualitt sorgen PAL Progressive, sowie eine horizontale Auflsung von 500 Linien. Damit sind im LP-Modus bis zu 4 Stunden Aufnahme in DVD-Qualitt auf einem 4,7GB Rohling mglich.
Beim berspielen von VHS auf DVD sorgen der integrierte Time Base Corrector sowie die Digital Noise Reduction Funktion fr bessere und brillantere Bilder.
Die Time Slip-Funktion mit der Sie gleichzeitig eine Sendung aufzeichnen und abspielen knnen gehrt selbstverstndlich zur Grundausstattung

*be with the stars*
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #40 am: 27. August 2005, 18:31:23 »

3-D Ansicht des DVD-Rekorders

rechts unter dem Bild auf "3-D-Ansicht" Klicken:
http://66.249.93.104/search?q=cache:jtD1ft24pOQJ:www.saturn.de/files/special_upload/dvd_hifi/index.cfm%3Ffa%3Dhero1+panasonic+dmr-EH52&hl=de

*be with the stars*
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #41 am: 28. August 2005, 12:50:35 »

Ich glaub aber, da ich mir doch den Sony hole, hat auch nur durchweg positive Kriterien und eben eine doppelt so groe Festplatte, kostet aber nur ca. 30 Euro mehr.

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #42 am: 28. August 2005, 15:25:16 »

Natrlich holst Du das was Dir gefllt und Dich berzeugt! Wre ja auch schlimm, wenn nicht ...Happy! Kannst ja Deins dann auch mal vorstellen, wrd mich interessieren! Ich bin von einem einfach nur enorm begeistert, das ist halt und hier da mal zu erkennen [1]

*be with the stars*
sabine
Lieutanant
**

***D.C. Fan***

« Antworten #43 am: 28. August 2005, 19:37:12 »

Hey das hrt sich ja wirklich gut an. Prima war auch die Ansicht. war wohl der erste den man Online so ansehen konnte, drehen und wenden wie im Geschft, cool !
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #44 am: 02. Januar 2006, 11:46:32 »

Man kann ja einen Film auch mit mehrern Tonspuren aufzeichnen (wenn verfgbar). Leider habe ich den Dreh noch nicht wirklich raus, deshalb mal meine Frage, funktioniert das berhaupt ber Satelit?

Everybody loves... FRIENDS!
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.